Ja, auch von mir mein herzliches Beileid! Mehr dazu zu sagen, braucht es wohl nicht. Ich hoffe immer, dass ich selber nie in meinem Leben eine Katze anfahren werde, geschweige dann, dass eine meiner Katzen an- oder überfahren wird.
Hallo zusammen Wiedermal ein Update: Guapa starb nur 10 tage nach Louis an einem Herzinfarkt, sie wurde nur 2.5j Und Fuega mussten wir im November wir im Alter von 1.5 Jahren an Katzenaids einschläfern Zudem müssen wir mit Jacky ein grosses Blutbild machen lassen da er sehr wahrscheinlich zum Diabetes noch eine Schilddrüsenüberfuntion hat Und letzten Donnerstag waren wir mit Nevada beim TA um sie kastrieren zu lassen, leider wurde die OP nicht gemacht da ein sehr starkes Herzgeräusch diagnostiziert wurde. Dann zog letztes Jahr noch eine Schildpatt Katze ein namens Gioia Und Kiwi verschwand am 1.6.15 und tauchte am 18.10.15 wieder auf
Nevada schwer krank Hallo zusammen Einiges hat sich wieder getan. Jacky liessen wir am 16.4 über die RBB gehen Und zudem: Gestern waren wir mit Nevada beim Herzspezialist. Nevada hat: Puls 290 anstatt 120 Vedickte linke Herzkammerwand (7mm anstatt 3mm) mit Rückfluss durch die Herzklappe in den linken Vorhof, führt dazu das die Aorta verengt ist. Sie kann sterilisiert werden aber das Risiko ist hoch, wir werden sie trotzdem sterilisieren lassen. Sie wird dann mit medikamenten zu einen ein Entwässerungsmittel und zum anderen ein Betablocker. Wen keine Medikamente gegeben werden sind folgende Risiken: - kann es eine Wasseransammlung im Zwerchfell oder Bauchwassersucht geben Risiko von Thrombose in den Zweigarterien in den Beinen Mit der Folge von extrem schmerzhaften Lähmungen der Hinterbeinen Lebenserwartung ca.5 Jahre alt.
Uih, eure Tierarztrechnungen möchte ich ja auch nicht unbedingt. Habe zwar viele Schweinchen, die auch viele TA Kosten verursachen, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Katzen da noch ganz anders zu Buche schlagen können. Wünsche gute Besserung!