mein kleiner brocken ARMANI (einzelkind) ist heute 11 tage alt und bereits 245 gramm schwer er hat heute ganz für sich alleine in einer grasröhre drin vor sich hingebromselt *gg* (war weit und breit kein anderes meeri). war das eher ein kleiner test für ihn selber oder muss ich mich darauf gefasst machen, dass er nun den weibchen hinterherbromselt ? was habt ihr für erfahrungen mit so jungen, aber eher schweren böcklein ?
meine sind am 19.4 geboren ein dreier wurf sie wiegen alle samt über 240 gr.. ich habe sie letztes mal getrennt von den geschwister wegen dem decken.
HI es ist schon möglich, das die grösseren Böcke shcon früher anfangen zu bromseln, meine sind auch erst 5 Tage alt, knapp 150gramm und der Bock Bromselt schon. Aber auch da müssen die Böcke erst Geschlächtsreif werden, bevor etwas passieren kann, und das ist erst mit 3-5 Wochen, also ich würde ihn ruhig noch ein bischen bei der MAMA lassen. lg core
Nein, liebe Bätzi, lass den kleinen Armani auf alle Fälle noch bei Mama! Ich bin sozusagen überzeugt, dass da noch nichts passieren kann. Unser Zwärgli, das heute kastriert wurde, hat schon vor rund 14 Tagen mit Brommseln angefangen. In dem Alter wird "geübt", aber "gekonnt" nicht...
Ich würde auch meinen, dass Du den Kleinen noch bei der Mama lassen darfst. Machst Du schon bald einen Kastrations-Termin aus? Er ist natürlich schon noch enorm jung, aber als Einzelkind hat er halt viel mehr Gewicht als andere in diesem Alter. Ich habe da offenbar noch "brave" Jungs... gestern wog Leon 292 gr vor der Kastration (gut 4 Wochen alt), hat aber noch nie gebrommselt. Linus sowieso nicht, der wiegt erst 250 gr. Jetzt dürfen sie ihr Mami noch 2 - 3 Wochen geniessen und danach erst wechseln sie zu den "Grossen."