was kann ich noch tun ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jontani, 12. Juni 2007.

1. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

wie ihr ja vielleicht mitgekriegt habt, ist gestern mein rotes knuddelschweinchen barney nicht mehr aus der narkose erwacht (kastration). ich bin immer noch ganz traurig und erschüttert. aber auch monchichi (9 1/2 monate alt) kommt einfach nicht aus seinem zustand raus. er war beim abholen mehr oder weniger wach - aber dann fiel er wieder in einen dämmerzustand, aus dem er nicht mehr rauskommt. er lässt sich nicht füttern (schluckt einfach nicht), das wasser lässt er wieder aus dem mäulchen rausrinnen, er lässt alles hängen und wechselt nur ab und zu mal den standort (hab ihn mit seinem tragenden mädel drin im vivarium, wärmelampe ist an). er kommt mir vor wie so in einer "zwischenwelt", wo er nicht raus kommt/will.

was kann ich noch für ihn tun ? bin natürlich in dauerndem kontakt mit meiner tierärztin - heute morgen kriegte er noch schmerzmittel und etwas für den kreislauf, heute abend bekommt er noch ein depot unter die haut für die flüssigkeitsversorgung. wenn ich ihn jetzt auch noch verliere, dann weiss ich auch nicht mehr ... :3:

ich wollte doch nur das beste für ihn, damit er dann ein paar mädels kriegt (war vorher deckbock), für die er als kastrat schauen kann. :777

2. salin

salin Guest

Bätzi-ich weis nicht was sagen.Ich denke ganz fest an dich.::11

3. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Da fehlen mir auch die Worte...:7778
    Wir denken an euch und wünschen dem Süssen alles Gute und hoffen fest, dass er wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrt!

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ohhhh Bätzi, das tut mir so enorm leid! :7778 :7778
    Es ist fürchterlich, manchmal beginnt es und hört einfach nicht mehr auf... :7778 ::11 :7778

5. Jontani

es sieht sehr schlecht aus. monchichi hat eine art krämpfe gekriegt, so wie "anfälle". er krümmt und windet sich. ich glaube nicht mehr dran, dass ich ihn durchbringe. ich kann nachher gleich in die praxis. :777

6. kisi

kisi Guest

::11 ::11 ::11 .. das tut mir leid für euch...

7. Jontani

monchichi ist gestorben ... :777 :7778

8. kisi

kisi Guest

9. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Oh Bätzi,wieso gerade bei dir.............
    :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ojeeee.....Bätzi das ist wirklich sehr traurig :7778 :7778 :7778
    War denn irgendwas bei der Verabreichung des Narkosemittels schief gelaufen? Was meint dein TA??? Dass man mal ein Tier verlieren kann weiss ich ja selbst. Aber gleich Zwei???

Lass dich drücken ::11

Barbara

11. Franziska

Franziska Guest

Wie schrecklich für Dich, Bätzi! Es tut mir sehr leid, dass Du nach Barney nun auch Monchichi noch verloren hast.

Viele liebe Gedanken und herzliche Grüsse,

Franziska

12. Jontani

jetzt steh ich einfach vor einem riesengrossen problem:

mein ch-teddy-deckbock PIERROT sitzt jetzt alleine und ich hab für ihn weder ein mädel zum decken noch ein sehr kleines baby-böcklein (muss frisch von der mutter weg zu ihm, weil er sonst bock-unverträglich ist, d.h. bereits grössere böcklein akzeptiert er nicht).

hätte jemand entweder ein mädchen, das er gerne von einem wunderschönen ch-teddy-bock in schildpatt gedeckt haben möchte , oder ein ganz kleines baby-böcklein zur aufzucht (würde natürlich wieder zurück an den besitzer gehen) ? ab ca. ende juli/anfang august hätte ich dann wieder ein weibchen für ihn.

vielleicht weiss jemand rat ...

13. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

::11 ::11 ::11 oh das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ::11 ::11 ::11

14. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

hallo bätzi tut mir leid für deine beiden jungs. würde ein frühkastrat nicht gehen? so einen hätte ich noch. hätte sonst auch ein weibchen wenn du willst.

15. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ein frühkastrat hätte ich auch noch :)

16. Jontani

es kann schon ein frühkastrat sein, aber eben direkt nach dem absetzen von mama, denn sonst geht es nichts. ich möchte nichts riskieren !

17. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

bätzi ich könnte dir ein oder zwei weibchen geben.

18. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Bätzi

Es tut mir sehr leid, das du gerade 2 Meeris wegen Narkose verloren hast. :7778 :7778 :7778
    Lass Dich drücken und trösten.::11 ::11 ::11

Liebi Grüessli susanne

19. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Bätzi

Es tut mir von Herzen leid, was dir hier passiert ist und vor allem auch noch mit zwei Fellnasen. Das ist wirklich wahnsinnig traurig.

Lass dich auch von mir wenigstens ein bisschen trösten und umarmen ::11.

Wenn es auch leider jetzt deinen Mäuschen nicht mehr hilft, hoffe ich, dass du trotzdem noch mit deiner TÄ über diesen Fall sprichst, damit sie sich Gedanken machen kann betr. Ursache ...

Von Herzen alles Gute und deine Kleinen sind nun bestimmt schon mit vielen Meeris von uns allen auf der RBB zusammen.

20. salin

salin Guest