Augenverletzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 12. Mai 2009.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Update:

    Bis jetzt ist der Heilungsverlauf sehr gut. Keine der Nähte hat sich entzündet oder vereitert. Chipsy hat noch leichte Orientierungsprobleme, so dass wir ihr da beim Essen immer ein bisschen zeigen, wo es die leckersten Sache (aus Sicht Chipsy) gibt.

    Sie erhält nach wie vor AB. Zusätzlich erhält sie aber Vitamine. Wenn es so weiter läuft, werden am Samstag alle Fäden gezogen.

    Gruessli
    Jasmin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Super, Jasmin, das freut mich!!:203:

    Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht mit ihr, denn nur mit einem Auge kommen Meeries eigentlich gut zurecht. Das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sie sich daran gewöhnt hat.
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Jasmin

    Vielen Dank für deinen positiven Bericht. Das freut mich ganz fest für euch, dass soweit alles im grünen Bereich ist, GsD!

    Euer kompetenter TA ist wirklich Gold wert und natürlich auch eure grossen Pflegeerfahrungen helfen viel mit für diesen reibungslosen Verlauf.

    Weiter so und alles Gute für Chipsy!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Nicht ohne Komplikation

    Hallo

    Bis Freitag sah es eigentlich noch gut aus. Am Samstag bemerkten wir, dass sich Eiter gebildet hat. Eine Komplikation, die wir damals auch bei Julie hatten. Es konnte bei Chipsy nicht ausgeschlossen werden, dass die Hornhautverletzung von innen aufgrund eines Abszesses hinter dem Auge entstand. Die Augenhöhlen sind offenbar ganz verwinkelt und nicht glatt rund. Fazit: Chipsy musste - statt nur Fäden ziehen - eine Drainage gelegt werden. Diese müssen wir täglich spülen. Nicole (Meersäulimami) assistiert mir dabei. Meine Männer lassen ihr nur zu gerne den Vortritt.

    So sieht es aus.
    Mit Drainage:
    [​IMG]

    Beim Spülen:
    [​IMG]

    Trotzdem eine sehr muntere Dame mit viel Hunger:
    [​IMG]

    Ich muss meinem TA wirklich ein Kränzchen winden: Er nahm sich trotz Samstag die Zeit, Chipsy erneut zu operieren. Wir konnten sie kurz vor 12:00 abholen. Sie hat die Narkose gut weggesteckt.

    Zu Chipsy's Sicherheit ist sie jetzt in der Krankenstation, damit die Gefahr von Fäden ziehenden Gefährtinnen gebannt ist.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh je, armes Schweini. :eek: Zum Glück hat sie die OP gut überstanden und ist bei Dir in den besten Händen für die Nachbetreuung. Das ist wirklich Gold wert, dass Du Nicole/Meersäulimami als Assistentin hast beim Spülen. Ich bin in solchen Situationen auch immer heilfroh um meine meerikundige Freundin Angi, die gleich vis-à-vis wohnt und ein goldenes Händchen hat bei der Verarztung von vierbeinigen Patienten.
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.556
    Arme Chipsy, wenigstens ist sie munter und gefrässig, wie du schreibst. Schön, dass du jemanden hast, der dir assistiert.

    Ich wünsche dir und Chipsy alles Gute und euch beiden ein gutes Durchhaltevermögen. Werde bald wieder gesund, liebe Chipsy und verliere ja nicht den Appetit, du musst jetzt bei Kräften bleiben!:mu035:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Chipsy

    Nimm dir ein Beispiel an Fortuna, auch sie hat es geschafft. Schön still halten und gut fressen, gell! Kommt schon wieder gut. Toi toi toi und gute Besserung.
    Renate
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Auch hier im Steg sind alle verfügbaren Daumen für eure Chipsy gedrückt!!!

    Toi, ti, toi :dau::dau::dau:

    Barbara
     
  9. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo liebe Jasmin

    Auch hier sind weiterhin alle Daumen und Zehen gedrückt. Toi toi toi

    PS: leider kann ich deine Bilder nicht sehen, sind "ge-xt"
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Jasmin

    Ich hoffe sehr, dass Chipsys Naht nun schön verheilt und dass es keine Komplikationen mehr gibt.

    Recht gute Besserung und Daumen-drück-Grüsse :dau:,
    Gabriela
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Jasmin

    Oh Mist, dass es nochmals einen kleinen Rückfall gegeben hat. Ich bin mir aber sicher, dass ihr auch hier wieder mit Chipsy die Kurve kriegt.

    Wir wünschen weiterhin gute Besserung, aber dieses Mal jetzt ganz ohne Umwege und dass die Wunde baldmöglichst einwandfrei verheilt.

    *Daumendrück* und weiter so, ihr seid ja ein "Dream-Team"!
     
  12. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ihr lasst aber nichts aus :knfs: Habe es jetzt erst gelesen :knfs:

    Mach mal jetzt alles schön vorsichtig kleine Maus ::1 dann kommt alles wieder gut !!!

    Ich drücke hier im Norden alles was ich noch übrig habe für dich Herzaugen
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Drainage raus und ...

    Hallo

    Am Dienstag wurde bereits die Drainage entfernt, da sich kein weiterer Eiter mehr gebildet hat. Wir haben weiter gespült, der Zugang wuchs von innen zu. Nach wie vor sieht es gut aus.
    Morgen werden jetzt die Fäden gezogen. Das Alter merken wir Chipsy an. Wir hoffen jetzt einfach, dass sie uns noch lange begleitet.

    Gruss
    Jasmin
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Teil der Fäden sind gezogen, am Auge ...

    Hallo

    Die Fäden wurden noch nicht gezogen. Es sieht gut aus. Lediglich die Fäden am Po (Entfernung Atherom) wurden gezogen.

    Es scheint, als ob das Spülen die gewünschte Wirkung erreichte.

    Ich bin schon ganz zuversichtlich, frage mich aber, weshalb nicht gleich zu Beginn eine Drainage gelegt wird.

    Gruss
    Jasmin
     
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    So. Heute wurden die letzten Fäden entfernt. Die Narbe ist trocken und sieht sehr gut aus. Chipsy bewegt sich mittlerweilen wieder sicher und ist an vorderster Front, wenn es zu essen gibt.

    Wir freuen uns.

    Gruss
    Jasmin
     
  16. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hey das ist ja suuuuuuuuuuuuper HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Weiter so kleine Maus, du schaffst den Rest auch noch :p030:

    Ein neues Foto wäre auch schön. Bestimmt ist alles schon schön zu, oder ???
     
  17. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    :lol::lol:::3::3:lol: Suuuper !! Das habt ihr toll hingegekriegt.
     
  18. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jö hab die bilder erst jetzt gesehen,sieht ja happig aus ::12
    es freut mich sehr, dass du gute neuigkeiten hast jasmin! schnelle genesung der kleinen!
    ps. (danke noch für deine antwort auf meine pn)
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Neues:

    Die Augenhöhle von Chipsy beobachten wir immer noch gut.

    Heute erhielt sie eine Fusspflege und Augenpflege von Nicole (Danke!!). Nicole hilft mir immer wieder bei der Pflege etc.

    Die Begeisterung von Chipsy hielt sich in Grenzen:

    [​IMG]

    mit Nicole:

    [​IMG]

    Ich bin ansonsten nicht der ängstliche Typ. Nur diese Eiterherde im Kiefer-, Nasen- oder Augenhöhlenbereich bedeuten oft langwierige Behandlungen.

    Gruss
    Jasmin