Madame ??

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 18. Mai 2013.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Und dies ist die Kleine CH Teddy Dame, die letzte Woche eingezogen ist. Sie hat noch keinen Namen. Ihr Pilz am Kopf ist bestens am abheilen.

    [​IMG]

    Auch sie hat manchmal den gewissen "bösen Blick" :) Sie ist aber eine Liebe. Oder besser gesagt noch eine Liebe. Man weiss ja nie wie es später herauskommt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie war bei der Geburt nur die Hälfte so gross wie die Anderen und musste von Hand aufgezogen werden. Sie hat sich tiptop eingewöhnt und war am nächsten Tag schon hier rumgelaufen als hätte sie nie irgendwo anders gewohnt :)

    Bin schon gespannt wie sich ihre Haarpracht in Zukunft entwickeln wird.
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Jeanette

    Die Kleine könnte man grad mit Bert zusammentun, der seit einer Woche bei uns ist - auch er kann richtig "grumblig" schauen. Das hat aber wohl mit der Kopfbehaarung etwas zu tun, denn auch Bert ist ein ganz Lieber. Noch. :D

    Ein gesundes, langes Leben für die Süsse in deiner Schar,
    Gabriela
     
  3. flowerpower66

    flowerpower66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    200
    Oh ist die Kleine süüüsss :D mir käme da grad so Wölkchen, Wolke, Schneewittchen, Flocke und so weiter in den Sinn :)

    Viel Spass mit der Kleinen und noch ein langes, gesundes Leben :)
     
  4. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich habe auch soeben gedacht:
    Jöööööööööööööööööööööööööö - ein Wölkli! :D
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Das würde dann wohl Cindy und Bert ergeben :) Bei ihr sind die Haar auf dem Kopf ein bisschen durcheinander weil sie dort lange Kruste hatte wegen des Pilzes und der Milben. Eines ist aber sicher, sie weiss was sie will und hat auch keine Hemmungen es zu zeigen :) Sie reisst den Grossen das Gras nämlich aus dem Maul.

    Ja, die Kleine ist süss. Man merkt, dass sie eine Handaufzucht ist. Sie lässt sich leicht aus dem Bodengehege fischen.

    Die Kleine, die heute eingezogen ist, ist wesentlich flinker :D und auch ängstlicher

    Ich merke aber auch den Unterschied wieder mal zwischen meinem Giovanni Grüppli und den anderen Gruppen. Im Giovanni Grüppli kann ich reinsetzen wen ich will, richtig Aerger oder Rennereien gibt es nie.

    Bei Freddy, ihm sind ja 2 Weiber gestorben, und Rowena ist es ein bisschen anders.
    Das mag auch daran liegen, dass hier die alteinsässige Dame das Sagen hat. Nach dem Hereinsetzen der Kleinen hat Freddy, wie üblich, mit seinem Dauerbrommseln gestartet (läuft manchmal den ganzen Tag so herum). Das hat heute der Rowena anscheinend während der Vergesellschaftung nicht gepasst und deshalb hat es einen Hick an der Nase gegeben. Die neue Kleine hat ein bisschen Unruhe bei den Alteingesässenen verursacht. Die Grosse jagt die Kleine auch ein bisschen herum, aber ich glaub, sie will sie nur besteigen. Ich schau aber noch etwas, nicht dass da noch herumgerupft wird! Ich hoffe es legt sich bald wieder wegen der Kleinen. Sie ist wirklich süss und hat auch ein gold-agouti Schlusslicht. Davon hab ich noch gar nichts gewusst :lov:
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich würde die Kleine Nuvola nennen, italienisch für Wolke, Betonung auf dem u, also auf der ersten Silbe.

    Alles Gute für die Süsse!:lov:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Dann fragen sie mich in der Tierklinik wieder was ich denn immer für eigenartige Namen habe bei den Schweinchen. Ich muss sie nämlich ständig buchstabieren weil sie sonst komplett falsch geschrieben werden :D

    Das Weisse mit gold-agouti hat noch einen komplizierteren Namen; sie heisst Giojana. Da muss ich sogar ständig noch studieren wann der i und wann der j kommt.

    Als ich meinen riesen Alpaka = 1300 g :) (den Roten den ich mit Bobby vom Balkon geholt habe) Krümelchen genannt habe, hat meine Tä fast der Schlag getroffen :) Als er den Bienenstich hatte musste ich mit ihm ja in die Klinik und dann hat sie mich halt gefragt wie der Moppel den heisse. Also Moppel ist auch nicht grad toll :)

    Dazu muss ich sagen, dass er zwar wirklich gross und 1330 g wiegt (er frisst gerne und hat es auch gerne gemütlich und kuschelig :) ist aber ein völliges Trotteli und hat in der Damenwelt rein gar nichts zu melden.
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wunderschön ist sie: sie erinnert mich an meine verstorbene Vivien.

    Spanisch Wolke wäre: Nube.
    Damit das Buchstabieren hinfällig wird: Nivea.

    Apropos Buchstabieren: wenn wir dann mal zum TA müssen, dann nehme ich gleich den Zettel mit Namen mit.

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wunderschön ist sie: sie erinnert mich an meine verstorbene Vivien.

    Spanisch Wolke wäre: Nube.
    Damit das Buchstabieren hinfällig wird: Nivea.

    Apropos Buchstabieren: wenn wir dann mal zum TA müssen, dann nehme ich gleich den Zettel mit Namen mit.

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Ursprünglich wollte ich ja eigentlich nicht die kleine Weisse, sondern eine CH Teddy in schwarz-weiss. Es hatte wirklich einige prächtige Babys dabei, aber............ dann habe ich mich für das mickrigste und kränklichste und das am meisten verpilzte Schweinchen entschieden :a015: Ich habe meiner Tä gestern auch noch davon erzählt. Naja, sie meinte dann, dass ich ja grundsätzlich immer die etwas angeschlagenen nehme. Wir hoffen natürlich, dass sie dann nicht soviel in der Praxis ist. So die Rede auch von meiner Tä. Ich käme ja sonst schon alle 2 Wochen mal.

    Als ich wieder rausmarschiert bin habe ich mit mir selber geredet; weshalb hast du jetzt wieder ein anderes genommen als das, das du eigentlich wolltest ??

    Ich habe in der Kleinen einfach schon die Schönheit gesehen und dies, obwohl sie noch gar nicht so schön war. Deshalb bin ich gespannt was für eine Schönheit sie werden wird; sorry ist sie ja schon :D
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Und dann hier noch die Giojana :lov: Leider kann man sie kaum knipsen. Sie ist ziemlich wild und man muss bei ihr gut aufpassen. Sie ist verdammt schnell, was Freddy momentan auch zu spüren bekommt, denn er probiert sie dauernd zu besteigen, was aber nicht möglich ist, da er viel zu langsam ist. Hinzu kommt, dass die Kleine richtige Haken schlagen kann und der Freddy da nicht mitkommt.

    [​IMG]

    Und das Hinterteil :lov:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch ihre Haarpracht auf dem Rücken ist noch nicht ganz so wie sie sein sollte. Auch sie hatte Pilz. Aber es wächst schon nach.
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    ich glaube, ich Gebüsch wächst vorwiegend am Hinterteil :D Das wäre ja dann mal was anderes.

    Sie ist wirklich auch eine ganz Hübsche und das Schlusslich erst :lov::lov:
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Die kleine Weisse hat bei mir innert einer Woche 70g zugelegt :juhui:

    Bei Giojana bin ich nicht sicher, ob sie wieder einen kleinen Ausbruch an Milben/Pilz ausbrütet?? Sie ist wirklich sehr sehr ängstlich und schnell wie der Teufel!! Ich komm nicht mal nach mit Schauen :le:

    Zum Vergleich, dass die Weisse ein bisschen hintendrein hinkt:

    Die Wattekugel ist am 14. März geboren und wiegt erst 370 g. Giojana wurde am 01.04 geboren und wiegt 400g.
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Hier wäre einmal ein Video von Madame ??. Ich habe sie inzwischen Nina genannt. Ich finde, obwohl der Name einfach ist, er passt zu ihr. Die kleine hat übrigens auf 470 g zugespeckt :)

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3H1panXHJ6A#t=1s

    Sie hat überhaupt keine Angst vor mir und man kann sie einfach aus dem Gehege herausnehmen ohne dass sie wegrennt.

    Hier noch Giojana :) Mit ihr ist es leider nicht so einfach mit dem Filmen. Bei ihr darf man nämlich nicht mal atmen,wenn man im Zimmer ist, sonst sitzt sie ihr Rohr.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FCx29lyAfI4#t=0s

    Und wie man bei ihr sehen kann, hat sie das meiste Gebüsch am Hinterteil :)
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Dann meine beiden Zicken. Wobei die Rechte, die Schlimmere ist. Aber sie hat es ja heute mit Yael zu tun bekommen. Obwohl Yael 300g leichter ist als die Fanta, mag sie ihr recht gut kommen und zeigt ihr auch den Meister :) Fanta probiert es zwar immer wieder, aber wenn die Yael seitlich angeschossen kommt, dann rennt die Grosse davon. Heute ist sie leider ein bisschen zu weit gegangen, deshalb hat sie einen Hick an der Lippe bekommen. Seither ist sie wieder brav.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_ZunpcwA4XU#t=0s

    Dann die beiden Zicken wieder beim Fressen vereint. Bin ja mal gespannt wie lange es geht, bis es wieder zickt. Wohl nicht allzu lange. Die beiden haben immer etwas miteinander zu zicken.

    http://www.youtube.com/watch?v=82fKOX01YI4&feature=player_detailpage#t=0s

    Dann noch meine beiden Wischmops. LInks die Gloria (sie hat nur ein Auge) und mein Krümelchen (1320g :). Er mag es halt gemütlich

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r2X75-Jitpg#t=0s

    Dann ein Teil meines 6er Grüpplis.

    http://www.youtube.com/watch?v=xUsszQh1TdU&feature=player_detailpage#t=0s

    Und die Paula

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=I8uSKFCk4fw#t=0s