Wer hat Interesse?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Stormy, 20. Dezember 2010.

  1. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Ich bin gerade am Gemüse dörren für meine Meerschweinchen. Wer Interesse hat auch gedörrtes Gemüse im Winter als Zusatz zu geben, kann sich bei mir Melden.
    Entweder hier im Thread oder per PN, wenn es hier im Thread gesagt wird, kann man dann eine Liste aufführen mit Wunsch, welches Gemüse und dann müsste per PN die Adresse an mich geschickt werden.

    Ich habe bis jetzt: Gurken, Karotten, Fenchel, Zucchetti. Und ich werde heute noch Tomaten auf den Dörex legen.

    Ich kann aber auch anderes dörren auf Wunsch. Petersilie würde ich auch noch gerne bei Gelegenheit mal dörren, den die lieben meine Schweinchen sehr.

    Wegen dem Preis müsste ich mir noch überlegen wie viel es Kosten würde. Zuerst mal gucken wer alles Interesse daran hätte, danach werde ich mal schauen und es dann auch Mitteilen.
     
  2. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Manuela,

    ich hätte grosses Interresse für meine Ninchen. Das ist eine sehr gute Idee,danke für das Angebot. :)
     
  3. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Wer hat noch Interesse? Ich kann auch auf Wunsch diverses Gemüse und Kräuter dörren. Bestellmenge kann selber angegeben werden pro Gemüse. Preis: 100 g = 2.- Franken oder auch 250 g = 5.- Franken plus Porto Paket 7.- Franken bis 2 Kg.
     
  4. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Noch kurz eine Info zu meinem Thread:

    Ich schneide das Gemüse in Scheiben und auf Wunsch auch in Streifen. Die Kräuter werden vom Stiel abgeknipst, die grösseren Blätter ein wenig verkleinert und die Stengel werden davon auch geschnitten und dazu getan. Das Gemüse und die Kräuter werden vor dem schneiden auch gewaschen. Gekauft wird das Gemüse und Kräuter im Coop, Denner oder in der Landi. Bei der Landi die Möhren als Futterrüebli, sind vom aussehen halt nicht ganz so schön aus wie die vom Coop, sind aber vom Geschmack her genau so gut.

    Also, wer hat noch Interesse an meinem Angebot? Bis jetzt habe ich eine Bestellung und ich bin immer noch daran Gemüse und Kräuter zu dörren.
     
  5. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Ich habe bis jetzt
    Trockengemüse: Gurken, Karotten, Fenchel, Zucchetti, Tomaten und etwas Peperoni.

    Kräuter getrocknet: Rosmarin, Petersilie glatt, Petersilie kraus, Dill, Basilikum Koriander und bis Montag wird noch Salbei dabei sein.

    Im Sommer werde ich dann diverses in der freien Natur Sammeln und im Estrich zum trocknen aufhängen. Gemüse werde ich im Garten anpflanzen.

    Im Winter gibt trockenes Gemüse ein wenig Abwechslung bei frostigen Tagen und ist auch natürlich. Wildlebende Meerschweinchen haben im Winter auch kein frisch Futter und es ist dürr. Trockengemüse und getrocknete Kräuter gilt natürlich nicht als Ersatz im Winter, sondern nur als Ergänzung gedacht, kann gut unter die Pellets gemischt werden.
     
  6. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Manuela,

    das Päckli ist angekommen. Vielen lieben Dank. :):):)
    Es duftet so fein,da bekommt man Lust eine Gemüsesuppe zu kochen :):):)
     
  7. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Bitte gern geschehen, hoffe es schmeckt deinen Ninchen.


    Für die anderen Foris, auch Meerschweinchen lieben Trockengemüse.
    Wenn meine Meeris die Wahl haben zwischen Frischgemüse, Heu, Peletts, Trockengemüse und Kräuter zu wählen, dann sind vier von meinen sechs Schweinchen zuerst am Trockengemüse, die anderen zwei bevorzugen dann entweder Peletts, Heu oder Frischgemüse.


    Trockengemüse und Trockenkräuter sind sehr beliebt bei den Kaninchen und auch von Meerschweinchen. Egal ob für Sommer oder Winter, als Ergänzung oder als Leckerli ist es immer geeignet.
     
  8. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Die erste Bestellung wurde sehr schnell Bezahlt, vielen herzlichen Dank.

    Es wurde eine Rechnung mit EZ mit der Bestellung im Paket geschickt.


    Meine Trockengemüse- und -kräuterliste:

    Gurken Chips 100 g = 2,00 CHF
    Fenchel 100 g = 2,00 CHF
    Zucchetti Chips 100 g = 2,00 CHF
    Karotten Chips 100 g = 2,00 CHF
    Sellerie Würfel 100g = 2,00 CHF
    Peperoni Streifen gem. 100 g = 2,00 CHF
    Tomaten Chips 100g = 2,00 CHF

    Trockenkräuter gemischt 100 g = 2.- CHF
    Inhalt:
    Petersilienblätter glatt
    Petersilienblätter kraus
    Rosmarin ganz
    Basilikum ganz
    Dill ganz
    Salbeiblätter ganz
    Koriander ganz

    Im Sommer werde ich diverses aus der Natur sammeln und im Estrich aufhängen oder am Boden ausbreiten zum trocknen. z.B. Löwenzahn, Gänseblümchen, Haselnussblätter, Breitwegerich, u.s.w.
     
  9. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Zweite Bestellung ist rein gekommen, vielen Dank dafür.

    Es soll ein Überraschungspaket werden, für einen bestimmten Betrag, den ich jetzt hier nicht nennen werde.
     
  10. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Dritte Bestellung eingegangen, vielen Dank für das Interesse.

    Von jetzt an wird die Lieferfrist mindestens 1 Woche sein, da bei mir zur Zeit 2 Dörex 24 Stunden am Tag und das an sechs Tagen laufen, komme ich nicht nach mit genügend Trockegemüse und T. Kräuter auf Lager zu haben. Also ihr seht, meine Ware ist frisch und ist nicht mehr als höchstens zwei, drei Tage bei mir auf Lager. Werde wohl noch ein oder zwei weitere Geräte Kaufen müssen um nach zu kommen. Bei mir ist das Gemüse, je nach Sorte bis fast 24 Stunden auf dem Dörex und der Behälter wird erst verschlossen wenn das getrocknete Gemüse ganz abgekaltet ist, sonst kann es Schimmel ansetzen.
     
  11. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    hi, machst du das dieses jahr auch wieder? falls ja hätte ich grosses interesse aber ich weiss noch nicht was und wie viel da ich vermutlich diesen sommer zu meinen 2 zwergkaninchen noch 1-2 kaninchen dazuhole und vllt auch ein paar meeries, mal sehen.
    wollte nur schonmal fragen ob dus wieder machst und was du dafür so etwa willst

    ps: super idee!