Gretel und Queeny

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Elvira B., 17. April 2011.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Tja, nun is sie da, Queeny, Gretels neue Freundin und bis jetzt lief alles recht ruhig. noch sind sie im AL und die ersten Bilder gibts jetzt auch *g

    Ups, wo bin ich denn hier gelandet

    [​IMG]

    wer bisten duuuuuuuuuuuuuu

    [​IMG]

    was bisten duuuuuuuuuuuuuu

    [​IMG]


    was issen das

    [​IMG]

    ds is aba legga

    [​IMG]

    schmeckt gut, wollen mehr

    [​IMG]

    ach soooooooo funktioniert das

    [​IMG]
     
  2. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Schön,dass Gretel so schnell eine Freundin gefunden hat.

    Die Kleine ist ja herzig :).

    Ich wünsche den Beiden ein langes und geselliges Beisammensein.
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    die beiden haben schon zusammen in einer Gruppe gelebt, bevor Gretel hier einzog.
     
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Willkommen Queeny!

    Ich wünsche den beiden Damen eine schöne harmonische gemeinsame Zeit und viel Spass zusammen beim Verwöhnprogramm des Zweibeins und vielleicht irgendwann doch noch einen Herzbuben dazu:)
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das wäre ja nun wirklich dann der Oberhammer!! :lov: :D
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.859
    Das sieht ja wirklich schon sehr friedlich und entspannt aus.:juhui:

    Da fragt man sich wirklich, ob sich Meerschweinchen wieder erkennen... ich würde das nicht ausschliessen.

    Viel Glück mit den beiden Damen!
     
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Im Stall geht leider noch immer nich ganz so friedlich zu, obwohl die Nacht recht ruhig war. Gretel scheucht Queeny immer mal durch den Stall, das wird sich legen, sie müssen sich halt wieder neu kennen lernen.

    Ich bin mir nich sicher, ob sie sich nach so langer Zeit wiedererkennen, schon möglich.

    Ein alter Kastrat is wit und breit nich in sicht, ich bin nich die Einzigste die einen sucht, da suchen einige schon seit Wochen.
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Elvira

    Da ja Gretel nicht mehr alleine sitzt, hättest du jetzt ja Zeit für die Girls einen Herzbuben zu suchen, den kastrieren zu lassen und dann in 6 Wochen zu dir zu nehmen :lol: Bestimmt wäre deine Züchterin bereit ihn so lange für dich zu hüten?

    Grüessli Barbara
     
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Das wäre kein Problem, das Problem ist generell ein alter Bock und ich weiß auch nich wie gut ein alter Bock eine Kastration verträgt.

    Ich hab schon geschaut, das war das Erste, wonach ich gesucht habe.
     
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Es wird schon werden, sie beisst ja nich und Queeny is ne ganz Liebe, ich denke schon, dass das noch wird, sie sind ja noch keine 24 Stunden zusammen *g

    Das sieht jetzt hier ganz friedlich aus, den 10m-Lauf gabs hinterher

    issen das

    [​IMG]

    muß ich mal beschnarchen

    [​IMG]

    endlich

    [​IMG]

    da lass ich mich nich bitten, da lang ich hin

    [​IMG]

    hä, muß man da vorwärts oder rückwärts einparken

    [​IMG]

    egal, Hauptsache rein

    [​IMG]
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.799
    Hoi Elvira

    Schön, dass Gretel nicht mehr alleine sein muss :juhui:

    Lasst euch nicht stressen. Alles ging ja ein bisschen schnell und muss auch bei Zweibein zuerst noch verdaut werden. Dazu gekommen bist du ja sicher noch nicht.

    Ich wünsche den beiden Damen viel Spass!:scho:
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Also es wäre ein Wunder, wenn bei den beiden Damen von jetzt auf gleich Friede Freude Eierkuchen herrschen würde*gg*, sogar bei den meisten VG Kastrat mit Weibchen knistert es ja die ersten 2-3 Tage etwas;-).

    Möchtest Du denn gerne ein Trio? Reicht der Platz?
     
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Danke, nein, eigentlich hatte ich bis jetzt nur Stress.

    Bei Apollo lief alles etwas ruhiger, est wollte ich ja wegen seiner Leukose kein Schweinchen mehr dazu setzen, zumal er sich eigentlich auch ganz normal vehielt, zumindest hat er gefressen wie immer, Gretel hatte fast den Ganzen Samstag nur am Futter rumgemäckelt, lies sich zwar abends füttern, also nich päppeln, ich hab ihr einige Sahnestückchen:D gegeben, aber viel hat sie nich genommen.

    Ich hab mich halt dann umgesehen, obs und wos einen alten Kastraten gibt.

    Eigentlich müßte ich mir keinen Stress machen, wegen der VG, ich hatte schon ganz andere, da gings wirklich heftig zur Sache. Aber ich kann nich anders, ich muß dabei sein.

    Es war ja bei Apollo schon so, da wo er war, wollte sie hin, also, sie is ja recht propper von der Figur und so is auch ihr Verhalten, sie geht einfach drauf los :eek: und wer bei 3 nicht auf den Bäumen ist, wird überrollt :D, ansonsten tut sie nix, außer mal mit den Zähnen klappern.

    Ich brauch dann auch ein wenig Zeit, um den für mich doch sehr unerwarteten Tot von Apollo zu verarbeiten. Also bitte nich schon nach dem nächsten Schweinchen rufen.
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.799
    Also, da muss ich aber Elvira nun Recht geben. Sie weiss ja, dass sie einen Kastraten hinzufügen könnte :D

    Ursprünglich wollte sie ja aufhören mit den Meeris, hat nun wieder zwei und ich kann auch gut verstehen, dass sie das Gehege nun nicht auch wieder ausbauen möchte.
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Nein, so lange es keine Beissereien gibt, musst Du wirklich nicht besorgt sein. Ich kann den Tipp "eine Pizza essen gehen" auch nie beherzigen*ggg* und wenn ich an 2007 denke, wo Blitzi, damals knapp 6, doch einen Hacker in die Lippe abbekam und verschüchtert zitternd in einer Ecke klebte, ist das auch gut so.

    Trotz über 27 Jahre MS-Haltung finde ich Vergesellschaftungen eigentlich immer wieder recht schwierig und mache sie nicht gerne. Am liebsten noch einen Kastraten zu Weibchen.

    Nein, nein, es war ja auch nur so eine Idee mit einem Kastraten zu Deinen Mädels, das hat natürlich Zeit und muss auch gar nicht sein.

    Ich habe derzeit auch eine reine Mädelsgruppe, weil uns da der Kastrat leider viel zu früh gestorben ist und wir wegen der alten und behinderten Motte uns nicht trauen, die zwei Gruppen zusammenzulegen.

    Wie Du auch, wollen wir auch langsam mal zu einem Ende der Haltung kommen und wenigstens nicht mehr drei Gruppen haben.

    Die drei Mädels verstehen sich auch ausgezeichnet und ich habe nicht das Gefühl, dass sie unter dem fehlenden Kastraten leiden. Aber es wird hier die umständebedingte Ausnahme bleiben.

    Das Allerschönste und artgerechteste sind einfach gemischte Gruppen.
     
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    27 Jahre, recht ordentlich, bei sind es knapp 35 Jahre und das Auto meines TA´s hab ich auch bezahlt :kugeln:

    Ich weiß es ja und hab ja vor vielen Jahren meinen Mädels auch nen Buben beschert.

    Es wäre auch noch Platz für ein drittes Schweinchen im EB, aber ich weiß nich wie es wird, mal abwarten :D

    Annäherungsversuche *g

    na, wird das was

    [​IMG]

    geht schon

    [​IMG]

    tu mir nix

    [​IMG]

    nööööööööö, komm nur

    [​IMG]

    oh, geht doch

    [​IMG]


    Es wird hier nich gebissen und gekloppt, Gretel will eben dahin, wo Queeny liegt, Hausrecht eben *g. Queeny hat sich den Platz unter der raufe ausgesucht, sie passt da bequem hin, aber nein, nun quetscht sich Gretel drunter.

    Ich hatte schon VG in denen ich schlagartig um 10 Jahre gealtert bin, dagegen sind die 2 eher harmlos.
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.799
    Ja, das mit den Häuschen und wer wo rein darf und wo nicht, das ist immer eine solche Sache :girl:

    Man kann noch sooooo viele Häuschen reinstellen, irgendwie müssen dann trotzdem immer alle ins Gleiche :D

    Naja, auch das wird sich wieder mal legen.
     
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Im AL lief heute wieder alles super, Gretel is ja schon lange nich merh soviel gelaufen wie gestern und heute:D, obwohl, heute gings schon wieder, sie hat hat sich ausgeruht und Queeny hat in aller Ruhe den AL untersucht.

    Abendessen verlief ganz harmonisch und auch Queeny liegt jetzt immer ganz entspannt im Gehege.

    Ich hab ja noch so nen kleinen Tunnel reingetellt, damit sie nich unter der Raufe liegen muß, irgendwie passt das gut:dragon_hop:
     
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Wir haben eine ganz ruhige Nacht hinter uns und jetzt futtern sie friedlich ihr Frühstück ein.

    Ich denke mal, das wars, Gretel stupst zwar Queeny weg, wenn sie auf ihren Platz möchte, das hat sie aber auch bei Apollo gemacht, nur mit der Nase angestupst, mehr nich *freu*
     
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.089
    Hier sind nochmal Bilder von heute abend

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]