Voll der Hammer!! http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/26529339 http://www.telezueri.ch/62-show-zue...16/22400-segment-massen-kuhsterben-im-thurgau
Ja, wirklich schön, dass er noch Kühe geschenkt bekommen hat, was ja leider den hohen Verlust nicht decken kann, aber immerhin eine schöne Geste ist und heutzutage je länger je weniger Menschen machen. Man kuckt sich nur mal mein Quartier an, da könnte man solche Gesten vergessen. Da regt sich keiner mehr für den anderen und schaut nur noch auf sich selber. So ist das heute leider! Bei mir im Quartier würde man nicht mal merken, wenn der Nachbar verstorben wäre. Tönt vielleicht hart, ist aber tatsächlich auch so. Als ich mal krank war, habe ich meine Nachbarin nur gefragt, ob sie mir mal, wenn sie einkaufen gehe, meine Zahnpasta mitbringen könne, ich sei krank. Daraufhin meinte sie, ja gut, das könne aber noch länger gehen, sie sei voll im Stress, arbeitet aber gar nicht und ist zu Hause. Nach 2 Wochen hat sie mich dann gefragt, ob ich die Zahnpasta immer noch brauche? Am liebsten hätte ich geantwortet; nein, meine Zähne seien nun schon verfault Blöde Frage oder? Nach zwei Wochen und wenn ich gesund bin, muss sie auch nicht mehr gehen. Ich meine, sie hat ein Auto, sitzt den ganzen Tag zu Hause herum, da könnte sie sich ja schon mal dazu bewegen, ihren A..... ins Dorf zu bewegen und mir mal eine Zahnpasta holen oder!? Nein, war nicht möglich. Sie hatte ja sooooolchen Stress ............. Naja. So ist es heute und solche Sachen werden heute auch immer weniger gemacht. Ich meine, sie hätte mit dem Auto 10 Minuten von ihrem wertvollen Leben dafür verbraucht!!! Also ich mache noch öfters solche Sachen, auch wenn ich gar keine Zeit habe und noch 100 % arbeiten muss.
Ja leider ist das heutzutage so, dass jeder nur für sich schaut. Aber zum Glück gibt es Ausnahmen. In dem Block wo ich wohne, ist es Gott sei Dank anders, da hilft man einander.