Wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Micra3, 15. August 2008.

1. Micra3

Micra3 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage, das heisst es sind mehrere: :tass:

Was gebt ihr euren Schwangeren Meeris vor der Geburt? Gebt ihr ihnen irgendwas spezielles?

Was gebt ihr ihnen während der Schwangerschaft?

Was gebt ihr ihnen nach der Geburt?

Danke für eure Antworten!

Gruss Cony

2. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

meine meerschweinchen bekommen immer das gleiche. ::1::1

3. Evelyne

Evelyne Erfahrener Benutzer

meine bekommen auch das gleicheb Futter wie immer, ausser von ca. der mitte her kein Fenchel und kein Peterli mehr.

gruessli Evelyne

4. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

warum kein fenchel und kein peterli???

5. Micra3

Micra3 Guest

Schade das hier nicht mehr Antworten kommen! :777 Hat mich wirklich interessiert wie ihr das macht!

Gruss Cony

6. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

na ja, das ist halt auch eine etwas "spezielle" frage.
    wenn alle tiere ausgewogen und artgerecht ernährt werden, braucht man weder vor, noch während, noch nach der trächtigkeit etwas spezielles zu füttern. meine kriegen auch keine massagen, müssen nicht ins schwangerschaftsturnen oder ins muki-turnen :e025:.
    wichtig finde ich einfach, dass die mamis nach der geburt sofort genügend hochwertiges futter vorfinden (nebst dem heu), weil (zumindest meine) meist recht kohldampf haben (ausser sie haben schon x nachgeburten intus *ürks*).

7. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Ich züchte ja nicht, aber hatte dennoch nun doch schon einige Liebhaberwürfe. Die Damen bekamen bei mir immer dasselbe Futter wie bei Nichtschwangeren. Peterli bekamen sie wärend der Schwangerschaft allerdings nicht (soll anscheinden Wehenauslösend sein). Nach der Geburt allerdings bekamen sie mehr Pellets und energierreicheres Futter, damit sie wieder zu Kräften kamen und auch die Kleinen Säugen konnten.
    Ach das weckt grad wieder Erinnerungen...*wiederJungehabenmöcht*:e025:::4

Liebe Grüsse
    Annina

8. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Auch bei mir gibt es nichts besonderes während dieser Zeit. Nur Peterli bekommen Sie keins, ansonsten alles wie immer.
    Während der Stillzeit gebe ich gerne etwas Haferfloken auf die Pellets darauf, als Unterstützung für Mamis und Babys.
    Gruss
    Silvia

9. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Mich würde interessieren warum keinen Fenchel? Der soll sich doch positiv auf den Milchfluss auswirken dachte ich?

Ansonsten kein Peterli wie schon gesagt wurde und Haselnusszweige sollen auch nicht gut sein für Schwangermeeris.

10. Micra3

Micra3 Guest

Warum keinen Fenchel und Haselnussblätter???

11. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Hm, warum keine Haselnussblätter weiss ich auch nicht, aber ich hab mal alles Mögliche hier: www.meerschweinchen.com/futter eingegeben und bei den Haselnussblättern stand (bzw. steht immer noch, habs grad nochmal nachgelesen :) ) dass man die eben keinen Schwangermeeris geben soll.