Zwei Schweine suchen ein neues Zuhause

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von OhLaLa, 7. September 2009.

  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Huhu

    Gestern wurde ich von meiner Schwester angesprochen, ob ich nicht jemanden wüsste, der Platz für zwei Schweine hätte. Ein Bekannter der Kollegin meiner Schwester zieht um und weiss nicht wohin mit seinen zwei Schweinen. Sie wurden ihm wohl ursprünglich geschenkt und nun kann er sie nicht mehr mitnehmen. Findet sich niemand, sollen sie halt zum Schlachter.. Meine Schwester telefoniert nun überal rum, aber es findet sich keiner. Wüsste jemand von euch jemanden, der zwei Schweinen einen artgerechten Lebensplatz bieten könnte?

    Es wären ein männliches und ein weibliches Tier, beide schwarz. Alter: ca. halbes bis dreivertel Jahr.
    Rasse: hmm, die ganz normalen Schweine. Keine Ahnung wie die heissen..!?
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Redest Du von Normalschweinen oder Minischweinen?
    Könntest Du vielleicht Photos organisieren?

    Ich würde diesem Bekannten raten, mal in einem Tierpark anzufragen oder bei den Schweinefreunden Schweiz.
    Vielleicht hätten sie noch Adressen oder Möglichkeiten, die beiden unterzubringen.

    Ich selber habe leider vor allem Kontakte nach Nord-Deutschland, aber das macht ja keinen Sinn, die beiden Schweine nach Nord-Deutschland zu fahren.:knfs:
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Die Kollegin meiner Schwester gab die Info weiter, dass es die ganz normalen Schweine sind, die sonst zu Hauf bei Bauern leben, einfach in schwarz anstatt mit heller Haut.

    Vielen Dank für den Link, ich werde den weiterleiten. :)