Zubehör von Ikea

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Chalu, 18. September 2015.

1. Chalu

Chalu Erfahrener Benutzer

Hallo

Da ich bald bei Ikea etwas kaufe, wollte ich mal fragen, was es dort denn noch so tolles für Meerschweinchen gibt. Ich könnte ein paar Sachen für den Auslauf gebrauchen.

Gruss Jasmin

2. Dsungi

Dsungi Erfahrener Benutzer

Wusste gar nicht das Ikea auch Tiersachen haben!!!??

Gehst einfach durch denn Laden, nimmst Messband mit und vielleicht findest was passendes , wenn nicht, dann im Baumarkt oder Jumbo oder Migros Holz auf Mass anfertigen lassen

3. Chalu

Spezielle Tiersachen haben die nicht, aber ein paar Dinge die man zweckentfremden kann. Z.B. verwenden einige ein Abtropfgestell als Heuraufe etc.
    Da dachte ich es gibt vielleicht auch ein paar Dinge für den Auslauf :).

4. Dsungi

Verstehe ich das jetzt richtig? Du brauchst kleine Sachen, also kein Gehege aus Ikea Regalen ?

5. Chalu

Genau. Ein Gehege habe ich, aber ich könnte noch ein paar Sachen brauchen, die ich im Auslauf aufstellen kann.

6. Dsungi

Na ja da siehst du ja dann am besten selber wenn du ja sowieso durchläufst. Wir wissen ja nicht was in Deinem Ikea Laden so für Sachen hat.

7. Manu

Manu VIP-User VIP

8. Dsungi

Die habe ich auch im Büro, schade wohnst nicht im gleichen Kanton wie ich, hättest gratis haben können

9. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Das Gestell Hutten - http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70032451/ - kann man gut als Hängemattenständer zweckentfremden. Hier einfach die mittlere Reihe weglassen, unten ebenfalls die mittleren Sprossen weglassen und nur die Seitenhölzer einfügen (Stabilität), in geeigneter Höhe Haken für die Hängematte anbringen und vielleicht oben ein Tuch darüberlegen, damit Schwein sich geborgen fühlt. Bilder dazu findest du in meinem Album: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/album.php?albumid=95&page=2 -, 2. Reihe, Bilder 6 und 10.

Beliebt war jeweils auch das Abtropfgestell MAGASIN als Heuraufe, habe das jetzt aber im Sortiment nicht mehr gefunden.

Viel Spass beim Einkaufen!

Liebe Grüsse Claudia

10. Jeberino

Jeberino Prominenter Benutzer

Hallo Claudia
    Habe mir erlaubt, deine Meersäulifotos anzuschauen. Du hast eine ganz herzige Truppe. Besonders haben es mir Enya und Flavia angetan. :lov:
    Sooooo herzig.

11. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Isabelle

Danke schön. Natürlich ist es erlaubt, ja sogar erwünscht, dass die Fotos angeschaut werden.

Das Kompliment gebe ich gerne an Flavia und Enya weiter. Die beiden können sich übrigens nicht ausstehen und zicken bei jeder Gelegenheit - aber herzig sind sie natürlich trotzdem. ::9

Liebe Grüsse

Claudia