Hallo zusammen Ich habe heute bei Pedro zwischen den Vorderbeinen eine haarlose Stelle mit einer leichten Kruste am Rand entdeckt. Es sieht fast so aus als würde es sich da selber beissen. Von der Distanz her würde es passen. Mir ist nicht anderes in seinem Verhalten aufgefallen, kein extremes kratzen oder so. Könnten es vielleicht Milben oder ein Pilz sei? Wir haben versucht es zu fotografieren. url=http://www.bilder-hochladen.net/files/k8qs-u-3417-jpg-nb.html][/url] Leider sind die Bilder nicht sehr deutlich geworden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse Martina
Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie eine Wunde von einem Streit bei dem Haarbüschel geflogen sind. Die Haut, wo keine Haare sind, sieht so schön glatt aus. Ich hatte solche kahlen stellen mit solch glatter Haut bei meinen immer nachdem Haarbüschel geflogen sind. Für mich sieht das nicht unbedingt nach Pilz aus.
Hoi Martina Das sieht nach Pilz aus. Hat er Stress? Ich würde das morgen einem Tierarzt zeigen. Alles Gute! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo Martina! Ich schliesse mich Fränzi an, das sieht ganz klar nach Pilz aus. Auch ich würde das Meeri baldmöglichst einem Tierarzt zeigen. Mit der richtigen Behandlung bringst Du die Haare bald wieder zum Spriessen Hat keins der anderen Meeris irgendwo eine ähnliche Stelle?? Toi toi toi und gute Besserung!
Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eben auch in Richtung Pilz getippt. Es ist möglich dass er Stress hat ich habe ihn im Januar mit drei Weibern vergesellschaftet und eine der dreien kann manchmal richtig zickig sein. Bei den anderen habe ich nichts dergleichen gefunden. Da ich morgen arbeiten muss kann ich leider erst am Montag zum TA gehen. Liebe Grüsse Martina