Wie füttern im Frühling und Sommer?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Strubeli, 10. März 2007.

  1. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Hallo zusammen
    Nun ist es ja mein erster Frühling mit meinen Schweinchen und ich habe angefangen wenig Gras und Löwenzahn zu füttern.
    Zusätzlich gebe ich aber immer noch viel Gemüse da ich mich noch nicht getraue viel Gras zu geben.
    Wie macht Ihr das? Gebt Ihr im Sommer auch noch Gemüse neben dem Gras, und wieviel und vor allem was für Gemüse?
    Ich stelle mir vor das ich weiter wie bis jetzt verschiedenes Gemüse anbieten werde, oder ist das nicht mehr nötig wen man genug Gras füttert?
    Versteht Ihr was ich meine? ::10
    Grüessli
    Conny
     
  2. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Conny,

    also ich füttere meine Meeris auch im Sommer viel Gemüse und Früchte. :mu035:
    Bei genügent Gras/Löwenzahn gebe ich einfach keinen Salat mehr.

    Grüessli Moni
     
  3. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Conny

    Meinen Meeris füttere ich im Sommer auch immer noch Gemüse und Früchte. Sie bekommen nicht täglich Löwenzahn und Gras (leider)
     
  4. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    Ich gebe im Sommer auch weniger Salat! Wobei meine jetzt schon über 1 Jahr lang praktisch jeden Tag Gras gekriegt haben. Es war ja nie wirklich Winter und so konnte ich jeden Tag pflücken.

    Im Sommer bekommen meine wieder Sachen aus dem Garten. Ich werde dieses Jahr wieder "Randä" anpflanzen... :)
     
  5. Malu

    Malu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    209
    Hallo Conny
    Meine Meeris bekommen jetzt schon
    jeden Tag Gras sonst hat die
    Cora mit mir Streit :e010:
    Im Sommer gebe ich einfach
    Rüebli und Äpfel noch dazu
    Gruss Malu
     
  6. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Also ich habe da keine Regel für die Sommerfütterung. Wenn ich dazu komme, Gras und Löwenzahn zu pflücken und wenn die Wiese wo ich immer hingehe nicht gerade plattgemäht worden ist wenn ich komme :o045: , bekommen meine Schweinchen dies, ansonsten füttere ich auch im Sommer Salat, Äpfel, Riebli, Fenchel etc. etc.