Dieser kleine Strubelibock ist am 8.10.07 zur Welt gekommen. Damit ich die richtige Farbbezeichnung schreiben kann möchte ich nun wissen ob es macpie sein könnte. leider ist das Foto etwas unscharf , war zu unruhig Sein Bruder ist sepia-creme-weiss Der Vater schwarz-weiss die Mutter sepia-creme-weiss
Kenne mich da ja auch nicht aus, möchte aber trotzdem meinen Glückwunsch zu diesen wunderschön gezeichneten Strubelis abgeben Viele Grüsse Karin
Hallo Doris, ist der Fleck beim Auge und der Fleck um den Wirbel herum (schwarz - weiss ) gebrindelt, dann ist es magpie, sind die Flecken rein schwarz ohne weissen Haare dazwischen, dann ist er schwarz weiss. Auf dem Foto sieht es wie ein magpie aus.
Magpie Hallo Marina ja die Flecken sind teilweise gebrindelt darum war ich mir auch nihct sicher mit der Farbe. Habe gehofft dass Du mir weiterhelfen kannst da Du ja Dich mit solchen Farbenschlägen auskennst. Ist schon interessant was aus silberagoutie und schwarz-weiss sowie sepia-creme-weiss alles entstehen kann. Werde noch neue Fotos machen damit man auch die andere Seite noch sehen kann.
Hallo Also, ich versuche mal mein weniges Genetikwissen zusammenzukratzen. Magpie ist ein Brindelschweinchen, dass aber das Rot durch den Faktor cr zu weiss aufgehellt wurde. Also muss bei den Vorfahren auch dieser Faktor zu sehen sein, das kann z.B. bei Silberagouti oder Cinnamonagouti (Silberagouti wäre ohne cr Goldagouti, Cinnamonagouti wäre Orangeagouti, oder? man merkt es sitzt nichtmehr 100%). LG Claudia
Der Magpie In Deutschland gibt es einige Züchter sowie eine Interessengemeinschaft Magpie, welche sich spezialisiert haben und sehr streng sind mit der korrekten Genetik Vererbung etc. In der Schweiz kenne ich niemand der spezialisiert ist auf diese Rasse... mehr per Zufall solche Farben Würfe fallen, doch keine Magpies sind! Ich denke aber, es wird nicht mehr lange gehen bis es die ersten Magpies Züchter gibt Mehr unter dieser Internetseite: http://www.ig-magpie.de Hoffe konnte irgendwie helfen
Magpie der süsse Boy darf in eine Zucht umziehen und da für hübsche Jungtiere sorgen. Noch weitere Fotos des "Magpie" Da ich auch keine Ahnung von dieser Farbe habe, habe ich ja den Aufruf gemacht.