Was ist davon zu halten?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von pönky, 16. Oktober 2006.

1. pönky

pönky Neuer Benutzer

2. Devil

Devil Benutzer

solche qualzuchten sollte man schlichtweg einfach verbieten und bestrafen!!!:mad: die schweinis können ja nix dafür, aber sie sehen so einfach "hässlich" aus

3. Tinka

Tinka Guest

Also echt, ich hab richtig Gänsehaut bei dem Anblick bekommen.

Die Tierchen tun mir einfach nur leid.:a030:

4. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,habe schon vor ca einem halben jahr zum ersten mal ein skynni gesehen.also auf der hp einer züchterin.

diese tiere tun mir echt leid.

sie dürfen nur in innenhaltung leben,da im winter wird es zu kalt für sie.im sommer dürfen sie nicht nach draussen auch nicht im schatten,wegen den uv strahlen,höchstens wenn man sie mit sonnencreme eincremt.::12

diese tiere tun mir wirklich leid.ich meine für tierhaar alergiker,gibt es mittlerweilen ja schon nackthunde,und ich bin nicht der meinungg,das ein allergiker sich deswegen ein solches meeri anschafft.also für mich ist das qualzucht:e010:

grüessli jana

5. wilde Horde

wilde Horde Erfahrener Benutzer

Sali Jana
    Das mit den Nackthunden , das ist keine Neuzüchtung da musst du wissen die gab es schon zu Inkas-zeiten und wurden ihren Göttern geopfert.
    Aber ihr habt Recht die armen kleinen Meeris sind nicht die schönsten , aber der Mensch dahinter kann ich nicht verstehen !!!
    Gruss Claudia

6. jana

ja,das mit den nackthunden habe ich mal in einem buch gelesen,also da ist der mensch nicht dran schuld,aber das er es so züchten muss,das daraus nackte meeris entstehen nein danke!!:mad:

scheinbar ist das so eine art mutation,die sie sicherlich in einem labor gemacht haben.die kleinen sehen ja nun wirklich aus wie nilpferdchen.

ich hoffe das diese qualzuchten ein ende nehmen

grüessli jana

7. jana

also der baldwin entstand aus zwei weissen crested verloren die jungtiere nach ein paar wochen ihr fell,das sie bald kahl waren.sie sind seit 1978 bekannt.sie sind ganz nackt.nur ein paar schnurrhaare sind vorhandenaus einer zucht in kalifornien erfunden.

skinny sie entstanden wie gesagt im labor aus weissen rotäugigen meeris.sie haben an kopf und füsschen gekräuseltes haar.mitlerweilen gibt es sie in allen farben.sie wurden in einem labor in kanada in jahre 1976 zum ersten mal gezüchtet.sie sind bei der geburt auch kleiner als normale meeris und haben eine kleinere lebenserwartung

einfach scheusslich so etwas.warum muss man den diese tiere nur so quälen??!!:mad:

grüessli jana

8. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Bäh, schrecklich:3: :n045: Arme Tiere. Man erkennt nicht mal mehr, dass das Meerschweinchen sein sollen. Wer hat den an sowas Freude? Das die Züchtung überhaupt erlaubt ist. Die Tiere müssen doch leiden, ohne Fell. Die einen haben ja nicht mal mehr Tasthaare... Meeris mit Sonnencreme eincremen...:g070:

Lg Annina
    *schnell meine Fellwuschels anschauen muss*

9. Claudi

Claudi Erfahrener Benutzer

Hattet ihr nicht mal das Thema von hässlichen Schweinchen?
    Also ich find sie pothässlich! Sicher haben auch sie eine süsse und nette Seite, aber sowas sollte verboten werden! :e010:
    Wo ist den der nette Smiley der sich übergiebt?
    Denn ich find echt zum K...
    Aber es ist eben der Mensch, aus dessen Mist solches wächst!

grüsse
    Claudi

10. jana

hallo,so hässlich anzusehen sind sie nun für meinen geschmack auch wieder nicht,diese tiere tun mir wirklich leid,schliesslich können sie ja nichts dafür,wie sie aussehen.

grüessli jana

11. Claudi

Claudi Erfahrener Benutzer

Natürlich können die Schweinchen nichts dafür! Und wahrscheindlich, würd ich so einem armen Kerlchen auch ein Zuhause geben, wenn es denn in Not wäre und ich den platz hät!
    Aber von so was krieg ich alpträume!
    Das ist wie mit den Nacktkatzen, die sehen auch wie frisch von der Geisterbahn aus!
    Aber die können ja auch nichts dafür!:3:
    grüessli
    Claudi

12. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Echt traurig dieser Anblick! Aber wie bereits von andern erwähnt, die Tiere können nichts dafür! Aber dies beweist einmal mehr, das der Mensch in Gewissen hinsichten nicht ganz d...... ist. Diese armen Quiker tun mir wirklich leid. Aber leider hilft ihnen dies auch nicht. Leider.

Ig Cresta

13. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

kein komentar, ausser:
    trauriger anblick!

14. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Die armen Tierlein...und dazu finde ich das noch echt grusig. Wenn ich mir vorstelle, was diese Armen alles mitmachen mussten?

15. kisi

kisi Guest

:777 :e010: :eek: ::6 :7779
    einfach Traurig was wir Menschen uns so rausnehemen.... :-((

16. Anette

Anette Guest

Liebe Jana

Bin ganz deiner Meinung,eine echt Qualzucht!

Liebe Grüsse

Anette

17. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Ich finde die Tierchen so auch überhaupt nicht schön, und es ist auch überhaupt nicht nötig, so etwas extra zu züchten - genauso wenig wie es Nacktkatzen oder Nacktratten oder Nacktirgendwas braucht.
    (Im Internet gibts übrigens eine Homepage vom Nearly Hairless Club, wos allerlei nackte Tierchen anzuschauen gibt - aber sie läuft im Moment nicht)

Aber ich bin der Meinung, dass es viel schlimmere Qualzuchten gibt - z.B. Tiere mit extrem viel Fell, das dann dauernde Pflege braucht, damit es nicht verfilzt..... (Nur wenige Leute pflegen solche Tiere mit genug Ausdauer - was ich schon für Angorakaninchen in desolatem Zustand übernommen habe - und bei den Meeris hats auch solche, die Filzknäuel werden, wenn man nicht die Schere nimmt. Oft ist da die Haut total wund darunter, weil keine Luft rankommt.)

Bei unseren normalen Zimmertemperaturen ist ein Leben ohne Fell auf jeden Fall gar nicht so zu verachten - draussen wärs natürlich unmöglich im Winterhalbjahr. Und Ungeziefer hat man ohne Fell garantiert weniger!

Gruss
    Priska