Hallo Wie viele Kilo Hobelspäne brauche ich ca. für ein 3qm Gehege? Ich benutze momentan etwas weniger als 4kg für 1qm. Kann ich das einfach hochrechnen? Oder brauche ich für eine grössere Fläche mehr/weniger Einstreu? Wie viel Einstreu verwendet ihr? Gruss Jasmin
Hallo Jasmin habe in meinem Stall, Bodenfläche 0,5 qm gut 3 Liter (sind eben nicht kg). Kommt evt. drauf an, welche Einstreu man nimmt. Hatte früher Grossverteiler-Hobelspäne, die waren grossflockiger als mein heutiges Jeluflock, und deshalb mit mehr Luft drin. Hast Du Innen- oder Aussenhaltung? Für draussen bei mir, streue ich immer genug ein. Probier einfach aus ob es hochgerechnet, also mit 12 Liter, reicht. Ich denke, ein bisschen mehr, so 15 - 18 Liter bräuchte es. Ich nehme an, Deine Schweinchen haben ein neues Gehege bekommen. Die freuen sich sicher ganz toll. Viel Freude und gutes Gelingen!
Hallo Wir nehmen Tierwohl Super von der Landi Aesch (nur im Magazin erhältlich). 15 KG zu CHF gerundet 11. Ca. 4-5 cm einstreuen. Urinecken alle 2Tage ausmisten. Gruss Jasmin