Liebes Xaseli (wie ich dir immer gesagt habe Du kamst im Frühjahr 2012 zusammen mit deiner Schwester WugiWong aus Oesterreich zu mir. Ich habe euch per Mitfahrgelegenheit bis an die Grenze Zurzach geholt und bin euch dort abholen gekommen. Ihr wart zwei Traumschweinchen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Zwei Lunkys! WugiWong ist auch mit dir grad mitgekommen, weil ich von der Züchterin angefragt worden bin, ob ich dich grad dazu nehmen könnte (gratis), da ihr zwei ein Herz und eine Seele seit. Da WugiWong bei der Geburt einen Sauerstoffmangel hatte, hat sie Probleme im Kleinhirn, aber mit dir zusammen hat sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Wenn es Fressen gab warst du immer an vorderster Front und bist oft auch auf den Hinterbeinchen herum gezappelt, wenn das Fressen noch irgendwo in der Höhe stand. Ansonsten warst du eigentlich ein Mitläuferschweichen und hast nie gezickt oder ähnliches. Einmal hattest du eine Lungenentzündung, die wir aber wieder schnell im Griff hatten. Vor 3 Tagen noch kamst du noch bei der Fütterung pfeiffend angerannt, dann am nächsten Tag war plötzlich fertig damit. Du hattest seit ca. 2 Monaten Blasenschlammprobleme und es war voraussehbar, dass du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch deshalb eingeschläfert werden musst. Wir haben alles probiert, das volle Programm, aber leider war es auch bei dir, wie auch schon bei Yael vor ca. 2 Jahren, einfach hoffnungslos. Seit gestern hast du Blut gebieselt. Schmerzen hast du aber nie gezeigt und auch nie gejammert beim Bieseln. Bevor wir heute abgefahren sind, habe ich dich noch eine kurze Zeit auf die Wiese an die Sonne getan, damit du noch ein letztes Mal den Garten geniessen konntest. Aber so richtig zum Geniesen war dir dann doch nicht mehr zu Mute. Beim TA war dann sofort klar, dass wir dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen. Eine Heilung oder Besserung war nicht in Aussicht. Tut mir leid meine kleine Lunkydame. Aber es blieb mir nichts anderes übrig. Auch du wirst mir gewiss immer in den Gedanken bleiben und auch deine Videos werde ich später mit Sicherheit immer wieder gerne ansehen. Machs gut! Dein Zweibein Jeannette https://youtu.be/kBoo5AZ-yXE (Du bist die Dame in der goldigen Mitte