Wo Wachteln kaufen?

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Nabo, 19. April 2014.

  1. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallöchen zusammen

    Ich möchte gerne Legewachteln kaufen, weiss aber nicht, wo man diese kaufen kann. Kennt jemanden einen seriösen Wachtel-Züchter in der Region TG oder Umgebung? Ich habe nur einen in Basel gefunden, aber das ist dann doch ein wenig weit...!


    LG Nadia
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Und ich kenne auch noch jemanden in Frauenfeld, der Wachteln hält, dort müsstest du aber ev. ein paar Wochen drauf warten....
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich kenne jemand in Trimbach. Der hat immer welche zu verkaufen. Ist wohl aber zu weit weg für dich? Meine Kollegin hat dort ihre Zebrafinken her.

    Der hat auch Tauben, Hühner, Nymphensittiche und sogar einen schönen Pfau, den er gerne verkaufen möchte. Er macht dem Nachbarn zu viel Lärm.
     
  5. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
  6. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...die Wachtelfrage hat sich wohl erledigt. Meine Arbeitskollegin züchtet welche und ich bekomme diese Woche 5 Wachteln. Mal schauen, wie meine Meeri-Gruppe reagieren, hoffentlich bekommen sie keinen Kulturschock, wenn diese da rumflattern und watscheln. :rolleyes:

    Weiss jemanden, wie ich Wachtelfutter von Meerschweinchenfutter trennen soll, wenn die Haltung gemischt ist?
     
  7. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ich kenne mich ja mit Wachteln nicht wirklich aus, aber – die können doch fliegen, oder? Auch wenn sie mehr auf dem Boden herumrennen? Vielleicht also deren Futter erhöht anbieten? Ist aber nur meine eigene, unprofessionelle Idee. Wäre schön zu erfahren, wie es Profis machen. Finde Wachteln ganz witzige Tiere.
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wenn du das Futter erhöht aufstellst, kommen die Wachteln dran, die Meeris aber nicht.

    Willst du die wirklich gemeinsam halten, ohne Abtrennung?
    Da werden deine Meeris wohl keine Freude haben - die Wachteln sind derart nervöse, herumschiessende Dinger, die machen den Meerschweinchen und Kaninchen sicher Angst!
    (Und ich möchte auch deren Kacke nicht im Meerschweinchengehege - Meeris haben sehr wenig Bauch-Boden-Abstand und fressen ja eigentlich auf dem Boden...)

    Gruss
    Priska
     
  9. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ich selber hatte auch schon vorübergehend für ein paar Wochen die beiden Tierarten zusammen. War überhaupt kein Problem, rein von den Charakteren her. Höher stellen oder aufhängen des Futters bringt allerdings nichts. Die Schweinchen stehen total auf das Futter und lassen sich allerhand einfallen, um da ran zu kommen. Die werden zu richtigen Akrobaten und machen sich freistehend auf den Hinterbeinen ziemlich lang um den Futtertrog zu erreichen.


    Grüessli Manu
     
  10. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ja über die Exkremente der Vögel würde ich mir auch Sorgen machen. Vielleicht im gleichen Aussengehege halten, aber voneinander getrennt.