wie ihr ja vielleicht mitgekriegt habt, ist gestern mein rotes knuddelschweinchen barney nicht mehr aus der narkose erwacht (kastration). ich bin immer noch ganz traurig und erschüttert. aber auch monchichi (9 1/2 monate alt) kommt einfach nicht aus seinem zustand raus. er war beim abholen mehr oder weniger wach - aber dann fiel er wieder in einen dämmerzustand, aus dem er nicht mehr rauskommt. er lässt sich nicht füttern (schluckt einfach nicht), das wasser lässt er wieder aus dem mäulchen rausrinnen, er lässt alles hängen und wechselt nur ab und zu mal den standort (hab ihn mit seinem tragenden mädel drin im vivarium, wärmelampe ist an). er kommt mir vor wie so in einer "zwischenwelt", wo er nicht raus kommt/will. was kann ich noch für ihn tun ? bin natürlich in dauerndem kontakt mit meiner tierärztin - heute morgen kriegte er noch schmerzmittel und etwas für den kreislauf, heute abend bekommt er noch ein depot unter die haut für die flüssigkeitsversorgung. wenn ich ihn jetzt auch noch verliere, dann weiss ich auch nicht mehr ... ich wollte doch nur das beste für ihn, damit er dann ein paar mädels kriegt (war vorher deckbock), für die er als kastrat schauen kann.
Da fehlen mir auch die Worte... Wir denken an euch und wünschen dem Süssen alles Gute und hoffen fest, dass er wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrt!
Ohhhh Bätzi, das tut mir so enorm leid! Es ist fürchterlich, manchmal beginnt es und hört einfach nicht mehr auf...
es sieht sehr schlecht aus. monchichi hat eine art krämpfe gekriegt, so wie "anfälle". er krümmt und windet sich. ich glaube nicht mehr dran, dass ich ihn durchbringe. ich kann nachher gleich in die praxis.
Ojeeee.....Bätzi das ist wirklich sehr traurig War denn irgendwas bei der Verabreichung des Narkosemittels schief gelaufen? Was meint dein TA??? Dass man mal ein Tier verlieren kann weiss ich ja selbst. Aber gleich Zwei??? Lass dich drücken Barbara
Wie schrecklich für Dich, Bätzi! Es tut mir sehr leid, dass Du nach Barney nun auch Monchichi noch verloren hast. Viele liebe Gedanken und herzliche Grüsse, Franziska
jetzt steh ich einfach vor einem riesengrossen problem: mein ch-teddy-deckbock PIERROT sitzt jetzt alleine und ich hab für ihn weder ein mädel zum decken noch ein sehr kleines baby-böcklein (muss frisch von der mutter weg zu ihm, weil er sonst bock-unverträglich ist, d.h. bereits grössere böcklein akzeptiert er nicht). hätte jemand entweder ein mädchen, das er gerne von einem wunderschönen ch-teddy-bock in schildpatt gedeckt haben möchte , oder ein ganz kleines baby-böcklein zur aufzucht (würde natürlich wieder zurück an den besitzer gehen) ? ab ca. ende juli/anfang august hätte ich dann wieder ein weibchen für ihn. vielleicht weiss jemand rat ...
hallo bätzi tut mir leid für deine beiden jungs. würde ein frühkastrat nicht gehen? so einen hätte ich noch. hätte sonst auch ein weibchen wenn du willst.
es kann schon ein frühkastrat sein, aber eben direkt nach dem absetzen von mama, denn sonst geht es nichts. ich möchte nichts riskieren !
Hallo Bätzi Es tut mir sehr leid, das du gerade 2 Meeris wegen Narkose verloren hast. Lass Dich drücken und trösten. Liebi Grüessli susanne
Liebe Bätzi Es tut mir von Herzen leid, was dir hier passiert ist und vor allem auch noch mit zwei Fellnasen. Das ist wirklich wahnsinnig traurig. Lass dich auch von mir wenigstens ein bisschen trösten und umarmen . Wenn es auch leider jetzt deinen Mäuschen nicht mehr hilft, hoffe ich, dass du trotzdem noch mit deiner TÄ über diesen Fall sprichst, damit sie sich Gedanken machen kann betr. Ursache ... Von Herzen alles Gute und deine Kleinen sind nun bestimmt schon mit vielen Meeris von uns allen auf der RBB zusammen.