Hallo Cony! Kommt ein wenig auf die Rasse an. Zwergwidder z.B. mit ca. 7-8 Monaten. Teilweise auch schon mit 6 Monaten. Das kommt schwer auf die Häsin an. Sobald sie das "Endgewicht" erreicht hat ist sie in der Regel auch soweit dass sie belegt werden kann. Man kann es aber nicht nur an der körperlichen Reife festmachen. Ich persönlich achte auch schwer auf die "psychische, charakterliche" Reife. Dazu kommt noch die Jahreszeit. Frühling und Spätersommer sind für die ersten Würfe bessr geeignet als Winter und Sommer. Schreib mal ein wenig mehr. Warum du Nachwuchs möchtest, alter und Rasse deiner Häsin. LG Reni
Hallo Reni, also die beiden Damen sind beide schon ein Jahr alt. Sie sind Zwergkaninchen, so wie sie aussehen Löwenkopfmixe mit Stehohren. Ich möchte gerne Junge, weil ich den Platz bieten kann und meine beiden Kolleginnen hätten auch gerne ein Hasi, keine Angst, nicht in Einzelhaltung, da bin ich dagegen. Gruss Cony
Hallo Cony, Das mit den Fotos hat glaub nicht geklappt. Sehe nur 2 Kreuzfelder. 1 Jahr ist ok. Würde sie decken sobald man sicher ist, dass es nicht mehr so heiss ist/wird. Viel Glück und viel Freude. LG Reni