Auch Viola braucht Daumendrücker!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 24. Februar 2009.

  1. stöpsel

    stöpsel Guest

    oh nein, das tut mir so leid =(
    ich muss richtig mit den tränen kämpfen wenn ich das so lese. ich hoffe denn hinterbliebenen schweinchen ein ganz gesundes leben ohne irgendwelche probleme.

    fühl dich ganz fest gedrückt.
     
  2. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Oh Petra....::11::11::11::11::11 lass dich ganz fest umarmen! Es war doch noch lange nicht Zeit für dein Schätzchen...sie war noch so jung:777 Ich bin mir sicher, dass meine Schweinchen, vor allem Piri, deine Viola ganz lieb in Empfang genommen hat und sie nun bereits auf einer grossen Löwnzahnwiese ist, wo sie wieder herumtoben kann.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    lg annina
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Liebe Petra

    Es tut mir schrecklich leid, dass Viola Dich verlassen hat... ich drücke Dich!::11

    Es ist immer wieder unfassbar, wenn so ein junges Schweinchen gehen muss... sie war doch Dein Traumschweinchen!

    Ich denke ganz fest an Dich!
     
  4. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Petra

    Ich fühle mit Dir. Es ist für die Hinterbliebenen wohl immer am schlimmsten. Deiner Viola gehts nun bestimmt wieder gut und wuselt mit ihren vorangegangenen Freunden auf einer leckeren Kräuterwiese herum und lässt es sich gutgehen. :7778 :7778 :7778 :777 :777 :777

    Lass Dich umarmen und etwas trösten. ::11 ::11 ::11 ::::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

    Liebe und tröstende Grüsse Susanne
     
  5. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ach Petra, das tut mir so leid. Aber lass mich Dir noch einmal sagen, wie froh ich für Viola war, dass sie zu Dir durfte - ich hätte für sie keinen besseren Platz finden können als bei Dir. ::11::11::11::11

    Manu
     
  6. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Petra

    Es tut mir sehr leid, dass die kleine Viola einen anderen Weg gewählt hat, als den, welchen wir uns alle erhofft haben für euch. Viel Kraft und Trost für die vor dir liegende Zeit.

    Tröstende Grüsse
    Nicole
     
  7. Manu, sie war so wundervoll, so ein Schatz!

    Eigentlich hatte ich mich ja anfangs nur äusserlich in sie verliebt, meine Traumfarben.

    Aber was ich da für ein Juwel bekommen hatte, das habe ich erst nach und nach erfahren.

    Aus dem scheuen Wesen, was gar nicht angefasst werden wollte.....wenn, dann sogar schrie, wurde ein selbstbewusster kleiner Teufel, immer munter und so lebensfroh, immer neugierig und aufgeschlossen.

    Heu liebte sie über alles, die Heuberge konnten nicht gross genug sein, sie war sofort drin. Und Kuschelsachen liebte sie. Die frischen wurden gleich eingeweiht. Ganz gemütlich lag sie da, träumte vor sich hin.

    Alles hat sie so genossen, manchmal wirkte sie etwas hektisch. Ob sie gewusst hat, dass sie nicht soviel Zeit hatte?

    Sie war die Erste von den Dreien, die mir Gurke aus der Hand nahm, trotz aller Scheu. Sie war die Einzige, der ich frei im Gehege das Bäckchen streicheln konnte, sie blieb ruhig sitzen, trotz aller Scheu. Beim GuteNachtSagen blieb sie nicht liegen, sie kam zu mir und nahm mir das Bettmümpfeli aus der Hand, ihre Augen leuchteten auf, sie hat so gerne gefressen.

    Sie war nicht für lange, grosse Diskussionen, sie schob die Anderen mit dem Näschen weg, mit Bestimmtheit, manchmal drohhackte sie, aber nie schlimm.

    Oft habe ich gesagt: Och Viola, lass das doch.Aber dann funkelten die Äugelchen und triumphierend frass sie das Erbeutete und ich hab sie ja verstanden, sie war auf dem Weg zum Königsthron.

    In der Gruppe hat sie ihn nicht mehr erreichen können, aber sie war und ist eine Königin meines Herzens.

    Das scheue Veilchen wurde zur stolzen Rose.

    Manche Träume sterben jung.:-/

    Sie hat mir ein grosses Geschenk gemacht, sie hat selbst entschieden. Wäre es nicht besser geworden, hätte ich sie Donnerstag erlösen lassen.

    Wir hatten nicht lange zusammen, nur 19 Monate, aber wir haben jeden Tag intensivst gelebt.

    Für mich hat sich eine Geschichte wiederholt. 2006 verlor ich auch solch einen Schatz, vier Wochen nach seinem zweiten Geburtstag. Auch bei ihm fing es mit Blasenproblemen an und auch bei ihm war das Ende ein Lungenödem. Auch mit ihm hatte ich nur 19 Monate zusammen.

    Er hat mir meinen Goldschatz Fiete geschickt, wer weiss, vielleicht sucht mir ja Viola auch noch eines aus, obwohl ich eigentlich nicht mehr will und nicht mehr kann.

    Ich bin so traurig.

    Danke, dass Du sie mir anvertraut hast! Sie fehlt mir so sehr.

    *wein*
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Petra

    Soeben lese ich deine so sehr traurigen Zeilen und muss Kenntnis nehmen, dass sich deine Viola bereits auf den Weg zur RBB gemacht hat. Ich kann es nicht glauben, warum nur, es macht mich selber sehr traurig .... Es tut uns von Herzen leid. Das tut enorm weh, wir können dir sehr nachfühlen, und einmal mehr wird mir wieder bewusst, wie schnell, unglaublich schnell, ein Unwohlsein verlaufen kann. Unsere süssen kleinen Fellnasen sind allerliebst, aber einfach ganz extrem heikel.

    Du hast alles gegeben, was nur irgendwie möglich war, leider, leider Gottes hat es nicht sollen sein, und das schmerzt unheimlich fest. Ich weiss, dass dich zurzeit nichts trösten kann, aber trotzdem möchte ich dich gerne wenigstens virtuell in den Arm nehmen und dich wissen lassen, dass wir in Gedanken bei dir sind.

    Liebe Petra, auch wir waren vor knapp 2 Jahren an einem solchen Punkt angekommen und wollten den "Kreislauf" auslaufen lassen, denn zu stark hatte uns der Tod von Pinga, keine 24h später Bubbles Krankheitsbeginn und baldiger Verlust belastet und zu guter Letzt verloren wir auch noch den Kampf um "unseren" und Annas zuckersüssen Pfüdi. Andi verliebte sich in dieses Jungtierchen von Anfang an, in sein Männchen und dann passierte es nach 3 Wochen .... Eine sehr, sehr schwierige Zeit mit einer tiefen Talsohle, von welcher wir erst wieder herausfinden mussten. Die Freude und der Wunsch kamen zurück und heute sind wir wieder so glücklich mit unseren über alles geliebten "Zuckermausis", welche uns tagtäglich den Alltag bereichern.

    Nur ganz kurz zwei Beispiele, unser Scooby Doo verabschiedet mich jeden Morgen mit seinem frechen Blick an seinem Lieblingsplätzchen. Das sind zwei Korkröhren mit Spänen übersät und auf dem "Top" mit einem Liegetüchlein belegt. Dort platziert er sich königlich und beobachtet mich, wie ich das Haus verlasse. Abends, wenn ich wieder zurückkomme, liegt das herzige "Cheibli" am selben Ort und empfängt mich wieder mit seinem schelmischen Blick. Das ist hammermässig und für uns beide schon richtig zu einem Ritual geworden. Heute Abend bei der Gehegereinigung trug ich ein Shirt mit zwei Bändel. Als ich die Heuraufe neu auffüllte kam Bianca gleich sofort angedüst und schnappte sich ein solch neckisches Teil zum Spielen. Ich sage dir, das war so süss, aufmerksam und bringt sofort wieder ein herzhaftes Lächeln ins Gesicht.

    Lass dir die nötige Zeit zum Trauern und denk dran, deine anderen Herzensbrecher brauchen dich und Viola will auch, dass du weiterhin mit Freude, Energie und Herzblut für ihre Freunde und die Meerschweinchen im Allgemeinen da bist.

    Deine Viola ist nicht weg, sie lebt in deinem Herzen weiter. Du wolltest ihr so gerne helfen, aber leider hatte sie wohl einfach keine Kraft mehr .... Das Schätzchen dankt dir sehr herzlich für alles, was du für sie in die Wege geleitet hast. Sie hat das bis zum letzten Moment gespürt, ich bin mir sicher, dass Viola auf der RBB freudig und mit viel Stolz von seiner lieben Gurkenspenderin erzählen wird.

    In diesem Sinne wünschen wir dir von Herzen ganz viel Kraft und dass du irgendwann wieder mit einem lachenden Auge an deine allerliebste Herzensbrecherin VIOLA zurückdenken kannst.

    Stille Grüsse von uns beiden ::11 - wir denken an dich, liebe Petra.
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Petra

    Es tut mir so leid wegen Viola. Das ist alles so schnell gegangen - ich kann mir so gut vorstellen, wie hilflos Du Dich gefühlt hast. Es erinnert mich alles auch ganz fest an mein Croquettli, das ich letztes Jahr wegen einem ähnlichen Problem verloren habe. Fühl Dich ganz fest umarmt. :um:::11::11::11
     
  10. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Liebe Petra

    Es tut mir so leid, dass du da schon wieder durch musst. Ich bin mit dir traurig :7778.

    In jeder einzelnen deiner Zeilen kann man spüren, wie sehr du die Meerschweinchen liebst. Nicht nur deine. Alle. Da bleibt es nicht aus, dass es für dich auch Leidenszeiten gibt. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Du konntest schon so oft helfen, aber manchmal ist es einfach so, dass die Seele nicht länger bleiben will. Viola durfte 19 Monate bei dir sein. Sie hatte es schön und war glücklich. Für sie ist das alles, was zählt.

    Du hast so ein grosses Herz, Petra. Und du wirst es nicht verschliessen, wenn wieder ein neues Tierchen dich braucht. Das weiss ich.

    Lass dich ganz fest umarmen und trösten ::11


    Äs schtills Grüässli

    Ursi
     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Petra

    Ziemlich fassungslos las ich deine Meldung, bin auch jetzt nicht in der Lage, grosse Trostworte zu schicken - einfach unglaublich, wie schnell das gegangen ist.

    Sei nicht traurig, dass du mit all deinen Erfahrungen nicht helfen konntest. Denn diese Erfahrungen kannst du nur dort einbringen, wo Chancen bestehen. Viola hatte diese offensichtlich nicht und da muss man sich beugen.

    Sie ist nun in einem Reich, wo sie bestimmt Königin sein kann und viele liebe Seelen sie umgeben.

    Eine grosse Umarmung schickt,
    Gabriela
     
  12. Hallo zusammen,

    ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken.

    Für die lieben Worte, für die Anteilnahme. Für das Verständnis, fürs Mitfühlen, fürs Aneinanderdenken, hier und auch in den Privatmails. Ich brauche Zeit, ich kann sie kaum lesen, dann laufen wieder die Tränen.

    Tränen und Lachen verbindet. Lachtränen sind die Schöneren.

    Überhaupt danke fürs Zuhören/Zulesen.

    Danke dafür, dass ich mit mehreren Beiträgen Abschied nehmen durfte.

    Ein wunderschöner kleiner Friedhof. Eine Urne aus Rosenquarz, dem Stein der Liebe. Der Wind rauscht in den Blättern, die Vögel singen...sagen Viola lebe wohl.

    Die Sonne scheint, umarmt Viola, heisst sie willkommen....Wärme und Licht spiegeln sich in ihrem goldenen Pelzchen wieder....

    Wenn Engel reisen....lacht der Himmel....strahlend blauer Himmel...Viola ist ein Federwölkchen und ein Stern...ein Wölkchenstern.

    Ein Edelstein ist unvergänglich, Viola war ein Juwel.

    Aber auch die Liebe konnte sie nicht retten, nicht im diesseitigen Leben. Sie war zu schade für das Leben hier, darum ist sie so früh abgerufen worden. Sie hat Wichtigeres zu erledigen.

    Ich danke Euch für Alles, es ist schön Freunde zu haben, auch wenn es nur virtuell ist.

    Danke.

    Alles Liebe und Gute für Euch und Eure Tiere.