Augenoperation.. ich bin so verunsichert und überängstlich

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 25. Januar 2008.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Völlig neben den Schuhen!!

    Hallo Zämä, ich bin völlig neben den Schuhen, aufgewühlt, und verunsichert. Das Auge hat so gut ausgesehen! Heute waren wir Fäden ziehen und da, plötzlich spritzte ganz viel Eiter raus. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich nichts gesehen habe. Nie war Flüssigkeit ausgetreten, noch war es geschwollen. Nun habe ich Baytrill bekommen. Sie haben es nur ausgedrückt und etwas desinfiziert. Und jetzt wird es so gelassen. Ich bin, ach ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, mir laufen nur noch die Tränen. Ich habe so Angst Fortuna zu verlieren. Dabei sah doch alles so gut aus, und auch war sie sehr fit. Seit gestern hat sie nun 40 gr verloren. Sie scheint doch weniger gefressen zu haben. Ich habe einen andere TA telefonisch konsultiert. Diese gab mir an noch 2 Hoomopathische Mittel an, welche helfen das Eiter raus zu schaffen. Ich werde sie am Nami besorgen. Der TA sah nicht gerade optimistisch aus, wegen dem Eiter nahe vom Hirn....Bitte Leute drückt wieder die Daumen!!!! Bin völlig aufgewühlt...Renate
     
  2. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Oje Renate... hier sind alle Daumen soweit ich sie nicht selber brauche gedrückt :dau: :dau: Kann dir gut nachempfinden wie es dir gehen muss. Habe gerade selber ein Nacht mit Schrecken hinter mir. Das einzige was man machen kann sind die Tränen laufen zu lassen....

    Fühl dich mal unbekannterweise lieb getröstet::11
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ach Renate, das habe ich nun überhaupt nicht erwartet. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!! Ich glaube fest daran, dass Fortuna das gut überstehen wird!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Renate

    Erwarten kannst du es nicht und auch nicht sehen. Das geht manchmal enorm schnell. Als Vergleich: Julie hatte auch einen Abszess nach der 1. OP mit sehr viel Eiter. Wir haben es nur beachtet, weil sie "roch".
    Das ist jetzt der richtige Weg, dass es offen bleibt, dann kann das Eiter abfliessen. Danach wächst es zusammen. Bei Julie wurde eine kleine Drainage gemacht: So wie du es beschreibst, ist es bei Fortuna ähnlich. Mit Abgabe des AB kommt es gut. Fortuna hatte diesen Unfall - da sind die Heilungschanchen viel grösser.

    Wir drücken die Daumen (Julie als Leidensgenossin ebenfalls).

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Renate, das kommt schon gut!!!

    Vertraue darauf, dass Fortuna ein Super-Tapfer-Schweins ist, die bleibt dir erhalten, ganz bestimmt.
    Der Eiter kann jetzt raus und es heilt von innen, sie ist sonst fit und ungetrübt im Wesen, sie macht das schon.

    Schicke euch starke Gedanken,
    Gabriela
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Renate :4:

    Wie ich Dir schon am Telefon sagte, und wie auch andere hier schreiben, Du kannst ganz bestimmt nichts dafür, dass die Augenhöhle nun voller Eiter war :n045: .
    Ich hoffe fest, dass Du die homöopathischen Medis heute bekommen hast oder sie Dir bestellt werden. Echinacin-Chügeli hätte ich Dir sonst. Einfach sagen, gell!?!
    Auch ist ganz bestimmt gut, dass nun auf Baytril-AB gewechselt wurde, sodass Fortunas Körper das Eiter auch von innen her gut dementsprechend bekämpfen kann.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, und wenn Du mich brauchst, einfach melden. Was ich machen kann, tue ich gerne!!

    Und gell: FORTUNA-MEITELI, DEIN TANTI DRÜCKT DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN!! :dau: :dau: DURCHHALTEN!! ::4 WEITERKÄMPFEN!! ::4

    Liebe Grüsse :bl5:
    Anna
     
  7. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Renate,

    ich drücke deiner Fortuna ganz toll die Daumen!!
    Toi,Toi,Toi!!!!
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Renate

    Auch ich drücke deiner armen Kleinen ganz fest die Daumen, damit ihr den Kampf gegen den Infekt gewinnt. Jetzt wo sie so ein tolles Plätzli gefunden hat, darf sie nicht aufgeben!!!

    Toi, toi, toi
    Barbara
     
  9. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zämä mir laufen nur noch die Tränen wenn ich Eure Zeilen lese. Danke für Euer Mitgefühl und das Daumendrücken. All denen, die auch Glück benötigen, wünsche ich dies natürlich auch. Normalerweise haut mich sowas nicht gleich um, aber es ist wie ein Schock so unerwartet. Sie ist so gut zwäg, frisst und ist fit und ist aktiv....ich habe sowas völlig nicht erwartet. Und nun sitzt mir die Angst im Nacken. Denn das Eiter wurde nur ausgedrückt, desinfiziert und bereits jetzt ist es wieder zu. Habe vorhin gedrückt, aber da kommt nichts. Nun kann ja sein, weil nichts ist, aber es kann auch sein, weil es schon wieder zu ist. Habe ihr nun 2 Echinacea Globuli verabreicht. Die anderen Mittel bekomme ich leider erst morgen. Sie sollen helfen, das Eiter heraus zu schaffen. Also die Nacht abwarten. Danke euch und gute Nacht Renate
     
  10. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Ach Renate lass Dich mal fest umarmen. :um:
    Du kannst sicher nichts dafür!

    Drücke Fortuna ganz fest die Daumen!
     
  11. Pippo

    Pippo Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Liebe Renate,
    Welches homöopathische Mittel brauchst Du denn???
    Vielleicht hätte ich es da! Melde Dich doch.
    Grüessli Katrin
     
  12. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Renate

    Tut mir schrecklich leid wegen deiner Fortuna. Ich kann dir sehr nachfühlen, denn wir haben damals mit unserer Suli leider das gleiche durchgemacht.

    Renate, ich würde dann aber sicherheitshalber noch den TA fragen wegen der Kombination von AB und Homöopathie. Das verträgt sich leider nicht immer so gut zusammen. Ich habe damit zwar gar keine eigenen Erfahrungen, aber lese das jeweils im grossen Forum.

    Auch muss man mit Homöopathie bei Abszessen sehr gut aufpassen, dass man ja nicht das Gegenteil erreicht.

    Ich will dir wirklich gar keine Angst machen, aber ich bekomme diese Diskussionen immer und immer wieder mit im grossen Forum. Deshalb möchte ich dir dies einfach mitteilen.

    Alles, alles Gute für Fortuna!
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Yvonne :4:

    Unser Hausarzt ist ein Homöopath. Auch ich selber habe mehr als einmal jeweils zum AB dazu homöopathische Medikamente erhalten.
    Klar verträgt sich nicht alles mit allem, aber ich denke nun mal, dass die Medis, die Renate verschrieben bekommen hat, sich mit dem Baytril vertragen (ich kenne die Ärztin, die dies heute nun zusätzlich geraten hat, sehr gut. Sie hat auch unseren ::4 PFÜDI ::4 behandelt. Sie hat zum Beispiel auch gesagt, dass man nun besser kein Schmerzmittel mehr geben soll, wenn nicht unbedingt notwendig, damit der Körper die ganze Kraft für die Verarbeitung dieses Eiterherdes einsetzen kann und nicht noch das Schmerzmittel zusätzlich abbauen muss. Hat mir auch noch so eingeleuchtet...).

    So wie ich Renate verstanden habe, sind diese Kügeli zur Unterstützung des Eiterabbaues. Aber ich erinnere mich auch grad nicht mehr an den Namen... :a015: :a015: :a015: ... was wars nochmal, Renate???

    Der kleinen grossen ::4 FORTUNA ::4 einen ganz lieben Knuddel und von Herzen gute Besserung!!

    Alles Liebe
    Anna
     
  14. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo miteinander

    Liebe Anna, ich bin sehr froh, dass du dies schreibst, denn ich sehe das im grossen Forum, dass sehr vieles einfach miteinander, vielfach unwissentlich, kombiniert wird. Gell, manchmal betätigt man sich im Archiv mit der Suchfunktion, liest etwas und übernimmt es 1:1.

    Abszesse und Homöopathie sind heikel und da muss unbedingt das Richtige angewendet werden. Du hast mich aber jetzt sehr beruhigt, dass ihr eine(n) Spezialisten bzw. Spezialistin zur Seite habt. Dankeschön für deine geschätzte Antwort.

    "Frau Meier" weiss übrigens bei solchen Sachen auch super Bescheid. Vielleicht könntest du ihm nochmals den aktuellen Stand inkl. Homöopathie-Mittel schildern. Du erhälst dann bestimmt innert wenigen Stunden eine Antwort.

    Toi, toi, toi für deine Fortuna, liebe Renate!
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das wäre ganz sicher auch noch eine gute Idee!!!
    Vielen Dank, liebe Yvonne! ::5
     
  16. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zämä, Heute getraute ich mich kaum, Fortuna in die Hand zu nehmen, aus Angst was mich erwartet. Aber das Auge ist "leider" zu und ich sehe wieder keine Wölbung, nichts Geschwollenes nichts! Nun was ja nichts heisst! Ich habe ganz nah an ihr gerochen, nichts! Sie ist wie immer, munter und frisst. Ich weiss, das ist ja schon mal sehr wichtig, aber eben das mit dem Eiter macht mir grosse Angst. Auf Druck passiert auch nichts und ich will sie ja nicht unnötig reizen.
    Die Homöopathie ist leider erst am Nami lieferbar, wegen den Potenzen.
    Gleich bekommt sie wieder AB. Habe Frau Meier geschrieben, und sie würden eine Drainage legen und täglich spülen. Verschiedene Menschen, verschiedenen Ansichten, welche nur ist richtig. Werde sie am Mittag wieder wägen, dann sehe ich auch, ob sie das Gewicht halten konnte. Bis später
    Grüessli und danke für all die aufmunternden Worte.
    Renate
     
  17. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Renate
    Es gibt hier tatsächlich unterschiedliche Behandlungsmethoden. Unser TA hat sich eben auch für Drainage legen und täglich spülen entschieden. Ich habe dies ja per Mail so geschildert. Er handhabt dies offenbar gleich wie "Frau Meier". Als Laie können wir nicht entscheiden.
    Wie gesagt, wir halten die Daumen und ich denke mir, dass du Eiter sofort riechen kannst.
    Persönlich würde ich wahrscheinlich wiederum auf Drainage tendieren. Aber sicher nur, weil wir gute Erfahrungen gemacht haben bei Julie.

    Gruessli und ganz fest die Daumen gedrückt

    Jasmin
     
  18. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo nur in wenigen Stunden hat sich schon wieder einiges getan. An alle ein liebes Dankeschön aber ganz besonders an Anna und Frasi, welche mich tatkräftig unterstützen. Um halb elf, als ich Fortuna zu mir nahm, sah ich eine leichte Wölbung am Auge. Ich drückte leicht drauf....schwupps Eiter. Ich habe es vorsichtig ausgedrückt und desinfiziert. Darauf habe ich beschlossen Bollingers anzurufen. Nun habe ich morgen um 15h einen Termin. Leider gehts nicht früher. Der Allgemeinzustand von Fortuna ist sehr gut, das Gewicht ist ok und sie frisst munter. Nun wir werden sehen, was gemacht wird. Drückt uns fest die Daumen, Fortuna muss es schaffen. Obwohl wir sie noch nicht mal 2 Wochen bei uns haben, lieben wir sie! Also ich halte euch auf dem Laufenden. Grüessli Renate
     
  19. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hoi Renate

    Find ich gut hast du einen Termin bei den Bolligers abgemacht. Bin zwar noch nie selber bei ihnen gewesen, aber ich bei den Bolligers mal eine Zweitmeinung eingeholt und ich wurde super beraten am Telefon. Ebenfalls sind ja viele Foris sehr zufrieden mit ihnen und sogar mein TA meinte nur, dass seien wirklich die besten Spezialisten auf dem Meeri-Gebiet.

    Aber wenigstens ist Fortunas Allgemeinzustand immer noch stabil und du hast es jetzt ja im Griff mit dem Eiter entfernen. Und solange sie frisst, hast du eh die halbe Miete beieinander.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und Fortuna halt die Ohren steif und friss schön brav weiter ::4
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Renate

    Das ist eine gute Entscheidung. Ich bin ganz gespannt und hoffe natürlich, dass Fortuna ihre an und für sich robuste Gesundheit behält.

    Gruessli und weiterhin alles drückend

    Jasmin