Watoba, eine Legende

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Aika, 4. November 2007.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist Watoba, US-Teddy Rotschimmel, Satin, geb. 15.1.1997:

    [​IMG]

    Watoba hat mich durch sämtliche Hochs und Tiefs meiner Meerie-Haltung begleitet und ist der Grund dafür, weshalb ich US-Teddys so liebe.
    Sie kam im Frühling 97 zu mir im Alter von 10 Wochen und stammt aus der Zucht von Susanne Akeret.
    Dass sie ein Satin war, sagte mir damals nichts. Ich nahm das einfach zur Kenntnis.
    Watoba war immer ein kleines, zierliches Meerie mit einem ungeheuren Selbstbewusstsein. Sehr lange war sie das Chef-Schwein, bis sie ca. 8 Jahre alt war und immer mehr Schwierigkeiten mit ihrer Arthrose hatte.
    Am Ende lief sie dann richtig hochbeinig:

    [​IMG]

    Sie starb im März 06 an Nierenversagen, wurde also etwas älter als 9 Jahre. Sie überstand eine schlimme Milben-Attacke im Alter von 3 Jahren, hatte Arthrose und als uralte Oma von 8 Jahren noch eine schlimme Augenverletzung durch einen Heuhalm oder ein Aestchen. Zahnprobleme hatte sie ihr Leben lang nie.
    Ihr Auge lief nach dieser Verletzung vollständig aus, und sie hatte einen Abszess im Augenhintergrund, der jedoch mit AB und Augensalben (und viel moralische Betüdelei!!!) in den Griff zu bekommen war. Am Ende war ihr Auge nur noch ein kleines Schlitzlein, weil sich der Augapfel vollständig aufgelöst hatte.
    Trotzdem hat sie sich tapfer geschlagen und war vor allem unendlich anhänglich. Sie lief mir wie ein Hündlein hinterher und rief nach mir, wenn ich auf Bölleli-Jagd war im Gehege.

    Noch immer habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich irgendwann, irgendwo nochmals solch eine umwerfende Persönlichkeit in Rotschimmel finden könnte...