Ach Mensch, was haben wir hier im Forum derzeit für Sorgenschweinchen ..... Aber hoffen darf man wirklich immer und mit all den Medis, die Indira bekommt, gibt's vielleicht doch noch eine Wende. Daumen bleiben gedrückt!
Ich denke schon, denn sie hat eine Spritze gestern Abend beim TA bekommen und heute muste ich ihr auch wieder eine geben. Ich habe einfach so das Gefühl, dass sie sich so langsam selber aufgiebt. Sie liegt mehr oder weniger immer am selben Ort und dreht sich höchstens einmal kurz um.
Hallo Sonja, bitte rufe Deinen TA an und frage, was genau für eine Medikation Indira bekommt. Sie braucht unbedingt ein Schmerzmittel und das am besten mehrfach am Tag, darum würde ich zu Novalgin raten. Wenigstens morgens und abends ein Tropfen. Ebenso, sollte sie ein AB bekommen, dann reichen da nicht 2 Spritzen, sondern es muss mindestens 5-7 Tage gegeben werden. Und gaaanz wichtig, dieser weissliche Belag könnte ein Pilz sein. Es sollte in jedem Fall ein Pilzabstrich gemacht werden und um das Schweinchen, bis das Ergebnis da ist, abzusichern, sollte ein orales Antimykotikum, wie Nystatin oder Mykundex( so heissen die Mittel in D, in der CH weiss ich es nicht), muss erst suchen, gegeben werden. Ich habe ein Schweinchen verloren mit einem Pilz im Maul, die TÄ hat das anfangs nicht erkannt, der Pilz frass sich auf den Knochen durch und ich musste Vivi erlösen lassen:-/ Bei Früherkennung wäre das nicht nötig gewesen! Ich wollte Dir nur schnell schreiben, weil bei Indira schnell gehandelt werden muss. Hast Du einen zweiten TA, der sich das mal angucken könnte? Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher PS: Habs gefunden, gibt es in der CH auch: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000140/0619__F.htm
Leider hat es Indira nicht geschaft Hallo Trotz Zwangsfütterung und Spritzen hat es Indira leider nicht überlebt. Sie muss als wir von 17:00 bis 18:00 noch kurz unterwegs waren eingeschlafen sein. Als wir nach ihr schauen wollten, lag sie im Heuhaufen und bewegte sich nicht mehr. Wir werden dich vermissen kleine Indira auch wenn du nur kurz bei uns sein durftest. Ich weiss du bist gut über die RBB gekommen und es wird dir dort gut gehen und wirst keine Schmerzen mehr haben. Wir vermissen dich, machs gut. Traurige Grüsse
Liebe Sonja Ich habe deine Thread still mitverfolgt und gehofft, dass es deine Indira schafft. Schon der zweite Todesfall heute - es ist wirklich ein trauriger Tag. Ich fühle mit dir und es tut mir sehr leid. Liebe Indira, komm gut über die RBB und schick deiner Mama einen Regenbogen, damit sie weiss dass es dir gut geht. Stille Grüsse Michèle
Die Sorgenschweinchen sind mir auch nicht aus dem Kopf gegangen und nein, heute ist wirklich kein Glückstag für unsere Krankenstation .... Es tut mir sehr leid, dass es Indira nicht geschafft hat, aber sie hat es jetzt besser.
Hallo Sonja, ich bin sehr traurig, dass Indira es nicht geschafft hat, sie war der Grund, warum ich mich heute wieder im Forum angemeldet habe. Sie war wohl schon zu entkräftet, es tut mir so leid.*tröst* Machs gut kleine Maus... im Regenbogenland wird Dir das saftige Gras jetzt wieder schmecken. Mitfühlende Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Hallo Petra Oh wegen Indira hast du dich wieder angemeldet. Das freut mich aber sehr, denn deine Beiträge sind und waren immer sehr hilfreich und man kann immer wieder etwas neues lehren von dir. Danke für die tröstenden Worte. Ja sie war wohl leider schon zu schwach. Sie war doch unser Traumschweinchen das noch ein Traum von uns war in unserer bunten Truppe. Und nun durfte sie nicht lange bei uns sein. Indira es wird dir dort gut gehen und sei uns nicht böse, dass wir uns schon wieder nach einem Peruanerli umschauen. Dich werden wir natürlich nie vergessen und du bleibst in unseren Herzen.
Liebe Sonja Auch ich habe sehr mitgehofft und Daumen gedrückt, dass sich das Blatt noch wenden wird bei eurer Indira. Leider hatte sie die Kraft nicht mehr, um weiter zu kämpfen. Es tut mir sehr leid, dass sie euch schon so schnell wieder verlassen hat. Die Kleine hat nun auf der RBB wieder viele neue Freunde angetroffen und ist frei von Schmerzen. Sie wird immer in euren Herzen weiterleben. Wir wünschen ganz viel Kraft und schicken viele tröstende Grüsse. Alles Gute und sei herzlich umarmt , liebe Sonja.
Hallo Sonja Auch mir tut es sehr leid, dass es Indira nicht geschafft hat. Ich wünsche Euch natürlich fest, dass Ihr wieder ein "Traum-Peruanerli" findet für Euer Trüpplein. Ich würde einfach sicherheitshalber noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis wieder ein neues Meeri ins Rudel kommt. Wenn Indira einen Virus-Infekt hatte, wie Deine TÄ meinte, musst Du erst einmal Deine anderen Schweinchen gut im Auge behalten, um sicher zu sein, dass sie sich nicht angesteckt haben (ich drück natürlich fest die Daumen, dass nichts dergleichen passiert! ). Besprich Dich doch am besten nochmals mit Deiner TÄ, gell.