Kann mir jemand sagen welche Farbe meine Shannon hat? Gekauft habe ich Sie als orange-argente! Kann das sein? Gruss Urs
Vermutlich ein genetisches Wunder Nö, im Ernst, aussehen tuts wie goldagouti-lilac-gold. Aber lilac kannst eigentlich nicht sein, zu den dunklen Augen. Argente ist eigentlich auch nicht möglich, die haben nämlich rote Augen. (Weil der Agouti-Club keine Rotäuger aktzeptieren wollte, hat man daraus eine eigene Rasse gemacht, habe ich mir sagen lassen..... Und es gibt Leute, die behauptetn, dass Ticking sei anders bei Agoutis und Argentes, das habe ich aber noch nie nebeneinander angucken können). Und orange wär bei uns in der Schweiz auf jeden Fall auch nicht korrekt - das gibts nämlich nicht (ergo hast du das Tier aus Deutschland...) Gruss Priska
Hallo Pfusli Manu hat mir gerade die Worte aus den Tasten genommen. Nenn die Farbe doch einfach Wunderschön! Es ist ein wirklich wunderbar schönes Meeri! Würde ganz toll in unsere Bande passen! Grüsse Susanne
Hallo Priska Meine Shannon ist aus einer schweizer Zucht im Kanton Luzern. Also kein duetsches Tier. Gruss Urs
Hi Urs Ich kann dir betreffend Farbe auch nicht helfen, muss mich aber Manu und Susanne anschliessen - das ist ein wunderschönes Meeri !!! Grüessli Nadia
Danke für Eure Beiträge zu Shannon, es ist doch schön zusehen, dass ich nicht der Einzige bin der diese Farbe nicht wirklich kennt. Und nun Kailasa ist sie echt silberagouti oder nicht, wer kann mir das sagen Gruess Urs
Hallo zusammen Naja,schwirig ist das schon... ich denke das obere könnte ein Goldagouti-gold-sehpia sein??? Und das untere ein Silberagouti-sephia??? Sicher bin ich überhaupt nicht.... Mmmmm, was ich aber auch gehört habe, bei Langhaar agouties, wenn die obersten Häarchen abgefressen worden sind, sieht es nachher so so so verwaschen aus. KEINE AHNUNG Jedenfalls schliesse ich mich den Anderen an, Totaaaaaaaaaal härzig ) Veli Grüess Andreas und de Heuhuufe
Hoi Urs Wow, die Kailasa sieht ja aus wie eine Photo-Montage... bist Du sicher, dass das nur ein Meersäuli ist, nicht zwei verschiedene? Auf jeden Fall ist sie wunderhübsch, und ich würde sie trotzdem als Silber-Agouti bezeichnen. Das Agouti sieht natürlich im Langhaar ziemlich anders aus als vorne im Kurzhaar. Wunderschöne Meeries hast Du!!!