Zahn-Mia geht es viel besser

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 23. März 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo ihr alle

    Ich habe ein neues Thema aufgemacht, weil mich das alte echt depremiert :heulnich:

    :bl3: :bl3: :bl3: Jetzt soll es ja aufwärts gehen :bl3: :bl3: :bl3:

    Eben habe ich Mia gewogen und abgetastet. Die Beule ist kaum noch zu fühlen ::7 Außerdem hat die kleine Kämpfermaus zugenommen :e035: Sie wiegt jetzt Stolze 1308 Gramm :e035: Das sind fast 80 g mehr als vor vier Tagen:e035:

    Na, wenn das kein Grund zur Hoffnung ist, das alles wieder gut kommt ::7

    Drück aber bitte alle fleißig weiter :bl3:
     
  2. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Mia

    wünsche Mia alles Gute und dass alles wieder gut kommt.:5:
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Lauri

    Das sind schöne Nachrichten und verdienen wirklich einen neuen Titel!!! :bl3:

    Drücke natürlich weiterhin die Daumen, damit Mia wieder völlig gesund wird :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Das ist eine gute Idee ...

    Erfreuliche Nachrichten, die du uns verkündest. Wir denken natürlich oft an Mia und dass sie bald wieder ganz gesund ist.

    Gruessli
    Jasmin
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ja, das war mein schönstes Osterei heute :bl3:

    Obwohl ich echte Schweizer Schoggis von meinem Peter bekommen habe :mu035: Die futter ich jetzt bei King Kong :e035:
     
  6. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Mia ist heute superfit :203: So fit das mir in den Finger gebissen hat:rü:

    Naja, immer Grünzeug ist ja auch langweilig :fro:

    Ach so !!! Die Schoggi war lecker, King Kong war doof :knfs: Da habe ich lieber Hunde beschmust :o045:
     
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Das sind doch tolle Neuigkeiten *freu*
     
  8. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ich sage nur 1358 Gramm :keks: :keks: :keks:
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Und ich sage da nur:

    Weiter so, Mia

    (Du und Chica schafft es ganz bestimmt - diese blöden Kieferabszesse)

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    So Lauri, jetzt schauen wir mal zu, dass das unsägliche Thema Kieferabszess für dich und deine Pelznasen (für alle anderen natürlich auch, aber besonders für euch) für laaaaaange Zeit ein Fremdwort bleibt!!! ::1 ::1 :has: :has: :4:

    Freue dich ob deinen mampfenden Viechlis :mu035: ,
    herzliche Grüsse,
    Gabriela
     
  11. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hmmmm, entwarnen kann ich immer noch nicht :1:

    Mia frisst eifrig und nimmt zu, die Beule unten ist weg !!! Aber an der Seite fühlt es sich noch etwas geschwollen an. Ich hoffe nicht das sich da was abgekapselt hat und da ein neuer Abszess entsteht. Kann aber auch sein das ich Gespenster sehe :e010:

    Werde sonst doch noch mal zum TA gehen !!!
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Nein, Gespenster siehst du wahrscheinlich nicht ..

    Ich würde dies nochmals dem TA zeigen. Möglich ist es eben schon.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    So, der Ta meint ich soll noch weiter AB geben und erstmal abwarten. Sie nimmt ja weiterhin gut zu. Heute sind es 1380 Gramm. Im Vergleich wiegt Butz als Rammler und einen Monat älter 1480 Gramm !!! Das ist doch ein tolles Gewicht für meine kleine Mia :bl7:
    Er meint das kann eine Knochenschwellung sein, aber auch ein beginnender Abszess. Noch möchte er aber nicht schneiden, weil die Narkose ja noch nicht so lange her ist !!!
    Also weiter Daumendrücken, Beobachten und Hoffen !!!
     
  14. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo

    Nicht so gute Nachrichten.
    Mia hatte beginnenden Durchfall und ich musste das AB absetzen, außerdem frisst sie nicht mehr so viel :( Sie hat wieder abgenommen und wiegt nun wieder nur 1260 Gramm. Das sind noch 10 Gramm weniger als am Tag der Zahn OP :(

    Die Seite ist weiterhin leicht geschwollen, halt eine kleine Beule. Sie sitzt viel im Häuschen und kommt auch beim Frischfutter nicht raus :(

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wenn ich sie operieren lasse. Ich weiß echt nicht ob ich mit ihr den Kampf aufnehmen soll, sie wirkt nicht wirklich fit :( !!!

    Traurige Grüße Lauri
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Lauri

    Du kannst Mias Zustand natürlich am besten einschätzen, aber wenn ein Kaninchen nicht mehr richtig isst, ist das halt immer ein schlechtes Zeichen.

    Wenn sich dies auch heute Vormittag nicht wirklich bessert, kommst du wohl nicht darum herum , sie nochmals dem TA zu zeigen ...

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr noch nicht über dem Berg seid, hätte mir - und du sicher auch - eine andere Nachricht gewünscht.

    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  16. Mädeli

    Mädeli Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    38
    Hallo Mia

    Wünsche Dir auch, dass Du wieder ganz gesund wirst.
    Kämpfe! Dein Frauchen liebt Dich und braucht Dich.
    Viele Grüsse
    Natalie
    mit Mädeli und Bueli
    Kater Mikesch
    Hamster Stupsy
     
  17. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Heute Morgen kam Mia wieder das erste mal zum Frischfutterfressen. Sie hat Apfel und Löwenzahn gemampft !!!

    Seit gestern Abend hat sie ihre 1250 g gehalten. Hoffe sie frisst wieder ordentlich, denn so kann ich ihr den TA Stress nicht zumuten !!!

    Drück weiter alles was ihr übrig habt !!!
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich habe mich seit einigen Tagen gefragt, wie es ihr geht.

    Es freut mich zu hören, dass es besser. Da jubelt mein Herz. Übrigens auch Chica ist noch stabil.

    Gruessli
    Jasmin
     
  19. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Mensch das mit Chica ist echt soooo toll. Sie ist aber auch ne Süße ::8

    Mia frisst wieder wie ein Scheunendrescher und findet es völlig überflüssig das ich sie jeden Abend wiege :zerkn:

    Die kleine Beule ist unverändert und ich möchte da auch im Moment nichts tun !!!

    Irgendwer hatte doch mal gesagt was ich Homöopathisch geben könnte :confused: Was war das noch :confused:

    Es kann ja auch sein das es sich selber zurückbildet und nur eine Schwellung ist !!!

    Es geht ihr auf jedenfall super :a035: Denke das AB hatte sie nach 10 Tagen echt geschlaucht und nun ist alles raus und sie ist die Alte !!!

    Hoffe sehr das es so bleibt :bl5:
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Mal so eine kleine Ruhepause von ein paar Jährchen :)a035: ) würde euch allen gut tun, gell Lauri ... :bl5: :bl5: :bl5:

    Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts und du kannst dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden :bl6:

    Liebi Grüess,
    Gabriela