Provisorium

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Lakritze, 16. Juli 2007.

  1. Franziska

    Franziska Guest

    Fotos vom Lakritze-Besuch

    So, hier kommen also wie versprochen noch einige Fotos :bl7: :

    Der Glatthaarkastrat namens "Strubeli" (sowas kann nur Lakritze in den Sinn kommen, oder :o045: ?) hütet seine Mädels mit viel Raum für Spurts und Luftsprünge:

    [​IMG]


    Auch im Gehege nebenan fühlt sich ein Kastrat mit seinen Weibchen säuliwohl ::1 :

    [​IMG]


    Der Kastrat Toggo wickelt Bruno um den Finger: er folgt ihm getreulich dem Zaun entlang und bettelt hinreissend um einige Blättchen Löwenzahn:

    [​IMG]


    Mir dagegen hat es Strubbi angetan, ein siebenjähriges Ferienmeeri, das geradezu darum bettelt, aus dem Käfig genommen und geknuddelt zu werden ::8 .

    [​IMG]


    Gero, Lakritzes wunderschöner Buff-Satin-Zuchtbock geniesst das frische Gras :mu035: :

    [​IMG]


    Auch der hübsche CH-Teddy-Himalaya-Kastrat Yogi und seine Damen haben Appetit:

    [​IMG]


    Und selbst dieses winzige, gerade mal zwei Tage alte Baby kann schon Gras fressen ::9 :

    [​IMG]


    Dieses Baby hier ist erst am Mittwochmorgen zur Welt gekommen - mit einem Geburtsgewicht von 143 Gramm!!!

    [​IMG]


    Mein kleines Patenmeeri Amicelli musste ich natürlich gaaaaanz genau unter die Lupe - äääh, unter die Nase nehmen Herzaugen :

    [​IMG]


    Natürlich durfte Amicelli dann auch noch mit ihren reizenden Strubeli-Geschwistern mitfressen:

    [​IMG]


    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Ach, da schmelze ich dahin bei all diesen tollen Photos!::8

    Aber der Gero ist natürlich mein absoluter Liebling, der personfizierte Aurelius, sniefff!!!
    Jetzt freue ich mich gleich doppelt darauf, meinem neuen Höndeli die Schweiz zeigen zu dürfen und dabei bei Lakritze einen ausführlichen Stopp zu machen!:D
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Ach, Du sprichst mir aus dem Herzen, Fränzi. Das ist wirklich ein Säuli-Paradies bei Lakritze - kein Wunder, dass da die Besucher bis über beide Ohren strahlen.
    :D
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ja, die Fotos sind echt toll geworden.....ein herzliches Danke an Franziska und Bruno ::5

    Franziska meinte, mein Gero wäre neben deinem Aurelius ein wenig klein geraten :e025:

    Gut habe ich diese Aussage nochmals durchgelesen......ich habe nämlich das erste Mal mit meinem Hündeli gelesen ::10 Und hatte natürlich sofort Mitleid mit dem armen kleinen Hündli welches einfach, weil du Freude daran hast, durch die halbe Schweiz reisen muss :g070: :g070: :g070:
    Okey....ich glaube ich bin reif fürs Bett!

    Gruss Barbara
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.960
    Ich schmelze einfach nur noch dahin Herzaugen diese Fotos Herzaugen diese Anlage Herzaugen diese Säuli Herzaugen Herzaugen Herzaugen das rothaarige Kurzhaarmeeri Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    @Lakritze... vielen Dank für die Einladung :bl2: das lass ich mir nicht zweimal sagen :bl2: :bl2: :bl2: da machen wir einen Termin aus, ja? :bl2: :bl2: :bl2: Freu mich jetzt schon RIESIG dieses Paradies in Natura zu sehen :bl2: :bl2: :bl2: Stimmt, von mir aus ist es wirklich nicht weit zu Dir :bl2: :bl2: :bl2:
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nun, das ist halt ein Priska-Import (und ist eben nicht einach ein rotes Kurzhaar, sondern ein rotes Kurzhaar in Satin....)

    Gruss
    Priska
     
  7. dixi

    dixi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    462
    Super schön haben es deine Süssen bei dir! Seit gestenr bin ja auch ich glückliche Besitzerin eines Lakritze-Schweinchens. Fotos folgen. Ein kleines Schäfchen in schildpatt-weiss. :heart: Einfach nur süss die Kleine!
    Aber darf ich fragen, ob du die Ausläufe oben offen hast (also Katzen, Hunde und Co.) könnten eigentlich problemlos rein?
    Gerne würde ich solche Tagesausläufe aufstellen zum Grasen und Co. getraue mich aber (noch) nicht so recht.
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Ja, also wie gesagt... Gero wiegt vielleicht die Hälfte dessen, was Aurelius während seiner "Schwangerschaft" :e025: auf die Waage gebracht hat. Er ist ein richtig strammer kleiner Bock mit Waschbrettbauch - kein Wämpchen, kein Pirelli, kein Wohlstandsbäuchlein, gar nix :o045: !


    Zum Glück zeigst Du die Schweiz nicht nur Deinem neuen Honda, sondern auch Deiner alten Mitmoderatorin... ::5 :5:


    Jaaaaa, ich weiss ja, ich grinse völlig albern vor mich hin. Dabei sind das ja bloss die Fotos, auf denen es nicht allzu schlimm ist... :nix:


    Auf dieses wunderschöne Tier bist Du wirklich zu Recht stolz, Priska :bl2: . Das Mädel sieht umwerfend aus - dieser Glanz, diese intensive Farbe! Einfach unglaublich, wie einem ein Meeri so entgegenleuchten kann :bl6: !


    Grüessli, Franziska
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.960
    Ich werde das prachtvolle Rothaarmädel (wir haben praktisch die gleiche Haarfarbe das Meeri und ich, bloss meine glänzen nicht so satin-mässig) und alle andern wunderschönen Säuli ja bald persönlich kennenlernen ::4

    Ich bin ja sowas von gespannt ::4 und freu mich jetzt schon riesig ::4
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ja meine Sommeranlage ist oben offen :d040: Ich weiss, das ist nicht ganz ungefährlich. Natürlich hat es viele Unterstände und Pflanzen im Gehege, damit die Tiere sich verstecken können und die Greifvögel nicht gut landen können. Aber es hat natürlich auch Katzen bei uns auf dem Land. Unser Kater macht mal einen *Plauschangriff* aber er jagt sie nicht wirklich. Und eben......meine Meeris ziehen frühestens mit etwa 4 Monaten raus.....also wenn sie nicht mehr Mäusegrösse haben :e025: Der andere Nachteil ist eben, dass man die Tiere abends einsperren muss, damit nicht Marder oder Fuchs zuschlagen kann :e015: Und das heisst...dass IMMER jemand zuhause sein muss!
    Dafür haben die Tiere echt viel Platz.......und es sieht einfach schön aus ::4
    Ich bin mir natürlich des Risikos bewusst, und ich wäre sicher sehr traurig wenn mal ein "Unfall" passieren sollte, aber dafür haben meine Meeris ein tolles Leben :bl3:
    Apropos Risiko.....in einem der Ausläufe steht eine riesige Thuja ::10 und zwar schon seit Jahren. Und bis jetzt hatte noch nie ein Meeri gesundheitliche Schäden deswegen :e025: Natürlich würde ich keinesfalls neu eine Thuja als Schattenspender in ein Gehege pflanzen, aber dieser "Baum" steht nun mal schon seit 18 Jahren dort :bl3:

    [​IMG]

    Gruss Barbara
     
  11. dixi

    dixi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    462
    Das sehe ich auch so. Wenn etwas passieren sollte, hattendie Meeris ein wundervolles Leben! Trotzdem bin ich ein Schisser was solche Sachen anbelangt und vor allem ist bei uns öfters mal niemand zu Hause. Aber ab und zu wäre es sicher machbar.

    LG
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Diese kleine süsse Maus wog gestern mit 5 Tagen 189 gr ::10 ::10 ::10 Ein solcher Brümmerchen hatte ich wirklich noch nie ::4 Ich habe ihr übrigens den passenden Namen Dumbolinchen gegeben :o045:

    Im gegensatzt zu Dumbolinchen sind die anderen drei Meeris von diesem Mittwoch recht kleine Krümelchen......aber ebenfalls fit und munter ::4

    [​IMG] [​IMG]
    ELMAR der kleine Mann mit dem Stirnrosettli....

    [​IMG] [​IMG]
    Die vorwitzige ELLI......

    [​IMG] [​IMG]
    und der süsse EASY ::4

    Die haben sich doch gemacht, oder Franziska???

    Gruss Barbara
     
  13. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Das isch Folter pur!!!!!
     
  14. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    dumbolinchen find ich gut ! *gg* ;)
     
  15. Franziska

    Franziska Guest

    Easy ist ÜBEL ::4 !! Der geht so ziemlich Richtung Zuckermausi... oder liege ich da falsch :e025: :nix: ???


    Liebi Grüessli, Franziska
     
  16. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Gell??? Danke nochmals für den Tipp :e025:

    Grüessli Barbara
     
  17. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    DITO!! ::4
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Aber, aber........ich kann doch auch nichts dafür, dass ich öfters so süsse Hausmeeris bekomme :e015: Und ihr schaut doch sooooooo gerne Meeribabys, oder???:schaf:

    Grüessli Barbara
     
  19. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    E L L I !!!!!!!!!

    [schild="smilie=11+fontcolor=8B0000+shadowcolor=FFFF00+shieldshadow=1"]TRAUMSÖILI[/schild]

    OH JA MIR WERDET JA SO GERN GFOLTERT!!!!:e025: :e015: ::3 :smile162: ;)
     
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.960
    Da schliess ich mich meinen Vorrednerinnen an: SOLCHE BILDER ANZUSCHAUEN IST FOLTER PUR :rüttel: diese Babies sind halt einfach wieder ::4 ::4 ::4 ::4 und das mit dem selbsterlegten Fotoanschau-Verbot funktioniert einfach nicht :3: :3: :3: :3: