Häsin macht kein "Männli" mehr!

Discussion in 'Verhalten' started by Hoppli, Apr 16, 2009.

  1. Hoppli

    Hoppli Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Feb 13, 2009
    Messages:
    152
    Hallo zusammen

    Ich habe 2 ältere Kaninchen-damen. Beide sind 8 jahre alt und Schwestern.
    nun ist mir heute bei der fütterung aufgefallen das eine von ihnen kein männli (sich auf die hinterbeine stellen) mehr machen will/kann. ich habe beiden ein paar äste mit leckeren Blättern daran ^^ über den kaopf gehalten und die eine hat sich sofort auf die hinterbeine gestellt und gefressen. die andere aber streckte ihr näschen so weit sie konnte rauf machte aber kein mänchen.
    Sie hätte es aber sichtlich gewollt.

    was könnte daswohl sein?

    P.s. wenn sie sich irgendwo abstützen kann mit den vorderpfötchen kann sie es prima machen und hat dann auch keine probleme damit. sonst ist sie fit und fidel und rennt gerne im gehege herum.

    bb
     
  2. Hoppli

    Hoppli Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Feb 13, 2009
    Messages:
    152
    Bitte!! Hat denn noch niemand erfahrung mit sowas? Biiitteeee!
     
  3. Cuterbunt

    Cuterbunt Guest

    Hallo Hoppli

    So etwas übers Forum zu beurteilen ohne es selber zu sehen ist schwierig und eher Spekulation. Wenn du wissen möchtest was deinem Kanichen fehlt dann kommst du nicht um einen TACheck bei einem kaninchenerfahrenen TA herum.
    Möglich ist einiges, Arthrose aber auch EC www.headtilt.de (sorry Reni wenn ich dein Link hier nochmal poste ;-)
    Genaueres kann dir sicher dein TA sagen :eek:
    Liebe Grüsse
    Ingrid
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Joined:
    Aug 3, 2006
    Messages:
    1,204
    @Ingrid, kein Problem, ist ja auch ein super Link gell...:p030:

    Hoppli, ich schliesse mich Ingrid da voll an. Das kann alles und nix sein. Bei nem 8 jährigen Kaninchen kanns auch die Hinterhand sein die langsam schwach wird.
    LG Reni