Hallo zusammen Mein Onkel hat mir zwei tolle Metallrahmen/Elemente gebastelt, welche ich dann mir Draht bespannen kann. Nun muss ich aber zuerst die Metallstäbe anmalen, wegen Rost und Co. Ich glaube zwar nicht, dass sich die Meeris daran gross zu schaffen machen würden, aber sicher ist sicher! Habe jetzt nähmlich endlich wieder etwas Zeit Welche Farbe würdet ihr da nehmen? Was muss ich beachten? Vielen Dank
Hallo Dixi Wir haben für unser grosses Gehege Hamerite- Farbe genommen. Gibt es in verschiedenen Farben. Grünlich, blau , hellblau, schwarz. Geht gut zum streichen und hält.Wir haben ins für einen teuren Pinsel entschieden. Orginal zu der Farbe. Der hat dann kein einziges Haar verloren. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Im Jumbo ist die Farbe in Büchsen erhältlich. Viel Spass beim malen.
Vielen Dank Dann werde ich mich morgen gleich mal auf den Weg in de Jumbo machen! Weisst du etwa, wie teuer die Farbe war? Habe auf deiner HP die tollen Gehege angeschaut. Von wo habt ihr sie denn?
Hallo Dixi Also günstig war die Farbe nicht. Aber sie ist gut zum streichen. Eine Büchse etwa 25.00Fr. Im Frühling hatte es eben eine Aktion. Halber Preis. Unsere Gehege: Das grosse, eben das mit Hamerite- Farbe haben wir irgendwo im Kanton Luzern abholen können. War ein heisser Tipp von einer ganz, ganz lieben Frau die in Fislisbach wohnt. Alle Elemente waren gratis!!!Die Elemente waren defekt, rostig und schmutzig. Aber jetzt sind sie wieder tip top. Wir sind zufrieden. Das kleinere, in dem unsere Böcke leben haben wir im Glovital gefunden. Ist aber nicht von der Stange.War glaube ich eine Restenverwertung von diesem Gitter.
Vielen, vielen Dank @Ronja Da hattest du ja en Riesenglück @Nadia Das ist ja super Da es geregnet hat, sieht das Gehege jetzt schon dermassen aus...grins