Hallo zusammen Bin wieder einaml sehr ratlos. Unsere drei Brüder sitzen im gleichen Gehege. Und bis vor kurzem war dies auch super so. Seit ca 2 Wochen jagen aber die zwei ständig unseren Jonny. Wie lange können solche Rangkämpfe den dauer? Ich hab sie bis jetzt nicht getrennt, da es momentan vorallem ein jagen ist und noch keine Verletzungen vorhanden sind. Nur wird Jonny immer scheuer. Er kommt mittlerweilen nicht mehr angerannt wenn's essen kommt. Und verschwindet sobald die anderen zwei in der Nähe sind. Sind sie draussen gehr er rein. Gehen sie rein kommt er raus. Fressen erlauben sie im meistens erst später und er bleibt den ganzen Tag im Holzkäfig blockiert, wenn die anderen die Sonne im Freigehege geniessen. Kann ich dies irgendwie beinflussen? Bin momentan nämlich der Meinung, dass er besser alleine wäre als mit den Zweien. Wäre um jeden Rat froh.... LG Sarah
Hallo Sarah Ich habe keine Erfahrung mit Bock-Haltung bei Kaninchen, aber sind die drei kastriert? Wenn der eine dauernd so ausgegrenzt wird, müsstest Du Dir mit der Zeit vermutlich doch eine andere Lösung überlegen, aber Einzelhaltung ist natürlich keine Option. Leider weiss ich Dir auch keinen anderen, konkreten Rat, denn eine "Zauber-Lösung" gibt es in solchen Fällen nicht. Berichte doch bitte weiter, wie sich die Lage entwickelt.