4 junge aber alle Tot

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Corinne, 11. September 2006.

1. Corinne

Corinne Guest

Gestren Abend hat Teira 4 Junge geboren, der termin hat gestummen, und auch Stress hatte sie keinen, oder sonst etwas welches diese Tragödie hätte verusachen können.

Auf jeden fall kamen gesten die Jungen schön ein nach dem anderen, aber es waren alle Tot geboren, Teira ging es vorher nicht sichtlich schlechter, aber auch einmal ist sie sehr mager, aufgeplustert und zerstraubt, und ich weis nicht wie lange sie noch leben wird.::6

Weis jemand von euch, wie so etwas kommn kann.

lg corinne

2. salin

salin Guest

Ab Zum Ta!!!

3. Corinne

Corinne Guest

hi Salin ich war heute beim TA. Er konnte mir nicht sagen was sie hat. Sie hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen und eine Infusion, sie hatte ein biscchen wenig flüssigkeit, und war untertemperiert. Er sagt es soll wieder in ordnung, aber ich weis nicht ob das wirklich stimmt, und von wo kommen all die 4 toten babys. Sie waren alle schon tot. Hat das auch schon mal jemand von euch gehakbt, und was ist dann mit dem Mutter passiert??

lg corinne

4. salin

salin Guest

Hoi Corinne

Könnte es keine Trächtigkeitstoxikose sein? Oft werfen die Mütter doch ihre Babys noch vorher.Hat sie in den letzten Tagen an Gewicht abgenomme,oder nicht gefressen wie sonst? Waren die Jungen sehr gross?
    Was hat der Ta gesagt,was du weiter machen sollst? Frisst sie,oder gar nicht?

5. Corinne

Corinne Guest

hi salin

ich weis nicht ob es toxikulos ist, das konnnte er mir nicht sagen.

Ja bevor sie geworfen hat, at sie ein bischen abgenommen, aber nicht stark, aber sie hatte auch einmal ganz fettiges und struppiges fell, und sahs immer ganz aufgeplustert auf dem baumstamm.

Die jungen waren normalgross, auch mit normalem Gewicht, so wie ich geschetzt habe. Sie hatte auch schon 5 Babys und nie probleme.

Der TA het nur gesagt das es wieder in Ordnung kommt, ich soll nichts machen, sie frisst schon teileweise etwas und trinkt auch.

weisst du mir einen Rat??

lg corinne

6. Manu

Manu VIP-User VIP

Also für mich klingt das nach einer Toxikose.

Grüessli Manu

7. Corinne

Corinne Guest

Hi manu

Es kann schon sein, ich weis es nicht, ich habe keine erfahrungen mit dem. Was meint ihr anderen dazu, wie kann ich Teira helfen, wenn sie wirklich eine Toxikose hat. Vielen dank

lg corinne

8. salin

salin Guest

Hallo
    Die Aussicht auf Heilung ist zweifelhaft (sollte es wirklich Toxikose) sein.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Der Ta sollte Lectade oder Frubiase Calcium T geben.Man gibt über den Tag verteilt 5 ml FrubiaseT,sowie 1 x täglich 6 Tropfen Lycopocium D6 oral ein.Eine Woche lang
    Eine andere Möglichkeit ist die Verabreichung einer Lectade-Mischung.Dies ist eine Glukose-Lösung in Pulverform,die man angemischt den Meeris gibt.Dies gibt es auf Bestellung in Apotheken.der Dringlichkeit wegen über den TA der Notfalldienst hat.Lectade wird in der Spritze oral verabreicht.Man bereitet 1/8 l und gibt ungefähr 2-3 x am Tag eine 2 ml-Spritze voll.Falls solche Mittel nicht zu bekommen sind,kann man mit Glucose oder Dextrose (Traubenzucker) die Behandlung überbrücken.

9. Corinne

Corinne Guest

hi salin

vielen, vielen dank für die super infos, ich warte jetzt ab wie s Teira bis morgen geht, und werde dann in die Apoteke renne, den der TA gibt keine Mittel an mich raus, wollte er bis jetzt nie.

lg corinn

10. salin

salin Guest

Noch was,bei Gabi kann man Eletrolyt kaufen.Sie ist aber in den Ferien.Sicher bekommt man das auch in Tierläden .Dies wäre eine Futterergänzung für Tauben die man ins Wasser gibt.Wenn schon, gebe ich Elektrolyt nicht einfach ins Wasser, sondern mache in einem kleinen Gefäss etwas Wasser bereit (ca. 1/2 dl) und gebe da 3-5 Tropfen Elektrolyt rein. Anschliessend gebe ich es dem betroffenen Meeri mit einer Spritze direkt ins Mäulchen. Meist nehmen sie aber keinen halben Dezi aufs Mal.

11. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Elektrolytpulver gibts in jeder Apotheke - ohne Rezept.

Aber bis morgen wird jede Hilfe zu spät kommen....
    Toxikose geht schnell...

Gruss
    Priska

12. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Hallo Corinne

Wenn du noch im Forum bist und es deinem Meeri nicht besser geht, so ruf doch bitte den Not TA, denn morgen kann es zu spät sein!!!!

Gruss
    Susanne

13. salin

salin Guest

Hallo Corinne
    Wie geht es deinem Meeri?

14. Nagerbande

Nagerbande Erfahrener Benutzer

Hoi Corinne

In der Apotheke/Drogerie solltest du das Pulver bekommen, es ist für Kinder wenn sie starken Durchfall oder auch Flüssigkeitsverlust haben. Und sonst zum schlimmsten Fall geht auch Gatorade für uns Menschen. Mit Trächtigkeitstoxikose ist nicht zu spassen.

15. Corinne

Corinne Guest

HI zusammen

So wie es aussieht hat sie keine Toxikose.

Ihr geht es heute Morgen schon viel besser. Sie ist auch aus dem Häuschen gekommen, und ist schon viel lebendiger. Ich habe ihr so gepresste Petersielen gegeben, damit sie die Vitamine erhält, wenn sie sonst schon wenig frisst, habe sie zermalen und zu einem saft gemacht von dem hat sie heute 8 ml. bekommen. Sie war schon so lebendig, das ich mühe hatte sie bei mir zu behalten. Ich hoffe sie schaft es.

lg corinne

16. salin

salin Guest

So schön! Das freut mich!:e035:

17. Corinne

Corinne Guest

HI salin

Ja mich auch. Es ist aber noch lange nicht überstanden, hoffe sie kommt durch.

lg corinne

18. Corinne

Corinne Guest

Hi priska

Ich habe mir jetzt noch Elektrolytpulver von der apoteke besorgt, wie muss ich das dosieren, und wie ist es zu gebrauchen, bei welchen krankheiten.

lg corinne