Abszess an der Backe - Daumen drücken!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Moeggeli, 24. Oktober 2006.

  1. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen...

    musste heute meinen Sewerin zum TA bringen damit sie ihn operieren konnte, er hatte einen Abszess am Hals und an der Backe, was angeblich von den Zähnen kommt, denn alle die ich von dem Ort habe, haben Probleme mit den Zähnen oder eben solche "Bollen"
    Sewerin ist noch sehr wacklig auf den Beinen, aber er ist eine kleine Kämpfernatur, und wir es hoffentlich schaffen, er darf auf jedenfall diese Nacht im Wohnzimmer übernachten bis er morgen sich von der Narkose erholt hat, und dann wieder zu seinen Gspändli die ihn sehr vermissen!
    Drückt mir doch die Daumen das Sewerin die nacht gut übersteht und wieder ganz gesund wird, denn es war wirklich eine sehr grosse OP, er hat einen Schnitt von 5cm, und ein Teil musste offen bleiben damit noch Eiter (wie zahnpasta) rauslaufen könnte!

    Hoffentlich wird wieder alles gut, und die Knoten bei den anderen gehen wieder von selber weg...

    Liebe grüessli...
    Manu:1:
     
  2. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Hallo Manu, natürlich sind wir kräftig am Daumendrücken - wie immer!!! Wünsche Dir und Deinen Schweinis viel Glück das alles gut!
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Hoi Manu

    Auch hier sind alle Daumen und Pfoten und sogar Klauen gedrückt... so ein Abszess ist immer eine "üble Sache...."
    Ich hoffe, dass es Sewerin gut übersteht!
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Manu

    Auch im Aargau drücken wir deinem Sewerin ganz fest die Daumen! Wir haben zum Glück noch gar keine Erfahrungen mit Abszessen, aber unsere Pinga hatte ja auch erst vor 1 Monat eine Backenknoten-OP (gutartig). Sie hat es sogar mit ihren 7 Jahren zum Glück gut überstanden und dies wünschen wir deiner Fellnase natürlich genauso.

    Bekommt Sewerin zurzeit noch AB bzw. Schmerzmittel?

    Toi, toi, toi und liebe Grüsse, Yvonne
     
  5. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Sälü Manu

    Huii, auch wir drücken ganz fest die Daumen das Sewerin die Nacht gut übersteht und sich dann wieder gut erholt!!!

    Bist jetzt auch am Wundhöhle spülen und Gingisan rein "drücken wie wir!?
    Ach so ein Abszess kann einem schon ganz schön beschäftigen, in jeder Hinsicht!!!

    Gute Besserung an Sewerin

    Grüessli
    Susanne
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh, Manu, ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen für Sewerin!

    Ich hatte ja auch schon so ein Zahnabszess-Schweinchen, bei dem die Sache zum Glück gut verlaufen ist:p030: Bei Negrita hatte ich die Wunde damals ca. 2x/Tag mit diesem orangen Desinfektionszeug, das auch in der Humanmedizin bei Operationen verwendet wird (wie hat das bloss geheissen:d050: ?) gespült - das hat sehr gut geholfen. Wichtig ist auch, dass Du gut darauf achtest, dass die Wunde sich nicht zu schnell schliesst und dann ev. doch noch eitert, wenn der Drain erst mal wieder entfernt ist. Bei der Behandlung von Negrita hatte mir damals zum Glück eine ebenfalls meeriverrückte Freundin geholfen, die ein sehr geschicktes Händchen hat für solche Schweine-Verarztungen und auch die Wundheilung sehr gut beurteilen konnte:)

    Hier sind jedenfalls alle Daumen und Klauen fest gedrückt!::3 ::1 ::1 ::1 ::1
    Liebe Grüsse, Monika
     
  7. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen...

    vilen Dank für das Daumen drücken... Sewerin hat die nacht gut überstanden, er ist zwar noch etwas schlapp, aber es geht anscheinend einigermassen!

    Ja, er bekommt noch Schmerzmittel... da der Schnitt den sie machen mussten 5cm lang war, und ein Teil offen blieb, musste ich noch nichts machen! Muss den kleinen aber heute und morgen nochmals zeigen gehen, damit auch alles gut läuft!

    Hei, eine Frage, was meint Ihr, kann ich den kleinen Kerl cshon wieder nach Draussen bringen oder soll ich ihn lieber noch etwas länger in der warmen Stube lassen?
    Ich habe eben einfach nur Angst das er dann draussen frieren muss...

    Grüessli Manu
     
  8. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hoi manu

    also, erst möchte ich dir auch unsere "drück-beteiligung" geben, wir drücken 8krallen und2 daumen dass dein schweini bald wieder munter ist!
    isster er denn "normal" oder "hängt" er nur rum?
    ich kenn mich mit "ganz aussen haltung" nicht aus, meine waren in einem hasenstall in einem gartenhäuschen mit fenster, aber mein TA meinte immer, nach ner OP noch etwas drinn behalten, bis das schweini wieder stabil ist! wobei, momentan ist es noch nicht so kalt, drum, naja, könnt es schon gut gehen! aber da möchte ich nix definitives sagen. ich würd glaub deinen TA nochmals fragen.

    gute besserung für dein ::1 und alles liebe
     
  9. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Schön, dass die OP gut verlaufen ist!
    Gute Besserung für Sewerin!

    Unser Luki hatte dies auch - Ursache war schlussendlich ein Zahnabszess.

    Hat man bei den Zähnen was gefunden?
    Salbeitee wäre sonst sicher auch nicht schlecht - hilft bei Entzündungen und Verletzungen im Mäulchen.

    Frisst er auch schon wieder etwas?
    Unser Luki wollte damals nach der OP nichts mehr fressen :-(
    Ist schon mal gut, dass er Schmerzmittel bekommt.

    Würd ihn auf jeden Fall nicht alleine sitzen lassen, da er sonst weniger motiviert ist gesund zu werden.
    Ob Du ihn schon wieder nach draussen tun kannst, weiss ich nicht - haben nur Innenhaltung - allerdings ist es im Moment warm und ich denke, wenn Du zu lange wartest, dann musst Du ihn wohl über den Winter drinnen behalten.
    Evtl. hast ja die Möglichkeit noch eine Wärmelampe zu montieren.

    Toi, toi, toi.
     
  10. salin

    salin Guest

    Auch ich drücke alle Daumen.Wir hatten das auch und es wurde sogar an unserem 8 Jahre alten Meeri operiert. Sie hatte sicher eine Woche bis sie wieder fit war und halt auch normal fressen konnte. Nun ist aber seit einem Jahr alles wieder in Ordnung und hat auch keinen Abzess mehr gegeben.
     
  11. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen...

    vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Das hat wirklich sehr geholfen! Sewerin frisst schon wieder, ist noch etwas müde, aber eben eine kleine Kämpfernatur!

    Dafür macht mir im Moment Henry mehr Sorgen! :1: Er hatte Durchfall, welcher nun durch den TA behandelt wurde, und sein Stulgang ist wieder normal! Aber es geht ihm nicht besser! Er hat wahnsinnig eingefallene Augen, und ist sehr aphatisch!
    Habe eben dem TA angerufen und ich kann ihn heute Nachmittag nochmals zeigen gehen! Drückt mir bitte bitte die Daumen das ich den kleinen Kerl, unser Sonnenschein, nicht einschäfern muss, das wäre wirklich sehr schlimm für mich, denn Henry hat mich durch meine schwerste Zeit in meinem Leben begleitet und mich immer wieder aufgstelle, das würde mich wirklich sehr hernehmen wenn ich ihn hergeben müsste!

    Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich habe alle meine Meeris sehr doll lieb... aber er hat einfach etwas ganz spezielles!

    Bitte drückt mir ganz doll die Daumen, es hat ja schon beim ersten Mal geholfen...

    Eure Manu die sich sehr dolle Sorgen macht... :1:
     
  12. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Manu,

    ich drücke Dir die Daumen wirklich ganz fest für Deinen allerliebsten Henry!
    Ich glaube, jede von uns hat ein Säuli, das etwas ganz Spezielles ist für sie. Selbstverständlich heisst das nicht, dass man die anderen nicht auch von Herzen liebt.

    Hoffentlich kommt's wieder gut mit dem Kleinen! Macht es gut, ich denke an Euch! Und melde Dich doch wieder, wenn Du mehr weisst, gell?

    Alles Liebe, Franziska
     
  13. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Es kommt doch immer alles auf einmal.

    Wenigstens gehts Sewerin schon besser.
    Wir drücken Henry ganz fest die Daumen!
     
  14. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Hoi Manu

    Ohje, das tut mir leid, dass es nun auch deinem Henry nicht gut geht ::6.

    Da schliesse ich mich Franziska völlig an.

    Ich drücke dir alle Daumen ganz fest, dass dein lieber Henry wieder gesund wird!

    Grüessli Mirjam
     
  15. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Vielen Vielen Dank... das können wir wirklich brauchen!

    ich muss um 16.15 Uhr mit Henry zum TA! Gib dann natürlich bescheid wie es gegangen ist!

    Bin irgendwie richtig geknickt...
    Manu
     
  16. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich bins nochmals...

    komme gerade vom TA nach Hause... und ich bin unendlich traurig... Henry hat nun seine letzte Chance, er hat nun ein anderes Antibiotika bekommen und noch etwas Infusion, und wenn er bis morgen keine Beserung zeigt, dann müssen wir Ihn leider hergeben...:7778 :7778 :7778 was mir wirklich fast das Herz brechen würde, aber ich möchte nicht das er leiden muss!

    Drückt mir bitte nochmals ganz ganz doll die Daumen, damit ich meinen Henry nicht hergeben muss! Er ist schliesslich erst 3 Jahre alt!

    Ein ganz dolles muig und liebe grüessli von der sehr sehr traurigen Manu...
     
  17. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ooch Manu, das tut wahnsinnig leid, dass Du keinen besseren Bescheid für Deinen Schnügel bekommen hast!! :1: *ganzfestdaumendrück*
     
  18. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Hoi Manu

    Das tut mir schrecklich leid, dass es um deinen lieben Henry so schlecht steht.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass sich dein Henry zurück ins Leben rappelt und wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende (lange) Nacht...

    Sei ganz fest ::11.

    Liebe Grüsse Mirjam
     
  19. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    :7778 :7778 :7778 :7778 Hallo an alle die versucht haben Daumen zu drücken...

    ich muss Euch nun leider eine schlechte Nachricht überbringen... ich komme gerade vom TA musste mit Henry als Notfall gehen um ihn einzuschläfern... er hat nun den Regenbogen überquert und ist nun ganz bestimmt ganz fleissig am Gurken gnaggen...
    Mein Mann und ich sind unendlich traurig das wir unseren Liebling hergeben mussten, denn Henry war und ist einfach einmalig gewesen!

    Wenn ich es hinbekomme, werde ich noch ein Foto einfügen...

    Ich bin unendlichtraurig und ganz doll am weinen... :7778 :7778 :7778 :7778 er fehlt mir jetzt schon ganz doll...

    Manu
     
  20. Franziska

    Franziska Guest

    Oje, Manu, das ist hart :777 ! Es tut mir so leid für Dich!

    Alles Liebe ::11

    Franziska