Wie weiter...

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nelson, 23. März 2014.

  1. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    ...in der Nacht auf Samstag ist unser geliebter Felix über die Regenbogenbrücke gegangen, er wurde knapp 7 Jahre alt:missu: Er hatte Mühe, sich selber zu putzen, lag hauptsächlich herum und hörte auch sehr schlecht...

    Nun sind noch Snowly (6 Jahre) und Finn (3 Jahre) da, beides Kastraten. Die beiden interessieren sich gar nicht füreinander, Snowly hat sich bislang aber immer als Chef behaupten können.

    Snowly ist zwar sehr dominant, aber auf eine sehr angenehme, ruhige Art. Er muss den Chef nicht rauskehren, er ist einfach der Chef und hat Streit auf eine ruhige Art geregelt. Er und Felix waren unzertrennlich, wo der eine war, war auch der andere, nun liegt Snowly alleine...

    Finn ist ein Jungbrunnen, allerdings ein sehr gewichtiger... und er will der Boss sein, hat aber vor Snowly zu viel Respekt. Er ist sehr beweglich, will rumflitzen und hüpfen, leider hat er dazu nicht allzu viel Möglichkeiten...

    Für uns steht folgendes fest: mit Snowlys Tod wird die Meerschweinchen-Haltung endgültig aufgegeben.

    Nun schwebt mir folgendes vor:
    - Finn als Sportskanone hätte ein riesengrosses Gehege zugute, wo er sich austoben könnte, er käme in einer gemischten, wie als einziger Kastrat gut zurecht.
    - Snowly würde ich zwei Leih-Weibchen zumuten, lieber als kleine Kastraten.

    Das Platzangebot ist leider mit 1,75m2 nicht gerade optimal, wobei ich diesen noch vergrössern könnte, da das Rennmausgehege nicht mehr im Zimmer ist...

    Was meint ihr?

    Merci im Voraus für eure Gedanken!

    Liebe Grüsse
    Annette