Abkühlmöglichkeiten

Discussion in 'Haltung' started by :Bonita:, Jun 13, 2009.

  1. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Joined:
    Apr 13, 2008
    Messages:
    71
    Hallo zäme
    Meine Häsli haben momentan kühle Steine, so ein Pflanzenteller mit Wasser und nasse Tücher.Die Hitze macht ihnen schon zu schaffen.Habt ihr noch andere Ideen die Hitze etwas erträglicher zu machen?
    Gerne auch mit Fotos:p030:

    Grüessli Bonita
     
  2. Aika

    Aika Administrator Staff Member Admin

    Joined:
    May 13, 2006
    Messages:
    11,860
    Hallo Bonita

    Ich finde es zwar momentan absolut nicht "heiss", sondern grad so angenehm, aber die Frage mit Kühlmöglichkeiten diskutieren wir ja jeden Sommer.
    Super, dass Du diesen Punkt angesprochen hast:), denn der ist sehr wichtig.

    Eine von vielen Möglichkeiten zur Kühlung sind umgedrehte Tonteller mit Kühlelementen wie hier gezeigt.

    Und hier ist noch ein festgepinnter Beitrag über Hitze Der gilt natürlich für Kaninchen genau gleich wie für Meerschweinchen.
     
  3. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Oct 23, 2006
    Messages:
    412
    Hallo Bonita,
    Du kannst grosse PET-Flaschen mit Wasser füllen und in den Tiefkühler legen bis sie durchgefroren sind und dann bei grosser Hitze lege ich die gefrorenen Flaschen ins Gehege. So können sich die Nager daran abkühlen, was sie auch gerne machen.
     
  4. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Joined:
    Apr 13, 2008
    Messages:
    71
    Danke für die Tipps!::1
    Mein Widderli hat heute auf dem Rücken ein Bad genommen!!
    :)
     
  5. hoppel

    hoppel Neuer Benutzer

    Joined:
    Jan 22, 2009
    Messages:
    19
    Wir haben eine Betonröhre im Gehege wo sie sehr gerne drin liegen.