Hallo Kann man 2 Weibchen mit 2 kastrierten Böckchen zusammen halten, ohne dass es Probleme untereinander giebt? Sprich die beiden Böcke untereinander nicht klar kommen? Also eigentlich 2 Paare wenn man so will. Die Gehege-Grösse ist ein Schrank der über 4 Etagen geht. Pro Etage 2m x 57cm (Total 4,56m2) Danke für eure Tips.
Hallo Sonja! Generell ist diese Kombination überhaupt gar nicht zu empfehlen, die Chance, dass sich die Kastraten in die Wolle kriegen liegt so etwa bei 99.9 Prozent. Das kommt nun schwer auf den Charakter der Kastraten an. Mein Bruder der hatte sich so eine Gruppe von Nottieren zusammengestellt und diese Kombination hat jahrelang gut geklappt, sogar noch, als eines der Weibchen dann verstarb. Aber nochmals: das ist der absolute Ausnahmefall!!!
Ok Danke dir für die schnelle Antwort. Also dann werden wir wohl doch für 3 Weibchen und einen Kastraten schauen. Das müsste ja passen.
Werde dann Fotos machen sobald wir fündig geworden sind und unsere Truppe zusammen haben. Das Gehege ist ja nun fertig gebaut und eingerichtet. Fehlen nur noch die Meeris.
Liebe Sonja Die Kombination 2 Kastrate und 2 Weibchen ist nicht empfehlenswert. Wir kennen auch eine Ausnahme: Jährlich beurlauben wir 6 Meeries, drei Kastraten und drei Weibchen. Stellst du deine Gruppe neu zusammen? Da wäre auch eine Boygroup zu erwägen. Freundliche Grüsse Claudio
Liebe Sonja ich würde dir auch zu einer klassischen Gruppe (1 Kastrat und 3 Weibchen) oder zu einer Kastratengruppe raten. Was für Tiere suchst du denn? Gruss Barbara