2,5 jähriger Rammler sucht Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von annette, 9. Juni 2007.

1. annette

annette Benutzer

Hallo

Meine Nachbarn hatten bis vor 2 Monaten zwei Kleinwidder. Dann starb das Weibchen. Den Rammler (2,5j/kastriert) wollen sie nun nicht mehr alleine halten.
    Eigentlich hatte ich vor, ihnen von meinen Jungen eines zu geben. Nun frage ich mich ob das wohl gehen würde?
    Was meint ihr?

freue mich auf Antwort!
    LG
    Annette

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Sollte kein Problem sein.
    Zusammenführung auf neutralem Territorium, und dann sein Zuhause frisch misten und ein bisschen umstellen, und dann müsste das eigentlich gehen.
    Es kann schon sein, dass sie sich ein paar Tage rumjagen, aber meist legt sich das innert 72 Stunden....

Gruss
    Priska

3. annette

annette Benutzer

herzlichen Dank Priska!
    Würdest du auch eher empfehlen ein Weibchen dazuzugesellen?
    Gruss
    Annette

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ja, Weibchen ist vermutlich einfacher - aber Böckli, das man früh kastriert geht ziemlich sicher auch...

Gruss
    Priska

5. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Hallo zusammen! Ich persönlich würde nie zu einem 2 1/2 jährigen Tier ein so junges hinzunehmen. Meine Erfahrung sind da eher negativ, als positiv. Jagereigen können für so nen jung Zwerg auch zu stressig sein.
    Wenn Jungtiere dann mindestens zwei dazu. Ein Jungtier von 8-10 Wochen, kann sich allein nie und nimmer durchsetzen. Würde eher auf ein ebenfalls ausgewachsenes Tier tendieren.
    LG Reni

6. annette

annette Benutzer

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten.
    Es ist oft so, dass verschiedene Erfahrungen gemacht werden und daraus verschiedene Empfehlungen weitergegeben werden. Schlussendlich muss man ja doch selber entscheiden. Ich bin froh dass ihr mir beide eure Meinungen geschrieben habt.
    Ich starte nun mal eine Suche nach einer Kleinwidderdame, mal schauen, ob sich so etwas von selber ergibt.

Viele Grüsse
    Annette