Fotografie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 19. Mai 2013.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Rebi

    Was für tolle Bilder einer wunderschönen Hündin!
    Auf dem vierten Bild scheint Hope zu schweben, so leichtfüssig bewegt sie sich.
    Seit diesem Betrag weiss ich nun auch, was ein Artenschutzhund ist, habe diese Wortkombination vorher nie gehört gehabt, aber bei Google fand ich dann die "Auflösung".

    Viel Freude und gutes Gelingen auch bei Deinen nächsten Aufträgen als Fotografin! :daumen:

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  2. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Danke liebe Ursula.
    Ich finde Hope auch eine besonders hübsche Hündin.
    Sie ist so verrückt, dass sie gleich wieder total liebenswürdig ist.
    Ich bin ja sonst nicht so der Labrador Fan, aber die Dame hat es faustdick hinter den Ohren. ;)

    Ja gell, ich habe davor auch noch nie etwas von einem Artenschutzhund gehört.
    Musste mindestens ein Duzend Mal nachfragen, was genau sie da machen muss. Sie wird nach erfolgter Ausbildung am Flughafen arbeiten.
    Ein wirklich interessanter Job. Da würde ich gerne mal einen Tag Mäuschen spielen und zugucken. Vielleicht sollte ich mal lieb fragen.
    Frauchen und Herrchen arbeiten beide beim Zoll.
    Vielleicht gäbe es ja sogar eine Möglichkeit, wer weiss.

    Heute durfte ich gerade wieder ein Baby ablichten. Ab und zu kommen bei mir sogar Menschen vor die Kamera. *smile*
    Die kommen aber vermutlich aus Schutz des Kindes nicht ins Internet.
    Dafür gibt es aber sicher bald wieder Tierfotos zu sehen.
    Vorletzte Woche hatte ich Katzenshooting und es stünden ja noch immer so einige auf dem Programm und einige speziell ausgewählte "Tier-Model-Motive" hätte ich auch noch auf meiner ganz persönlichen Wunschliste.

    Es wird mir definitiv nicht langweilig.

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  3. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Letztes Wochenende durfte ich drei wunderschöne Tage Kurzferien im Wallis geniessen. Alte Freunde und Bekannte treffen, die Seele baumeln lassen und in Kindheitserinnerungen schwelgen. Manchmal freudig, manchmal traurig - so ist mein Herz immer in meiner Heimat geblieben. :)

    Die Kamera war selbstverständlich auch dabei, wenn auch nur sporadisch im Einsatz.
    Manchmal möchte man die Momente einfach nur in vollen Zügen auskosten ohne ständig nach dem besten Motiv zu suchen und auf den Auslöser zu drücken.

    Ein paar entstandene Fotos, möchte ich euch trotzdem gerne zeigen.

    [​IMG]

    Heimat ist da,
    wo wir verstehen und verstanden werden.

    - Karl Jaspers –

    [​IMG]

    *****************************

    [​IMG]

    Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

    - J.R.R. Tolkien -


    *****************************

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals von Herzen meinen lieben Pflegebetreuerinnen, Ursula und Kristina danken,
    die sich während meiner Abwesenheit so liebevoll um meine kleinen 4-Beiner gekümmert haben!
    Vielen, vielen Dank!! ::5


    Liebe Grüsse
    Roxy


     
  4. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    So ganz ohne Tierfotografie ging es im Wallis dann doch nicht. :nix:

    Hier ein paar exklusive Samojeden Fotos von der wunderhübschen Hündin "Djeba".
    Es war das erste Mal, dass ich überhaupt einen Hund dieser Rasse in Natura bestaunen durfte und ich muss sagen,
    ich bin hin und weg von diesen tollen Schlittenhunden. ::4

    [​IMG]

    Ein Traum in weiss


    [​IMG]

    Wasser mag sie zwar nicht so aber schnell die Pfoten reintauchen, das muss dann trotzdem ab und zu sein.


    [​IMG]

    bei diesem Foto hätte ich mir zwar gewünscht, dass sie in die Kamera blickt aber ganz typisch der Schlittenhund liess sich Madame nicht davon überzeugen, dass der Mensch mit dem komisch schwarzen Ding interessanter sein könnte, als irgendetwas in der Ferne, was Zweibein nicht sehen kann. *gg* Naja, was soll‘s. Ich finde das Foto hat trotzdem etwas magisch Wildes an sich. Oder was meint ihr?


    [​IMG]

    und das war‘s auch schon von der süssen Djeba. Klein aber fein, so sind‘s auch nur wenige Fotos. :)


    Bis zum nächsten Mal. So Gott will, dann mit einem schwarzen Wuff *smile*

    Liebe Grüsse
    Rebi


     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Was lange währt, wird endlich gut.
    So präsentiere ich euch gerne die Fotos vom zweiten Shooting mit Joshi, Renate's (Albinoigel) grösstem Schatz.::4::4

    Der kleine Lausbub ist einfach ein unbeschreiblich genialer Hund.
    Er vereint einfach alle guten Eigenschaften, gepaart mit Spitzbübigkeit und Power auf den Spaziergängen, einer guten Portion eigenem Kopf und das unaufhörliche Verlangen seinem Frauchen in allen Dingen gefallen zu wollen. Man spürt einfach eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Tier die durch dick und dünn geht. Man kann nie genug von ihm bekommen und es ist ein grosses Geschenk, diesen kleinen Hundemann an seiner Seite zu wissen.
    Gell Renate:p030:

    Nun aber genug meiner Worte, seht selbst:
    [​IMG]


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]

    ******************************


    [​IMG]


    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Nachmittag!
    Nächstes mal wird's dann (hoffentlich) grau und wolfig. *smile*
    Bis bald.

    Liebe Grüsse
    Roxy