Arnolds Zahnprobleme, nächstes Kapitel...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Manuela, 18. August 2007.

  1. Ich drücke dem Nolditapfermann fest die Daumen, dass er noch eine schöne lange und beschwerdefreie Zeit hat!
     
  2. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Danke fürs Daumendrücken!

    Ja an der Noldi der ist so was von zäh und tapfer. Aber am Mittwoch morgen war ich nur noch am Heulen und hab gedacht nun ist Schluss und das eine Woche nach seinem 6. Geburtstag.

    @Franziska
    Ich füttere ja immer das gleiche, resp. eine Futterumstellung wird es nicht gewesen sein, sondern echt so wie du es gemeint hat, er zerkleinert wohl nicht mehr so gut wegen seinen Zähnen. Mal gucken ob das mit der Korrektur der Backenzähne wieder besser wird. Ich hoffe schon, denn oft wird er diese Schmerzen wohl nicht mehr mitmachen, er war so was von ko gewesen. Hab nun extra wieder sein Lieblingsheu gekauft und er kriegt wieder mehr von diesem Thymoty Heu das so grob ist.

    @Yvonne
    Ohne dich wäre Noldi schon längst tot, resp. ich hätte wohl keine Säulis mehr weil ich nie den super TA gefunden hätte. Hier in der Umgebung ist es ziemlch hoffnungslos und als meine Schwester einen guten TA in ihrem Dorf gefunden hatte, hat sich herausgestellt dass er vorher bei Bolligers gearbeitet hatte und nun nach Amerika zum weiterstudieren wollte, schade war nur für kurz gewesen.

    Stimmt Noldi ist schon 6jährig und Sohnemann 4,5 Monate alt. Der Kleine entwickelt sich so rasch. Gemein war noch, dass Noldi und Sohnemann am Montag abend das erste Mal echten Hautkontakt hatten. Noldi ging so nah an den Kleinen ran und der Kleine hat ihn dann am Kopf mehrmals berührt und Noldi blieb stehen und schnupperte an der kleinen Hand, war so süss. Habs leider nicht fotografieren können, da ich so fasziniert davon war.

    Muss echt mal wieder zu dir in den AG kommen, hab nun noch 55% Arbeit und der Rest der Woche bin ich Familienfrau.

    @Herzensbrecher
    Danke! Muss nun aber endlich mir auch einen Paspertin Vorrat daheim anlegen damit ich in Zukunft das Tier nicht noch eine Nacht leiden lassen muss ich Depp.

    So, muss mal wieder in die Heia, Söhnchen schläft tief und fest mal gucken wi lange noch, wenn es so heiss ist hat er gerne alle 4-5 h Mamas Milchbar in der Nacht, gähn,seufz.
     
  3. Hallo Manuela,

    Du meinst jetzt sicherlich Sab Simplex und nicht Paspertin oder? Von Paspertin braucht man nämlich nur ganz wenig und die angebrochene Flasche sollte nicht über 6 Wochen hinaus benutzt werden, da lohnt sich kein Vorrat. Von Sab Simplex hingegen ja.

    Meine Aufgasungstherapie ist Sab Simplex, Novalgin und Paspertin. Seit vielen Jahren bewährt.

    Statt Sab Simplex kannst Du auch Flatulex nehmen.

    Neben Zahnproblemen kann auch ein Hefepilzbefall des Darmes zu häufigen Blähungen führen. Eine Kotuntersuchung bringt Aufschluss.

    Alles Gute!
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914

    Hoi Manuela

    Ich hoffe sehr, dass Noldi weiterhin okay ist und du ihn gut auf seine nächste Zahnkorrektur vorbereiten kannst. Zum Glück sind diese Abstände doch wenigstens ein paar Wochen (Monate) auseinander, bei unserer Pinga waren sie leider einiges kürzer. Wir drücken fest die Daumen, dass er noch eine schöne Zeit lang seine süssen Girls geniessen kann.

    Oh, das ist wirklich schade wegen dem TA deiner Schwester (sag ihr doch bitte auch einen lieben Gruss von mir). Tja, in unserer Klinik war halt harte Schule, gell, man lernt viel, wird (noch) ehrgeiziger und dann geht es ganz schnell man über den "grossen Teich".....

    Alles Gute für Noldi und wir hören wieder voneinander, gell!
     
  5. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    @Yvonne
    Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen, war so wenig im Forum *schäm*. Ja das mit dem grossen Teich ist schade, finde im Moment die Betreuung immer noch super in der Klinik, Arnold ist ja wieder mal Stammgast dort im Moment. Diese Woche war ich dreimal in Oftringen...

    @Herzensbrecher
    Flatulex kenne ich, braucht man doch auch für die Kinder oder? Bisher ist Sohnemann davon verschont geblieben.
    Ich meinte nur das Mittel Paspertin dass sie mir gegeben haben als er so aufgegast war, dann bringt es nichts dass als Vorrat zu haben. Novalgin haben wir und das habe ich ihm damals auch gegeben, Flatulex muss ich in diesem Fall echt auch mal kaufen gehen.
     
  6. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Hoi zäme

    Wieder mal ein (trauriges) Update:
    Arnold ist nach langer Zeit wieder überhaupt nicht fit, er war gestern völlig apathisch im Häuschen gelegen als ich von der Arbeit heim kam, ich hab ihn sofort gepackt und wir sind zum TA gefahren, er ist wieder gebläht, frisst nicht und kann auch nicht kötteln. Die Zähne haben wir in letzter Zeit alle 4-6 Wochen machen lassen und er war bis am Dienstag abend top fit und hat geschrien wie am Spiess wenn er was von uns wollte. Ich glaube er ist lauter als Sohnemann :).
    Nun ist er bei Bolligers in der Klinik sie versuchen alles, aber er will weder fressen noch kötteln und ist immer noch enorm gebläht. Wenn es bis in einer Stunde nicht besser aussieht wird er wohl erlöst werden. Ich möchte ihn nicht leiden lassen und er war gestern so schlapp wie ich ihn selten gesehen habe. Drückt mir die Daumen dass doch noch ein Wunder geschieht und unser Kämpfersäuli es nochmals schafft.
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Oje, Manuela - der arme Noldi :knfs: ! Das tönt ja nun ganz, ganz bedrohlich; da kann wirklich nur noch ganz fest Daumen drücken und auf ein Wunder hoffen etwas helfen. Dein Arnold hat immerhin schon sooo viele Katastrophen haarscharf abgewendet, dass er vielleicht auch diesmal wieder seine Stehaufmännchen-Qualitäten beweisen kann... es wäre so schön, und ich wünsche es Euch von Herzen, dass die Neuigkeiten, die Dir Bolligers berichten werden, positiv lauten!

    Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt :dau: :dau: !!!

    Herzliche Grüsse und viele gute Gedanken,

    Franziska
     
  8. Hallo Manuela,

    ich drücke ganz megafest die Daumen.

    Gegen das Nichtkötteln hilft evtl. Paraffinöl. Novalgin, Flatulex und manche TÄ legen bei Aufgasungen eine Magensonde.

    Manche punktieren auch den Darm, was aber das Risiko hat, dass Speisebrei in die Bauchhöhle austritt, Bauchfellentzündung wäre dann ganz übel.

    Ich wünsche Deinem Schatz alles Gute, ein grosser Kämpfer. Möge er auch diesen Kampf wieder gewinnen.

    Liebe Grüsse
     
  9. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Ich hoffe auch auf seine Kämpfernatur und bis jetzt hab ich noch kein Telefon bekommen von der Klinik.

    Er bekommt Morphiumtröpfli und alles mögliche damit er sich entspannen kann und auch die Verdauung wieder funktionieren soll, aber bis um 10 hat er auf die Behandlung überhaupt nicht angsprochen und sie sind schon seit gestern Nami um 16 Uhr dran.

    Wenn er stirbt gibt es GG wohl was, er hing so am Noldi und machte alles, blieb auch daheim wenn er nicht fit war und fütterte ihn usw. Wir hätten so Freude daran wenn er den Umzug ins Eigenheim noch erleben würde, aber bis im nächsten Frühling vergeht noch viel Zeit und vielleicht ist das zu viel.

    @Herzensbrecher
    Deinem Säuli auch alles Gute und unsere Däumchen sind für beide gedrückt.
     
  10. Was macht Nöldi? Ich hoffe so sehr, er hats noch mal gepackt. Ich weiss, wie sehr Du an ihm hängst.

    *weiterdaumendrück*

    Alles Gute!
     
  11. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Diesen Kampf hat die Kämpfernatur Noldi gestern Nami um 14 Uhr verloren... es hatte einfach keinen Sinn mehr ihn noch weiterleiden zu lassen, er hat weder geköttelt noch gefressen und war nur noch apathisch gewesen.

    Ich danke euch fürs Daumendrücken.
     
  12. Liebe Manuela,

    das tut mir sehr, sehr leid.::11 Ihr habt das Richtige getan.

    Gerade, wenn man sich so lange und intensiv um ein Tier gekümmert hat, bleibt ein erstmal ein Gefühl von grosser Leere zurück.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und dem Nöldi einen wunderschönen Platz im RBL.

    Im neuen Heim wird Euch bestimmt ein anderer süsser Schweinemann erfreuen!

    Alles Liebe::11
     
  13. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Manuela

    Lass dich unbekannter Weise drücken ::11
    Ihr habt bestimmt das richtige getan.....

    Mitfühlende Grüsse
    Barbara
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.856
    Oh je, Manuela, das hatte ich beinahe befürchtet! Das tut mir sehr leid...::12

    Es war aber bestimmt richtig, dass Ihr Nöldi habt gehen lassen.::11
     
  15. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Manuela

    Ich habe jetzt gerade den ganzen Noldi-Thread nochmals gelesen. Es ist schon unglaublich, wie zäh dieses Schweinchen war und wie stark sein Lebenswille, so dass er trotz aller Probleme doch ein hohes Meeri-Alter erreicht hat.

    Ich kann mir so gut vorstellen, wie sehr Euch allen nun dieses kleine vierbeinige Stehaufmännchen fehlt. Hoffentlich kommt bald die Zeit, wo es nicht mehr bloss weh tut und Du mit einem Lächeln an den kleinen Kämpfer zurückdenken kannst. :um:

    Noldi wuselt nun sicher mit genau so viel Energie auf der Regenbogenwiese herum. Und sicher hält er Umschau nach einem hübschen Schweinchenmann, der gerne zu seinen Mädels und seinen Zweibeinern ziehen möchte. Mal schauen, welches Schweini er zu Euch schickt, gell. ::1 :bl7:
     
  16. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Manuela

    Bin erst heute wieder hier und sehe deshalb deine traurige Fortsetzung zum Thema erst jetzt .... Das tut mir von Herzen leid, dass ihr euren über alles geliebten Nöldi habt ziehen lassen müssen. Fühlt euch umarmt, wir denken an euch.

    Ich weiss ja, wie sehr ihr dieses kleine Kerlchen geliebt habt, insbesondere auch dein GöGa und wieviel du für Nöldi getan hast in den letzten Monaten/Jahren. Immer und immer wieder bist du vom Bernbiet in den Aargau gefahren, um diesem süssen Schätzchen zu helfen. Leider war es dieses Mal nicht mehr machbar .... Das tut uns von Herzen leid. Nöldi war aber enorm tapfer und hat trotz dieses Zahnproblems ein stolzes Meeri-Alter erreichen dürfen.

    Bestimmt ist er nun bereits auf der RBB angekommen und hat dort wieder viele neue Freunde angetroffen. Er kann sich wieder richtig austoben und hat jetzt keine Schmerzen mehr. Irgendwann könnt ihr wieder mit einem Lächeln an diesen hübschen Meeri-Boy zurückdenken und an all die vielen wunderbaren Erinnerungen. Er lebt in euren Herzen weiter.

    Alles Gute, viel Kraft und tröstende Grüsse zu dir und deiner Familie, liebe Manuela

    schickt die "Zuckermausis-Family"
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich bin sicher, dass dieser letzte Weg der einzig richtige war, so schmerzhaft er auch ist.

    Aber dieses unglaubliche Tapferschweinchen hat nun alles hinter sich und alles ist erledigt.

    Ich schicke dir einen stillen Gruss und hoffe, dass bei euch bald die schöne Zeit des Erinnerns einkehrt.

    Machet's guet, Gabriela
     
  18. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Danke für eure mitfühlenden Worte.

    Etwas hab ich zu Noldis Zähheit noch vergessen. Vor einigen Monaten, sprich Ende 2008 hatte er noch einen Nussgrossen Tumor am Körper, resp. er zwar zuerst sehr klein und innerhalb von zwei Tagen wurde er Nussgross. Ich hab ihn dann zu Bolligers gebracht und sie haben ihm den Tumor entfernt, aber gedacht dass er wohl sofort an einer anderen Stelle wieder einen bekommt, aber nichts war mehr, auch da hat er ein riesen Glück gehabt.

    Ich denke es war das Beste für ihn, ihn erlösen zu lassen nun kann er wieder mit Nina, Nera und Nino herumtollen und hat sicherlich keine Schmerzen mehr.

    EIN RIESEN DANKESCHOEN AN ALLE WELCHE IN DEN LETZTEN ZWEI JAHREN IMMER MIT UNS GELITTEN HABEN UND AN UNS GEDACHT!

    Hier noch ein Bild vom kleinen Kämpfer in gesunden Zeiten:

    [​IMG]

    Und seinen (verstorbenen) Kolleginnen Nina und Nera:

    [​IMG]
     
  19. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Es tut mir auch sehr leid, dass du deinen Noldi jetzt hast gehen lassen müssen. Aber ich denke, es wird ihm auf der RBW besser gehen jetzt und er springt fröhlich mit anderen Schweinchen umher.

    Fühl dich mal unbekannterweise lieb umärmelt.

    Traurige Grüsse

    Michèle