Der kleine Mann ist wieder zu Hause Hallo zusammen! :5: Heute vormittag hat mir mein TA telefoniert. Kurz darauf stand auch ich wieder in der Praxis. Durfte die beiden sympathischen Kinder kennenlernen, die sich gestern Abend und auch heute morgen liebevoll um das Wohl des kleinen Meerimännchens gekümmert haben . Der Kleine ist soweit topfit . Er böhnelt zwar noch nicht . Aber der anfängliche Schleim ging in dünnen Stuhl über. Nun ist es bereits breiartig. Also funktioniert der Darm auf jeden Fall. Fressen tut der Bub alles, was man ihm vorsetzt, Heu, Pellets, aber auch Gemüse. Auch trinken tut er! Und rennt rum wie ein Grosser, die Naht scheint er gar nicht zu bemerken... . Er hat heute nochmals 10 ml Infusion bekommen, sowie Arnikakügeli (gestern ja eine einmalige Gabe AB und auch etwas weniges in Cortison, um die Entzündung einzudämmen. Mehr möchte ihm der TA nicht geben, da dies ja eh die Darmflora noch mehr durcheinanderbringt). Er sitzt nun mit Mama separat, welche ihn ununterbrochen putzt, und er bleibt ebenso ununterbrochen "angedockt" . In den nächsten ein bis zwei Tagen sollte sich der Stuhl normalisieren, und ausser zweimal pro Tag für ein/zwei Stunden, wo der Kleine mit Mama alleine auf Frottetüchern gehalten wird (um seinen Stuhl kontrollieren zu können), darf die ganze Familie zusammen in ihrem Auslauf wohnen. Die Tabaksbeutelnaht sieht gut aus und wird bis zur (hoffentlich möglichen) Kastration verbleiben. Mein TA hat einen elastischen Faden genommen, der sich bei Bedarf auch etwas anpassen wird. Zweimal täglich gibt es vorläufig Arnikakügeli. Nun hoffen wir weiterhin ganz fest! Der TA ist heute bereits vorsichtig optimistisch und für mich weiterhin rund um die Uhr erreichbar . Vielen Dank fürs Daumendrücken, aber weiterhin ganz fest drückdrückdrück!!! Anna
Wollte Euch eigentlich ein aktuelles Bildchen des kleinen Patienten hier reinstellen... ... Ihr seht halt im Moment bloss sein Fudi... ... er bleibt unerschrocken im Kuschelsack bei Mama angedockt...
Hallo Anna Super, das freut mich!!! Meine Daumen sind schon blau vom Drücken... Weiter so, kleiner Mann!!:bl7:
Hi Anna, ich schliesse mich Fränzi voll an, echt super, dass er schon wieder nach Hause konnte und das er frisst und trinkt :4106: Weiter so kleiner Tapferbock! Auf, auf, zum ersten richtigen Köttel! :bl7: Alles Gute! weiterhin daumendrückende Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Oh je - haben es erst jetzt gelesen, was für grosse Sorgen Euch der Kleine bereitet. Es ist ein Riesenglück, dass Du Anna das sofort bemerkt hast. Wir sind sehr froh, dass es bereits wieder besser aussieht. Wir drücken fest die Daumen, dass der Kleine bald wieder fit ist, damit er noch gross und stark werden kann bis er dann umziehen darf. Alles Gute!
Liebe Anna Merci vielmal für alles, was du momentan für unser zauberhaftes Männchen unternimmst. Wir beide sind dir wirklich von ganzem Herzen mehr als dankbar. Jö, das Bild mit Mama ist ja sooo süss. Einen allerherzlichsten Knuddel an die zwei Lieben. Prima, dass ihn Pamina so lieb an sich lässt. Es tönt wirklich schon mal optimistischer und vor allem freuen wir uns wahnsinnig, dass er so fit ist :bl7: und auch bereits wieder fressen mag . Das ist natürlich ganz viiieeel wert. Es dauert ja im Normalfall eine gewisse Länge bis alles wieder durch den Magen-Darmtrakt passiert ist. Freuen wir uns mal sehr auf das erste Böhnchen! Liebe Anna, ohne dein rasches Bemerken und Handeln, wären wir jetzt nicht hier. Wir danken dir von ganzem Herzen für deinen riesengrossen Einsatz und dies vor allem auch in den kommenden Tagen. Wir sind sooo froh darüber. Tapferes Schätzchen , wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht und du bald wieder gaaaanz gesund bist. Unseren Preis vom Sommerwettbewerb möchten wir dir auf alle Fälle gerne weiterschenken für deine unbezahlbaren und wahnsinnig geschätzten Bemühungen. Das hast du mehr als verdient.
Liebe Anna :5: Weil wir wissen, dass du dich darüber bestimmt sehr freuen wirst, möchten wir dir gerne schon mal hiermit eine kleine Freude bereiten . Das hast du mehr als verdient mit deinem riesengrossen Einsatz zum Wohle unseres zauberhaften Schätzchens .
Habe diesen Beitrag leider erst jetzt gesehen und bin so froh, dass der kleine Mann so grossen Lebenswillen hat und es nun so super gut für ihn aussieht! Einfach nur schön!
Hoi Anna Du hast vorhin geschrieben, dass er CC bekommt. Mag es denn der Kleine gerne oder hast du noch Banane oder Ähnliches dazu gemischt? Weiterhin alles Liebe für den kleinen Schatz, welcher ja wirklich alles andere als einen leichten Start ins Leben hat. Er ist aber ein sooo tapferes Kerlchen. Unserer Pinga nicht nur optisch ähnlich, sondern auch schon im Charakter. Wie schön und hoffnungsvoll. Oh je, gell, jetzt hast du es schon ziemlich streng mit Nebbia und jetzt auch noch mit unserem Kleinen. Wir schicken viel Kraft und bedanken uns sooo herzlich für alles . Mach's guet!
Ich mische das CC mit Gemüsebrei. Er nimmt etwas, nicht so viel (seine Mama dafür umso mehr!! Die liiiiiiebt es!! ), dann setze ich ihn auch wieder an Mamas Zitzen (in der Gruppe kommt er wahrscheinlich schon etwas zu kurz... ), auch bekommt er wenig BBB (Stuhlgang leider nach wie vor eher flüssig). Werde ihn nachher noch wägen und ihm die Arnikakügeli geben. Eventuell rufe ich heute Abend nochmals bei meinem TA an, sonst ganz sicher morgen früh! Wenn doch nur das erste Böhnli käme!!!!!
Liebe Anna Das war hier auch immer so, alle anderen mochten das CC viiiieeel lieber als der Patient selber. Ja, gell, wie sehr würde man sich über sein erstes Böhnchen freuen. Vielleicht dauert es aber auch noch einen Moment.... Zum Glück darfst du jederzeit deinen persönlichen TA kontaktieren. Weiterhin gaaaanz fest Daumendrück und gute Gedanken für das kleine Schätzchen. Es Bussi zom .. ..
Oje ich hab das auch erst jetzt gelesen! Bin ich froh gehts dem Kleinen schon wieder besser! Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.
hey du... Ich hoffe dein tapferer kleiner junge schaffts... denn du kämpfst sicher sehr um sein leben und er bestimmt auch.... witzig ist nur dass man sich normalerweise nicht so wie in diesem thema um ein böhnchen freut denn sonst muss ja man nur wieder misten.... ich hoffe das er es bald loswird..... *ganzfestdaumenrück*
ooooh, das tönt ja schon mal nicht schlecht so guet! ich drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen, Krallen, Zehen... bis auf weiteres viel glück!
Guten Morgen zusammen Also, meine erste Nacht wieder daheim ist soweit gut verlaufen. Aber ich habe meine Zweibeiner heute morgen schon wieder fürchterlich erschreckt . Anstatt der erhofften Böhnli habe ich einen durchfallverschmierten Bauch "geliefert"... . Ich wurde erst mal mit einem (wenigstens warmen... ink: ) feuchten Tuch gereinigt (wäh, wie ich das hasse!!! ), dann gewogen (wenigstens nicht abgenommen, meinte Zweibeiner ), dann wurde mit dem TA telefoniert (der, der immer piekst... ...). Nun gibt es weiterhin mehrmals BBB (das liiiiiiiebe ich und schlecke es Zweibeinerchen direkt von der Hand!! ), CC (das hingegen ist nicht so ganz mein Geschmack ), mit Gemüsebrei gemischt (na ja, wenigstens das... ), sowie dreimal täglich Chamomillakügeli zur Beruhigung des Darms und zweimal täglich Arnikakügeli zur Heilung der Naht... Ihr seht, ich werde sozusagen nonstop "gefingerlet", bin ansonsten aber fit und hoffe einfach ganz fest, dieser blöde Durchfall wandelt sich in die so sehr ersehnten Böhnli... hmmm... ?!? Bitte weiterhin Daumen drücken, ich bin noch nicht über den Berg!!! Euer Sorgenbübchen
Jösses, diese Geschichte hat mich auch tief im Herzen berührt und ich drücke dem süsses Buben ganz feste alle Daumen und Zehen, dass er es schafft. Aber bei so viel liebevoller und guter Pflege sollte das sicher klappen, pack es, kleiner Mann...