zusätzlich schöpeln?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von kisi, 13. Dezember 2006.

  1. kisi

    kisi Guest

    Schon wieder eine Frage :eek: kann ich meinem Jungen meeri zusätzlich katzenmilch o.ä.geben? Weill sie ist die leichteste 150gr. geb.26.nov.06. Die Jungs,sind immer am trinken beim mami ,es dünkt mich,sie kommt zu kurz. ::6 Hat jemand erfahrung? :a015: oder ev.CC?
     
  2. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Hallo Angi
    Ich würde der kleinen sicher etwas Cat-milk geben. Aber gell du weisst, nicht die fertige Milk für die Katzen sondern die in Pulferform z.b. von Gimpet
    Und immer schön aufpassen, dass die kleine sich nicht verschluckt.

    grüessli tanja
     
  3. kisi

    kisi Guest

    Hoi Tanja,wo bekomme ich das? :5:
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    in der zoohandlung
     
  5. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Im Moment lese ich sehr oft, dass wir den Meeris Katzenaufzuchtmilch geben sollen. Ich finde diese häufige Aussage etwas gefährlich, denn es könnte der Eindruck entstehen, dass jedes Tierchen, welches nicht so und so schwer ist nachgefüttert werden muss. Ich glaube in diesem Alter fressen alle gesunden Jungtiere auch schon feste Nahrung, wie Heu, Frischfutter etc. Das Gewicht ist meiner Ansicht nach nicht beängstigend. Was ich viel wichtiger finde, dass in einem flachen Schlälchen immer frisches Wasser zur Verfügung steht, damit die Jungtiere genügend Flüssigkeit zu sich nehmen können und dies wird meinen Erfahrungen nach sehr rege genutzt, wenn auch die Umgebung in dieser Zeit halt täglich ein bis zweimal trockengelegt werden muss, da das Wasser nicht immer nur im Schälchen bleibt. Ich bin selbstverständlich auch der Meinung, dass ein mutterloses Tier die ersten ca.zwei Wochen mit Zusatznahrung gepäppelt werden soll, schon damit die Tiere genügend Flüssigkeit zu sich nehmen oder bei sehr grossen Würfen ab ca. sechs Tieren kann auch CC eher flüssig angeboten werden und die Jungen nehmen dies meistens selber zu sich. Aber wenn Mutter und Junge sich gesund und munter verhalten, gibt es keinen Grund einzugreifen, auch nicht wenn die Tiere einige Gramm weniger wiegen, als üblich. Das ist wie bei den Kindern, kleine leichte Kinder machen irgendwann auch einen riesen Sprung und holen auf. Also nochmal, ich bin nicht grundsätzlich gegen päppeln, aber manchmal ist weniger mehr.