Nachdem ich die traurige Nachricht von Orion bekommen habe, wollte ich die Meeris füttern. Balu (7 1/2 J.) kam nicht zum fressen. Er macht komische Geräusche. Ich habe um 10.30 einen Termin. Bei mir scheint heute die Hölle losgelassen zu sein!
Oh je, geht das gleich weiter? Hast Du grad gemistet und neu eingestreut? Ich habe festgestellt, dass Esmeralda nach dem Einstreuen jedesmal knattert, war deswegen auch schon mit ihr bei der TÄ. Sie konnte aber nichts feststellen, einen Tag später war es schon wieder vorbei. Alles Gute für Balu, ich drücke ihm die Daumen!
Sali Jeannette Das darf nicht wahr sein, jetzt geht's mit Balu grad lückenlos weiter... Ach herrje... Er ist wirklich schon ein älterer Herrn, aber nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute und dass es vielleicht etwas ist, wo man ihm noch helfen kann. Viel Kraft für diese happige Phase, welche momentan wieder bei dir ausgebrochen ist. Mached's guet!
Hoi Yvonne Doch doch, es ist so. Ich bin wieder mal vollbeschäftig. Balu hat eine Infektion und bekommt nun 10 AB. Inhalliere soll ich auch noch, wenn ich noch dazu kommen neben all den anderen Sachen; meinte die Tä. Ich hoffe, der kleine Mann kommt noch über die Runden. Dann hat sie noch die Talgdrüse hinten am Fudi angeschaut, die hat er auch schon lange, die ist gleich gross geblieben. Sie möchte ihn nicht mehr operieren wegen der Narkose. Dann hat er vorne am Kiefer ein Knubbeli. Was genau das Problem ist, weiss sie nicht. Es scheine ein Prozess gewesen zu sein, der anscheinend still gestanden ist. Hallelujah!!!!!!! Dann hat er auch eine leichte Verknöcherung beider Augen. Die Hinterfüsschen sind verform, er habe Igelfüsschen, was von Geburther kommen müsse. Und trotz allem ist der kleine Mann noch tapfer unterwegs.
Hallo Oje. Du stehst im Moment zuvorderst bzw. deine Rackers, wenn es etwas in Sachen Krankheiten gibt. Drücke die Daumen, dass das AB anspricht. Gruss Jasmin
Liebe Jeannette Ja leider kommen im Alter bei Mensch und Tier die Zipperlein ... Da müssen wir durch. Ich drücke aber deinem Balu fest die Daumen, dass er auf die Medikation gut anspricht und es dem Kerlchen bald wieder besser geht. Alles Gute für Balu und dir ein dickes Kraftpaket, liebe Jeannette!
Ja, und ob ihr es glaubt oder nicht, ich könnte schreien, habe ich gerade vorher bei meinem Hamster auf dem Rücken einen Tumor gefunden........ Es löscht mer ab!! Es ist nicht mein Tag heute. Bei mir ist irgendwie die Pest ausgebrochen!
Jeannette, Jeannette, Jeannette, was ist denn nur los bei dir ... Du darfst nicht mehr so viel Kontrollen machen. Nein, im Ernst, manchmal gibt es im Leben wirklich Tage, welche man streichen könnte, das ist leider so. Heute kam aber grad in den Medien, dass wir Schweizer das Volk mit den Haustieren sind, denn in jedem 3. Haushalt lebt mindestens ein Vierbeiner - Haustiere sind Statussymbole. Kopf hoch, schau nach vorne, es kommt auch wieder besser.
Gell, Yvonne, es ist zum k.... Ich muss ehrlich gestehen, heute machen mich meine Tierchen wahnsinnig!! Und ich muss sagen, heute macht es mir gar keinen Spass. Dann geht es halt Montag wieder zur Tä, d.h. wenn sie da ist am Montag.Ich habe wieder mal voll das Abo drin. Die am Empfang konnten es heute schon nicht begreifen, dass ich nach Orions Tod schon wieder mit dem nächsten da stehe. Dann muss der Hamster mal früher aus den Federn. Ehrlich gesagt frage ich mich, womit ich das heute wieder mal verdient habe.
Der Hamster hatte Zwieback in der rechten BAckentasche und ich habe nicht gewusst, dass die bis soweit nach hinten über die Beine geht. Also das hätte nun wirklich nicht sein müssen Also ich glaub, ich mach dann mal zwei Tage Pause, sonst bekommen ich noch Fatamorganas
Hallo Jeannette Ich wünsche Deinem Alterchen von Herzen gute Besserung. Hoffentlich darf er sich nochmals berappeln. Und immerhin durftest Du ja bei Hamschti wieder Entwarnung geben - das ist doch schon mal was. Es gibt so Scheiss-Phasen, ich weiss. Ein besonderes Highlight hatte ich mal vor vielen Jahren. Nach einem langen Auf und Ab musste ich schweren Herzens ein Zahnschweinchen einschläfern lassen. Am nächsten Morgen früh stand ich bei der TÄ schon wieder auf der Matte mit einem wenige Wochen alten Kleinschwein mit Halsabszess - wir kriegten alle die Krise. Zum Glück hat dann wenigstens klein Negrita die OP mit happiger Nachbehandlung gut überstanden. In diesem Sinne hoffe ich auch für alle Deine weiteren Patientchen nur das Beste.
Hallo Jeanette, ich drücke für Balu natürlich auch kräftig die Daumen! Hoffentlich greift das AB schnell. Meine alte Motte hatte ja auch zig Zipperlein und genoss damit noch ungerührt ihr Leben) Gute Besserung Balu! *daumendrück*
Hoi Petra Balu geht es geräuschmässig wieder besser. Mehr Sorgen macht mir die Vergesellschaftung der anderen. Eine Dame hat sich im Häuschen verbarikadiert und zetert dort heraus den Kastraten an. Es wäre wohl besser, sie käme mal raus, dann könnten sie es endlich klären. Die anderen Weiber interessiert es nicht, die haben sich verzogen und halten sich da raus. Es liegt etwas "dicke" Luft im Zimmer. Man kann es förmlich spüren.
Hallo Jeanette, schön, dass die Atmung schon besser ist!) Ich habe bei der letzten VG die ersten 5 Tage nur Holztunnel drin gehabt, alle das gleiche Modell, bis sie die Rangordnung geklärt hatten und Heuhaufen. Das sah zwar "nackt" aus, aber so konnte sich keiner verbarrikadieren und es gab auch keinen Zoff um ein bestimmtes Haus. Vielleicht würde so etwas auch bei Dir etwas bringen. Weidenbrücken gingen auch. Oder Tunnel aus Pappkartons/Weinkisten basteln? Durch so etwas können sie durchrennen, haben Schutz, aber kein verbarrikadieren möglich. Dank Mrs. Beasty hat es hier anfangs nämlich auch ziemlich gerappelt.... Toitoitoi!*daumendrück
Ich habe die Gruppe von gestern getrennt. Der Kastrat ist ein totales Weichei und hatte die Damen einfach nicht unter kontrolle. Von besteigen und all dem anderen hat der keine Ahnung. Er wurde mehrmals attackiert. Ich habe die Gruppen geändert. Die einte Dame, die den anderen Kastraten immer attackiert hat, hat wohl gemerkt, dass er ein Weichei ist. Nun hat sie einen, der ihr Paroli gibt und der hat dann auch zackig mit Aufsteigen begonnen. Die Dame war für das Weichei einfach zu dominant. Jetzt ist Ruhe. Ich habe das bessere Gefühl. Die Dame brauchte einen, der ihr sagt, wo es durchgeht. Ohjo, es ist immer wieder interessant, aber auch anstrengend für Zweibein.....
So, die zweite Vergesellschaftung hat nach 2 Stunden geklappt. Es liegen alle ganz ruhig beisammen Caramello ist ein ganz feiner Kastrat und hat seine Mädels voll im Griff.
Oje Jeannette bei dir läuft ja einiges. Gute Besserung dem Balu und weiterhin gutes Klappen mit der Vergesellschaftung.
Ja, vor einer Woche hätte ich nie gedacht, das Orion der Nächste sein wird. Und dann gleichentags noch mein Alterchen mit der Infektion Es hat mir aber wieder gezeigt, dass jedes das Nächste sein kann, auch wenn es heute noch herumspringt.