Robo Dodo

Discussion in 'Foto-Berichte' started by Locke, Jul 14, 2011.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jan 30, 2010
    Messages:
    10,802
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Joined:
    Feb 14, 2009
    Messages:
    2,556
    Hoi Jeannette

    Der Kleine ist wirklich süss! Wenn er in seinem Rad "trainiert", wirds einem schon vom Zuschauen ganz anders ...::10

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jan 30, 2010
    Messages:
    10,802
    Hoi Claudia

    Ja, der ist wirklich schnell, ulltraschnell. Uns schwupps, sitzt er schon irgendwo anders, man hat es kaum bemerkt :D Und auch so klein. Der läuft so schnell im Rad, man sieht kaum noch die Eingangslöcher :) Ich muss ihn zuerst immer 5 Minuten suchen, bevor ich ihn dann auch finden kann, denn wenn er so stillsteht, kann man ihn kaum sehen.
     
  4. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Joined:
    Mar 14, 2010
    Messages:
    954
    Jeeee.....

    ist der herzig :lov: und diese Knpf-Äugleil so süss :)

    Das wäre ja Live-Kino für meine Natascha :D
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jan 30, 2010
    Messages:
    10,802
    Gell,der ist süss!! 25 Grämmli und so was von aktiv!

    Um 20 Uhr steht er auf und um 6 Uhr morgens ist der immer noch im Rad am rennen. Wahnsinn, ein so aktives kleines Ding :lov: Er ist ja momentan in zwei Aquarien, die zusammengebaut worden sind (1.8 m) aber selbst hier könnte man noch vergrössern :D

    Ich habe ihm Papiertücher rein getan um sein Nest zu machen, heute morgen war beim Laufrad die ganze Papiersammlung zerschreddert zusammengetragen. Naja, anscheinend hat er eine andere Vorstellung wo das Papier liegen soll :girl: Es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen :eek:

    Da nimmt es mein Teddyhamster schon etwas gemütlicher. Er steht um 22 Uhr auf und ist dann meistens um 3 Uhr wieder am schlafen. Man merkt schon, dass es zwei ganz verschiedene Hamster sind.
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Joined:
    Dec 1, 2007
    Messages:
    4,988
    Mir geht's wie Claudia: Ich kann nicht zu lange hinschauen .... ::10

    Aber süss ist der Kerli ja, das ist unbestritten! Herzaugen

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  7. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Joined:
    Sep 14, 2006
    Messages:
    1,088
    Robos - und auch anderen Zwerghamstern - kann man ganze komplette noch volle Toilettenrollen in den Käfig stellen. Sie lieben es total, daran zu nagen und sich ihr Nestmaterial sozusagen selber zu "ernten". :D

    Und sie benutzen sie auch zum drüberklettern oder durch den "Tunnel" zu flitzen.

    LG suzie


    PS:
    Das sollte man bei Mittelhamster (Gold/Teddyhamster) aber auf keinen Fall machen!
    Diese können in der Mitte der Toilettenrollen stecken bleiben!!
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jan 30, 2010
    Messages:
    10,802
    DAnn mach ich das mal :D Ist wirklich ein witziges Kerlchen! Wahrscheinlich trifft mich dann morgen der Schlag, wenn er die ganze Rolle zerlegt hat :eek:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jan 30, 2010
    Messages:
    10,802
    Dodo war ja im Sommer bei mir in den Ferien und ist dann wieder nach Hause gezogen.

    Da meine Kollegin nun aber für längere Zeit ins Spital muss, wird er sicher für die nächsten 2 Monate bei mir wohnen.

    Gestern als ich ihn gemistet habe, ist er immer schnuppern gekommen. Der war richtig "gwundrig" nach meiner Hand :D

    Und was soll ich sagen; 5 Minuten später hat er bei mir auf der Hand gesässen und gefressen :lov: 25 Grämmli, die man gar nicht spürt :D

    Ist auch schon einmal jemandem hier aufgefallen, der einen Robo hat, dass die einen ziemlich eigenen Geruch haben? Wie Stinksocke :) Aber man gewöhnt sich dran.