Abschied von Xenia Geb. 3.Juli 2004

Discussion in 'Regenbogenbrücke' started by Romina, Jul 31, 2010.

1. Romina

Romina Benutzer

Traurig aber auch dankbar für die schöne Zeit nehme ich Abschied von XENIA 3.Juli 2010 - 30.Juli 2010

Xenia hatte die mütterliche und ruhige Pool- Rolle in meiner Meerigruppe von bis zu 8 Meeris. Für die jüngeren war sie ein Vorbild und für Silbi die zwei Jahre in Einzelhaft gelebt hatte und nichts kannte, eine geduldige und beste Kollegin.

Als am 2.Juli 2010 ihre Schwester starb waren Xenia und die scheue Speedy noch die zwei letzten Meeris dieser Gruppe und ich war am überlegen wie ich die Gruppe am besten Auflösen könnte. Xenia war immer ruhiger, wollte auch nicht mehr ihre oberen Lieblingsplätze erklettern, frass nicht mehr richtig und trank enorm viel. Beim Tierarzt stellte man gestern, nachdem mir wieder Hoffnung auf eine behandelbare Krankheit gemacht wurde fest, dass sie einen Tumor im Bauch hatte! Nach der "mir ist alles egal"-Spritze legte sie ihr Köpfchen auf meine Schultern wo sie sonst gerne in die Haare kroch und dämmerte für immer weg. So, dass sie die Narkose und die Endgültige Spritze nicht mitgekam. Ich wollte ihr auf jeden Fall Leid und Schmerz ersparen und so ging sie zu Ruslana und allen anderen Meeris ins Nagerparadies!

Auf meinen Hilferuf im Forum durfte mein letztes, jetzt einsames Meeri Speedy auch ins Paradies! Zu Familie Nydegger nach Trimbach! Ich war sooo erleichtert, als ich dieses spontane Angebot bekommen habe. Speedy konnte nach dem Abschied von Xenia schon in die grosse Gruppe einziehn! Ich habe gehört, dass er ihr gefällt! Kein Wunder! Viiielen Dank!
    Mit diesem Wissen fällt mir das leeren Stall-putzen schon viel leichter! Aber die Meeris pfeiffen und schwatzen hören, obwohl keine da sind, werde ich bestimmt noch etwas länger!
    Liebe Grüsse und geniesst Eure Nager/ Meerschweinchen solange ihr sie habt! Ich finde sie wunderbare Tiere! Rebekka