Wir haben ein riesen Problem- brauchen dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lea Söili, 19. Februar 2012.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Ja der wohnt zum glück mit einem anderen Kastraten zusammen.
     
  2. SusanneC

    SusanneC Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    226
    Hallo!

    Hast Du denn die letzten Wochen über gewogen, dass man die Gewichte verfolgen kann? eigentlich sollte das ja auffallen, gerade im Winter wenn welche zunehmen dann überlegt man doch mal...

    Ich lasse alle Böcke die hier in die gruppe sollen beim Tierarzt untersuchen, ob sie WIRKLICH kastriert sind. Ich bin vor etlichen Jahren als ich noch total neu und unerfahren war auch mal drauf rein gefallen, dass mir jemand erzählt hätte, ein Bock wäre schon kastriert und der Tierarzt hätte das bestätigt - 2 Weibchen gestorben während der Trächtigkeit, lange vor Geburtstermin, 3 Würfe komplett Totgeburten, 6 lebende Babys.
     
  3. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    HAllo

    ja habe ich und Prada hat ihn w wocjen über 300g zugenommen.

    ich war mir eben nicht bei jedem sicher weil wir letzte Woche in den Ferien waren und die ferienvertretung glaubs gut gefuettert hät und Mocca sehr gerne ist.
     
  4. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Wer wird Vater???

    Hallo

    Claudia hät bei mir gestern alle drei Kastraten abgetastet und keine hoden gefunden, heute hatte sie auch den Kastraten in der Hand der ausgezogen ist und auch der hät keine Hoden. Jetzt werden wir dann mit unseren drei einen Ultraschall machen gehen.
     
  5. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    wir waren gestern beim TA und der untersuchte Deni, Calippo und Luca uund fand bei Luca irgendetwas.... Der TA wo gestern dört war war so ein Assistent und hatte Luca kastriert die anderen hät eine ganz liebe Frau kastriert.
    Er sagte dann es sei aber zu 99 Prozent KEINE Hode was wir aber nicht wirklichh denken das es was anderes ist also wird Luca heute Morgen operiert.

    ich berichte weiter.
     
  6. anjalulu

    anjalulu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Viel Glück mit der Operation, finde die Story lustig dies Tiere vermehren sich eben auch wie die Karnickel hi hi.. Habe auch zwei Weibchen die sind schon drei Jahre alt. Mal sehen ob diese noch ein paar Jahre leben sonst melde ich mich bei dir wegen den Jungen.
    Liebe Grüsse Anja
     
  7. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen


    Luca hat die Operation gut überstanden das blöde ist das der TA keine Hode gefunden hat sonderen ein Fettknubel.... wir wissen also immer noch nicht wer der VAter:eek:
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Na tolll... ::6 - und jetzt? :nixweiss:

    Eine Möglichkeit wäre wohl, jeden der Kastraten über eine gewisse Zeit mit einem Weibchen, welches schwanger werden dürfte, alleine zusammenzuhalten... dann wirst Du in zwei, drei Monaten sehen, wer der "Übeltäter" ist...
     
  9. Müntschi

    Müntschi Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    79
    Hmm merkwürdige Sache.
    Ist vielleicht abwegig, aber könnte es sein dass sich jemand hier einen "Spass" erlaubt hat und dir mal eine Zeit lang einen Bock dort reingestellt hat?
    Kann irgend ein Bock auf irgend eine Weise in dieses Gehege rein?
    Wie gesagt, abwegige Vermutungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie irgend ein Bock Kastriert decken soll.
    Oder war einige Zeit lang in dem Gehege noch sonst ein Bock? Oder junge Böcke?

    Wäre ich dich würde ich nun halt einfach mal versuchen "Notfallplatz" zu bauen. 6 Würfe sollten doch zu unterbringen sein. 90 Fr. für eine Kastration finde ich schon arg teuer. Ich weiss nicht, wie lang du zu meinen TA's fahren würdest, evt könnte ich dir ja da helfen? Ich kenne in Bern TAs die etwas günstiger & trotzdem gut Kastrieren. Kannst mir ja sonst eine PN schicken bei Interesse.
     
  10. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    die ertsen Babys hät Amilia vor 2 Tagen geboren, es sind 2 us-teddys eins sieht aus wie Luca...
    Bilder und weitere Angaben folgen.
     
  11. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    zusammen es sind 2 Babys und die Muetter sind Prada und amilia.
     
  12. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    wie ihr ja gesehen habt gab es Babys.

    am 1.3.12 gebar Amilia den Radan, männlich, us-teddy schoko-buff-weiss brindle, GG: 155g

    am 1.3.12 gebar Prada die kleine Queenie, weiblich buff-weiss, GG: 150g

    am 4.3.12 gebar Phoebe 4 Babys leider ein Weibchen tot.
    Sumi, Weibchen, Us-teddy schoko-gold-weiss, GG: 74g
    Sancho, männlich, Us-teddy schoko-gold-weiss, GG: 88g
    Semir, männlich, Us-teddy, schoko-gold-weiss, GG: 88g

    es suchen alle dann ein neues Zuhause.
    Bilder auf meiner HP
     
  13. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Und weisst du jetzt, wer der Vater ist?

    Gruss
    Priska
     
  14. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    ja es ist LUca der US-Teddy in schoko-buff-weiss.
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Und war der nun nicht "ordentlich" kastriert? Und ist inzwischen "nachkastriert" worden? Oder wie habt Ihr das herausgefunden??
     
  16. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich habe gemeint, bei dem habe man nur Fettgewebe gefunden bei der Nachkontrolle?

    Dann deckt er nun noch immer (und hat die Weibchen wohl grad nachgedeckt)?

    Gruss
    Priska
     
  17. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    also deni und calippo kämen ja noch in Frage und die wurden bei untersucht und so und gefunden hät man nichts.

    bei Luca hat man ein fettzuegs gefunden der TA sagte aber das es auch ein stueck Hoden sein koennte.

    Luca ist seit 2 Wochen im kastratenghege.
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Priska

    So wie es in Erinnerung habe, hat Lea die drei gleich ins Kastratengehege gewechselt.

    Der TA gibt mir eigentlich mehr zu denken: in diesem Falle hätte er das Gewebe untersuchen müssen. Eine Untersuchung des entfernten Gewebes hätte sicherlich Aufschluss gegeben.

    Gruss
    Jasmin
     
  19. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hallo miteinander,

    da gebe ich Jasmin recht....... der Ta macht mir einen inkompetenten Eindruck.......

    Hast du deine Bubis nach der Kastration zu den Weibchen gesetzt? Sie sind nach der Kastration für ein paar Tagen noch evtl. Deckfähig.
     
  20. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Gut - da ist von dem her wenigstens nichts mehr zu befürchten.

    Mhm - fürs Kastrieren solltest du dir wohl schon einen andern Tierarzt suchen. Wenn er dir schon preislich nicht entgegen kommt, sollte er wenigstens hervorragende Arbeit leisten - und danach tönt weder die Erst-OP, noch die Nachkontrolle rsp. Nachoperation....

    Gruss
    Priska