Warum Besonderschweinchen? Erzählt mal,...

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Xari, 3. Januar 2008.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    jeder von uns liebt alle seine Schweinchen sehr, nun gibt es aber immer mal wieder unter all den Tieren ein Besonderschweinchen. Was macht aber ein Besonderschweinchen aus? Mein Besonderschweinchen ist Xari. Ja nur warum ist sie Besonders. Nun, sie ist immer und überall die Mutigste. Sie ist schlau und voller Lebensfreude. Aber zum wirklichen Besonderschweinchen macht sie ihre Gelassenheit und ihre Anhänglichkeit. Sie kann ohne weiteres 2 Stunden bei mir im Bett schlafen und wehe ich stehe mal kurz auf und sie verliert mich aus den Augen. Solche Pfiffe wie sie dann von sich gibt, zwingen mich dazu sie mitzunehmen oder umzudrehen. Manchmal kommt sie auch schnell nachgelaufen. Ich finde das macht sie zu einem Besonderschweinchen.
    Wie sind eure Besonderschweinchen und warum sind sie für euch so besonders?
    Liebe Grüsse Sabrina
    Xari bei mir im Bett am Kuscheln:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Hm, ich habe meine Schweinchen alle gleich gern, aber Lumpi ist und bleibt irgendwie was Besonderes. Er ist neben Wumba (der aber mit seinen Mädels bei meiner Mom lebt) mein erstes Schwein. Lumpi war anfangs sehr scheu, aber mittlerweile ist er das absolute Schmuseschwein.
     
  3. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    747
    Hallo

    Ich habe meine Meeris auch alle gleich gern. Aber Meles ist einfach mein besonderstes Schweinchen.

    [​IMG]
    Das ist Meles (Geb 28.03.04)

    Er ist mein besonderstes Schweinchen, weil er einfach super lieb ist. Er kommt mir als einziger freiwillig auf die Knie. (natürlich erwarte ich das nicht von den anderen das sie dies auch machen) Er ist auch was besonderes, weil er mein aller erstes Meersäuli war.

    Und wegen dem Namen (gehört ja nicht zu seinem Zutraulichen Verhalten) aber Meles meles heisst auf Lateinisch (ich glaube jedenfalls das es Lateinisch ist) Dachs (Und auf diesen Namen sind wir gekommen, weil er eine Zeichnucg hat wie ein Dachs). Und ich heisse ja Dominique also Dominik/que Dachs.:p030:

    So konnte sich damals jeder (besonders mein Vater) merken das Meles mir gehört. :)
     
  4. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Ich habe meine Meeris alle gleich lieb.
    Aber Pan ist schon ein besonderer Schatz.
    Sie ist sehr zutraulich und sie liebt es wenn ich sei unter dem Kinn kraule!
    Sie hüpft durch die Gegend und auf alle Unterschlüpfe. Sie ist mein kleines Gummpisäuli. Ihre Fellfarbe gefällt mir total gut.Herzaugen
    [​IMG]
     
  5. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Wirklich eine tolle Farbe! Ist da etwas grau mit in dem Schwarz?
     
  6. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Hallo Maggie

    Ich glaube schon. Ich bin keine Expertin aber es sieht auf jeden Fall so aus.
    Ist das etwas Besonderes?
    Hier sieht man es noch besser.
    [​IMG]
    Glg Anna
     
  7. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Wow! Dachte erst das ist durchs Licht....aber da scheint wirklich ein kleiner Silberschimmel drin zu sein. Schöne Fellfarbe!!
     
  8. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Hallo Maggie

    Das finde ich richtig klasse. Ich habe hier im Forum alle Meeris angeschaut und ich hatte immer das Gefühl ich habe keine "Besonderen".
    Jetzt bin ich richtig happy. Klar beurteile ich Meeris nicht nach dem Äusseren.
    Wenn du magst kannst du noch meine anderen Meeris anschauen. Unter Foto-Berichte "Meine Meeris".
    Glg Anna
     
  9. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Danke Anna, das mache ich. Es gibt eben nur schöne Schweinis, keines ist hässlich, aber jedes auf seine Weise originell :)
     
  10. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Mein absolutes Besonderschwein wird wohl immer mein erstes sein.
    Das war Krümel, ich war noch jung, als ich ihn bekam und er wurde 5 Jahre alt, obwohl er unkastriert war, verstand er sich immer prima mit allen anderen Männchen, er war super zutraulich.

    Als ich damals dann zu einem Schüleraustausch unterwegs war, hat er doch tatsächlich 40g abgenommen, nur weil ich nicht da war. Meine Schwester hatte sich auch um ihn gekümmert, ihn auch rausgenommen und alles, aber sie war wohl einfach nicht ich.

    Ausserdem hat er mich nach jedem Urlaub, wenn ich wieder nach Hause kam und ihn das erste mal rausnahm, immer erstmal in den Hals gebissen. Immer einmal und wirklich jedesmal, danach war wieder gut. Sonst hat er auch nie gebissen.

    Grüssle Cait
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hi.

    Ich hatte mal ein echtes Besonderschweinchen. Sie hiess Cinderella (kurz: Sindy) und war alles andere als eine Prinzessin. Ausgesucht haben wir sie in einer Zoohandlung weil sie die schnellste von allen war. Die Kleine war ein richtiger Mix. Eigentlich Kurzhaar, aber hinten Langhaar. Ich denke sie war eher ein Hund als ein Schweinchen, denn sie leckte zur Begrüssung Finger und Nase des Zweibeins ab. Auch konnte man sie frei im Haus laufen lassen, denn sie folgte uns auf Schritt und Tritt. Die lauteste und gewitzte von allen war sie sowieso schon immer und sie popcornte bis kurz vor ihren Tod noch. Sie war wirklich etwas ganz besonderes! ::8

    Auch heute habe ich wieder ein Besonderschweinchen! Sugar Baby, mein Rosettenschatz. Sie ist ein richtiger Clown! Egal was sie macht, sie bringt uns immer zum Lachen. Ein Beispiel: Jeder kennt diese Angststarre bei den Schweinchen. Baby steht aber nicht einfach nur regungslos da, nein, sie streckt ein Beinchen ganz weit weg, so als wollte sie sich für ihre bevorstehende Flucht dehnen. Wenn man dann ihren Fuss berührt flitzt sie ganz schnell weg. Das war wirklich urkomisch! :2: Sie erinnert mich ganz stark an meine kleine Cindy. Baby ist auch immer die lauteste und neugierigste von allen. Ihr komödiantisches Geschick kann man auch auf Fotos bewundern :rolleyes: :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. rina

    rina Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    60
    Hi!
    Na das find' ich mal ein tolles Thema!:bl5:
    Mein erstes besonderes Meerie war Patricia. Mein erstes Meerie überhaupt. (Ich war damals ca. 8 Jahre alt) Sie war ein braun-weisses Kurzhaarmeerie aus einer Zoohandlung. Recht schnell war sie zutraulich und verbrachte viele Stunden bei mir im Bett, oder frei im Garten (wie die anderen 5 Meeries auch). Sie entfernte sich nie von mir. Kuscheln liebte sie sehr, selbst im Todeskampf leckte sie mein Gesicht und meine Tränen noch ab. Leider mussten wir sie viel zu früh gehen lassen. Sie hatte einen Herzfehler und plötzlich Wasser in der Lunge. Für mich der absolute Weltuntergang damals..

    Und jetzt: Chanel, meine Angorazicke! Sie ist extrem neugierig und kennt das Wort Angst gar nicht, wenn ihr die Leute bekannt sind. Kuscheln mag auch sie, aber nur solange wie sie möchte...*amPullizieh* ::8 Auch sie kann ich im Garten und überall frei laufen lassen, da sie mir auf Schritt und Tritt folgt, oder auf rufen zu mir flitzt! Krallenschneiden zeigt dann wieder ihr Tussendasein, denn dann wird geschrien als ob man sie töten möchte! :n045: Sie hat immer irgendwelche Ideen um auf sich aufmerksam zu machen... Hier noch ein Foto von meiner Maus:
    [​IMG]

    lg
    Rina
     
  13. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Mein erstes Schweinchen war wirklich sehr besonders. ICh war 7 Jahre alt, als ich sie bekam. Sie war sehr zutraulich und sie spazierte immer hinter mir her, wenn wir draussen im Garten waren. Sie war die Anführerin der drei Schweinchen. Sie liefen immer im Gänsemarsch hintereinander her das war so herzig::4 ::4 Sie wurde 8 Jahre alt und war nie in ihrem Leben krank.

    Dann war natürlich mein Hyäni etwas ganz spezielles. Ich weiss allerdings nicht wieso ich hab sie einfach über alles geliebt und es fällt mir heute noch schwer ein Schweinchen nicht mit ihr zu vergleichen. Der Name Hyäni fällt noch heute sehr oft obwohl sie nun schon bald ein Jahr tot ist.

    Von denen, die jetzt bei mir leben haben alle irgendetwas spezielles ansich. Sicher ist Spidi ein Liebling von mir aber ich denke das liegt daran, dass sie sehr zahm ist im Vergleich zu den anderen. Sie lässt sich hinter den Ohren kraulen, sie frisst mir aus der Hand und bringt mich so oft zum lachen mit ihrer tolpatschigen Art. Aber jedes würde fehlen, wenns nicht mehr da wäre. Das ist mir jetzt grad wieder bewusst geworden als Sky starb und als ich Cremona aus der Gruppe nahm. Die Beiden fehlen ungemein in meinem Rudelchen. Klar Cremona ist noch da und mischt jetzt meine Innentruppe etwas auf:7790 aber sie steht nicht mehr draussen am Gitter wenn ich komme...
     
  14. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Auch ich finde Schweinchengeschichten etwas ganz tolles und ich lese sie immer wieder sehr gerne.
    Für die neueren User möchte ich diesen Thread mal bekanntmachen, da gibts ein auch ganz ganz tolle Schweinchengeschichten. :bl5: ::8
    Wäre zu schade, wenn dieser in Vergessenheit geraten würde. :n045:
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=6481

    Natürlich sind auch neue Geschichten willkommen, nicht dass ihr mich falsch versteht! ::10 :e025: :e025:

    Liebe Grüsse Susanne
     
  15. Chili

    Chili Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Das ist aber wirklich ein nettes Thema! :bl5: Vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen...

    Ein kleiner Bock hat es vor kurzem geschafft sich besonders in mein Herz zu schleichen:
    Dalì ist ein neugieriger kleiner Spinner der an einer Tour popcornt, mich lauthals begrüsst und von mir beschäftigt werden möchte! Während die anderen Schweinchen lieber untereinander bleiben steht er mit beiden Füsschen auf dem Rand des Vivariums und quiekt mir entgegen. Er läuft meiner Hand hinterher, liebt es gekrault zu werden und spielt mit meinem Ring. Seit ich Meerschweinchen halte, habe ich es noch nie mit so einen vorwitzigen zutraulichen Kerl zu tun gehabt!
    Als Entschädigung dafür, dass er nun vor zwei Tagen "entmannt" worden ist, habe ich ihm (und seinem Leidensgenossen) ein Kuschelset (Röhre, Schlafsack und Hängematte) bestellt. Ich bin mir sicher, dieses kleine Kuschelmonster wird Gefallen daran finden!

    Ein tolles Schweinchen ist auch meine Chili. Sie stammt aus einem Zoogeschäft in Norditalien.
    Schon auf der Heimfahrt quiekte sie an einer Tour und ich hatte damals echt Angst am Zoll würde es Probleme geben!
    Sie ist ein fröhliches, mutiges Schweinchen und zeigt den anderen in ihrer Gruppe wo es langgeht. Und mit ihrer lustigen bunten Zeichnung finde ich sie zum Anbeissen süss!

    Oh je... ich seh schon... ich könnte eigentlich von jedem meiner Tiere mit Begeisterung erzählen, denn sie sind einfach ALLE etwas Besonderes!!!

    Der kleine Klabautermann Dalì:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die liebenswerte Chili:
    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Janine
     
  16. Susan

    Susan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Mona

    Hallo

    Also, mein geliebtes Säuil gehörte meiner Gotte. Sie hiess Mona (war nach mir benannt Ramona).

    Ich habe keine Ahnung von Farben, aber ich glaube sie war ein dunkels schockoloh, oder ein schwarzloh ich bin mir nicht sicher :g070: .

    Mona ist die Mutter von Meles der jetzt meiner Cousine (Fröschli) gehört.

    Hier ist ein Bild von Mona als Sie noch lebte :
    [​IMG]
    Und hier noch ein Bild von ihrem Sohn Meles :
    [​IMG]