Fotos von der Dazisch-Bande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Dazisch, 2. April 2012.

  1. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Fotos vom Schwingi-Alltag

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
    Cismo und Joggi gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Jö, schöne Bilder :top:
    Das dunkle ::1 macht so ein ::8iges Mäulchen Herzaugen.

    Hab beim Titel lesen gedacht, vllt wuselt da noch ein kleines Bübchen zwischen den Damen umher :e025:
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Nein nein, Die "Weiber-WG" funktioniert momentan bestens :e025:
     
    Jeberino gefällt das.
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Oster-Grüsse
    Die "Weiber-WG" funktioniert glücklicherweise momentan sehr gut.
    Flumi
    [​IMG] [​IMG]


    Iffi
    [​IMG] [​IMG]

    Ina
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Es ist soweit. Die Dazisch-Bande ist umgezogen. Das sind die letzten Bilder.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Flumi, Iffi und Ina durften heute wieder im Steg einziehen.
    [​IMG]

    Ich möchte mich bei dir Barbara nochmals herzlich bedanken, dass die drei Schwingi-Girls bei dir als meine Patentiere einziehen durften.

    Bei allen hier im Forum möchte ich mich für die vielen wertvollen Beiträge bedanken.
    Speziell möchte ich mich bei Sandra und Barbara bedanken, ihr habt mir viele Meerschwingis anvertraut und mir mit vielen Ratschlägen weiter geholfen.
    Auch Eveline und Jan ein Dankeschön die mir Oskar anvertraut hatten.

    Ich werde weiterhin hier mitlesen.
     
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Daniela,

    willkommen im Kreis der Mitlesenden und selten Mitschreibenden;-)

    Ich wünsche Dir, dass Du gut über den Abschied von den Schweinchen hinwegkommst und nicht zu traurig bist.

    Alles Liebe und Gute für die Zukunft!
     
    Dazisch gefällt das.
  7. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Liebe Petra
    Danke für deine Worte. Dass es nach über 30 Jahren Meerschwingi Haltung nicht so einfach sein wird dachte ich schon. Aber momentan zerreisst es mich fast. :777
    Hoffe, dass das Gefühl von die Schwingis alleine gelassen zu haben, lässt bald mal nach. Ja ich weiss, bei Barbara geht es ihnen gut.
     
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ohhh, das kann ich gut verstehen. ::5 Wünsche dir alles Gute und dass dein Schmerz bald nachlässt und du in schönen Erinnerungen schwelgen kannst.:bl3::4:
     
    Dazisch gefällt das.
  9. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Vor 10 Tagen habe ich die die drei Flummis gezügelt. In ihrem Übergangsgehege war es ihnen wohl nicht so behaglich. Iffi taute zwar nach ein paar Tagen auf, Aber Flummi und Ina sassen den ganzen Tag in ihrem obercoolen Häuschen und streckten nur ihre Köpfchen zum Essen heraus. Deshalb habe ich sie dann einfach etwas früher als gedacht zu Teddy und seiner Frau Brösmeli gesetzt.

    [​IMG] [​IMG]

    Es war unglaublich, aber die drei Neuen kamen schon am zweiten Tag hervor um mit den anderen zu essen...

    [​IMG]

    Aus meiner Sicht ging die Zusammenführung recht ruhig zu und her. Die Flummis haben zwar Brösmeli etwas gejagt am Anfang, aber das gehört ja auch dazu. Beim TÜV am Samstag entdeckte ich allerdings eine hässliche Bisswunde bei Flummi. Offenbar hat es doch mal noch gekracht. Ich habe das arme Meeri dann verarztet und wieder hereingesetzt. Das Bild entstand gleich danach....

    [​IMG]

    Ich denke, dass das eine einmalige Sache war und bin sicher, dass sich mein Grüppli zu einem harmonischen Meerirudel entwickeln wird.

    Gruss Barbara​
     
    Cismo, Joggi, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  10. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Danke Barbara
    noch immer vermisse ich meine Flauschis.[​IMG] Ich weiss, dass es ihnen bei dir gut geht. [​IMG]
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :top:

    Übrigens finde ich den Teddy (Ted?) der im Heukorb ist, ein ganz herzigen Kerli. Der ist sicher eine lustige, coole Socke ::8
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  12. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Das wird hier nun definitiv der letzte Bericht sein. Seit Montag lebt nun kein Meerschwingi mehr der ehemaligen Dazisch-Bande. :777
    Ina 09.06.2015-28.12.2018
    Flumi-Meyeli 03.09.2014-23.10.2019
    Iffi 09.06.2015-21.12.2020
    Alle drei sind bei Barbara im Steg zur Welt gekommen und durften dort über die RBB.
    Noch immer vermisse ich meine Meerschwingi, aber den Entscheid, die Haltung nach so vielen Jahren zu beenden, war richtig.

    Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Barbara recht herzlich für die Betreuung der Fellknäuel bedanken. Ich wusste immer, dass alle Meerschwingis bei Ihr in den besten Händen sind.
    Als ich den Entschluss gefasst hatte, die Haltung irgend einmal aufzugeben, habe ich so sehr gehofft, dass meine letzten drei Meeris zu Barbara dürfen. Was ja dann auch zutraf.

    Liebe Barbara, danke für alles. :korb:
     
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich kann dich gut verstehen, bei mir is ja das letzte Schweinchen 2018 zu Ulrike nach Coburg gezogen, nach über 40 Jahren MS-Haltung, das tut ganz schön weh und ich vermisse noch immer ihr rufen, wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer kam, trotzdem wars die richtige Entscheidung.
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.