Zahn-OP

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Murmel, 14. August 2007.

  1. Murmel

    Murmel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    7
    Hallo miteinander!
    Ich hoffe erst mal dass ich jetzt alles richtig mache hier. Mein erster Versuch an eine Lösung für mein Problem zu kommen.
    Also: Mein Kaninchen hat im Mai etwa angefangen wenig zu fressen etc., kot war nicht fest und auch nur ganz ganz klein, Tierarzt verschrieb Antibiotika,... der Zustand kam aber immer wieder zurück, dann bekam er mal spritzen etc. irgendwann wurde es auch wieder gut, der Kot sah so aus wie er aussehen sollte.
    Dann fing es wieder an, diesmal sabberte er dazu,... der arzt hat die Zähne kontrolliert und konnte nix feststellen,... so ging das dann wochen weiter. bin immer mal wieder zum arzt gegangen, die Ernährung bestand eigentlich nur noch aus hipp.... ja und dann war es ganz schlimm, dass das wasser ihm nur so aus dem Mund lief. Dann hat der Tierarzt den Kleinen in Narkose gelegt und da kam dann auch der Grund zum Vorschein.... es hatten sich haken an der seite der Backenzähne gebildet die die Zunge schon haben verändern lassen.... der Tierarzt hat das dann gekürzt, mein Kaninchen hat auch sofort am nächsten Tag wieder von selber gefressen... Problem ist: er frisst einfach kein Heu mehr, und ich habe gelesen dass das eigentlich das wichtigste ist gegen den Zahnwuchs... ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen soll. Das Trockenfutter möchte ich ihm nicht ganz weg nehmen weil er halt durch die hippnahrung auf 1,3 kg runter gegangen ist.....
    Abgesehen davon habe ich auch noch die Frage ob es sicher ist, dass mein Kaninchen nun immer wieder diese Probleme bekommen wird? Oder kann es sein, dass wenn er seine Zähne vernünftig einsetzt das Problem nicht wieder auftaucht.