Heute morgen hab ich schon ein kleines Abenteuer hinter mir. Meine Alice bekam heute morgen um 9 ihre Wehen und nach einer 3/4 Stunde waren 7 Babys geboren... Die Gewichte sind super und die Mama macht ihre Sache prima. Trotzdem geht es einem kleinen Wicht nicht so gut. Er ist ziemlich schlapp und lässt den Kopf regelrecht hängen. Ich hoffe der Kleinen kommt durch. So und nun Bilder, die Gewichte und ein bisschen Sorgen. Gruppenbild: Hier seht schon, der zweite von Links sieht alles andere als fit aus.. Und das obwohl er 92g wiegt. Vielleicht hat der Geburtsvorgang einfach zu lange gedauert.. Mal schauen wie er sich entwickeln wird. Gini 0,1 Abgabe Geb-Gewicht: 71g, 6 Rosetten, Gold-Weiß (die Hinterpfoten sind weiß) Gwendolin mein Sorgenkind. Hab noch keine Bilder von ihm gemacht, da er sehr schlapp ist. 1,0 Schoko-Creme-Weiß 5 Rosetten Geb-Gewicht 92g Abgabe, wenn er durch kommt Glenn 1,0 Abgabe Geb-Gewicht: 93g, 5 Rosetten, Gold-Weiß Gosima 0,1 Abgabe Geb-Gewicht: 75g, 5 Rosetten, Creme-Weiß Gonza 1,0 Abgabe Geb-Gewicht: 89g, 6 Rosetten, Gold-Weiß Gilian 1,0 Abgabe Geb-Gewicht: 81g, 8 Rosetten, Creme-Weiß Giacomo 1,0 Abgabe Geb-Gewicht: 72g, 6 Rosetten, Gold Für diesen riesen Wurf sind die Gewichte wirklich sehr gut. Jetzt hoffe ich sehr das Gwendolin durch kommt. Allerdings hat er sowas wie Lähmungserscheinungen auf der Linken Seite, hoffe also sehr, dass die auch noch weg gehen. Süß sind alle Babys, allerdings haben die Eltern etwas an den Rosetten gespart.. ;-) Liebe Grüße Julia
Ui, du scheinst ein Händchen für grosse Würfe zu haben. Hattest du nicht schonmal einen solch grossen Wurf? Das waren glaub ich creme-Kinderchen, gel? Ich drücke die Daumen, dass alle Kleinen durchkommen! Die goldigen gefallen mir ganz besonders gut und auf Rosetten steh ich ja sowieso.
Ja man sollte wohl eher sagen, Fan liebt es viele Kinder zu haben. Jedes Mal, wenn mein Bock Fan der Vater ist waren es viele Babys. Das erste Mal wo er Vater war in seinem Leben 5linge, dann 6linge und jetzt 7linge. Ich hoffe nur, dass es das nächste mal nicht 8linge werden.. So viele Babys gehen ja auch immer auf die Kondition der Mutter oder es geht von den Babys ab, also weniger Gewicht und die Geburt geht ja dann länger, dass ist ja auch nicht ganz ohne. Naja jetzt bin ich erstmal froh, dass es noch so glimpflich abgegangen ist und hoffe sehr, dass es der kleine Gwendolin auch noch packt. Liebe Grüße Julia
Hallo Julia da hast du ja wieder zuckersüsse Babys. Wünsche den Kleinen, vorallem aber Gwendolin, alles Gute.
Hallo Julia Das ist ja wirklich ein Wahnsinns-Wurf! Zum Glück haben die kleinen Süssen alle gute Gewichte und wirken bis auf das eine fit und munter. Ich hoffe natürlich auch ganz fest, dass sich Gwendolin noch erholen kann und alle sieben Zwerge gross und stark werden.
Gwendolin ist nun sehr viel fitter und hat im Verhalten fast ganz zu den anderen aufgeschlossen. Ich denke er ist über den Berg. Am Sonntag werd ich dann auch Bilder von ihm machen und ein neues Gruppenbild machen mit einem fitten Gwendolin drauf. Vielen Dank für's Daumen drücken! @Zamba Ja ich freue mich auch sehr über die Süßen, auch wenn die beiden Eltern etwas sparsam mit den Rosetten waren. ;-) Wie geht es denn der kleinen Coletta? Liebe Grüße Julia
Jö, 7 auf einen Streich - alle Achtung! Und dann noch so gute Gewichte! Wie hat das Mamameeri das wohl gemacht? Ich hab grad vier Kleine hier und da war nur eins über 70 Gramm und eines sogar unter 60 Gramm. Wie geht's den hübschen 7 inzwischen? Hoffe, auch Gwendolin ist weiterhin okay-? Liebe Grüsse
Hallo, den Kleinen Hüpfern geht es prima. Alle 7 haben super zugenommen. Sie wiegen jetzt zwischen 250g-310g. Die Böckchen sind gestern alle frühkastriert worden. Mama Alice habe ich nun von den Kleinen weg genommen, da das viele Milch geben nun doch an ihre Kondition ging. Aber sie ist wirklich eine tolle Mama. Sie hat wirklich mit Esel's Geduld den ganzen Tag gesäugt und jeder durfte so viel trinken wie er hunger hatte. Wie es kommt, dass die Babys so gute Gewichte haben weiß ich nicht. Ich sehe eben immer zu, dass die trächtigen Weibchen viel zu fressen bekommen und es gibt viele Leckerchen zwischen durch, so dass sie mehr fressen wie normal. Ich gebe dann auch Weintrauben die viel Glucose enthalten. Gwendolin ist auch super fit. Er ist ein richtiger Rabauke geworden und ist das dritt schwerste Schweinchen. Liebe Grüße Julia