Amina hat was zwischen den Zähnen !

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Quitschli, 13. Juni 2007.

1. Quitschli

Quitschli Erfahrener Benutzer

Hallo,

meine kleine Amina hat nun schon seit mehreren Tagen etwas zwischen den vorderen Schneidezähnen.
    Erst hoffte ich noch, dass es von selber weggehen würde, doch nun ist es noch immer da.
    Es ist nur klein, also von vorne sieht man nur ein kleines "Tüpfli" aber hinten sieht man es auch. Muss wohl ein Stück Körnli oder so ein Stück von einem grünen Knabberli sein.
    Ich denke ich muss damit zum Doc, denn es geht von selber nicht weg und meine Versuche es selber wegzuholen sind gescheitert. Ausserdem habe ich auch Hemmungen zu fest selber zu dokterlen ich möchte sie nicht verletzen.
    Aber ich denke es muss weg, schon nur weil sie ja noch im Wachstum ist und ich habe Angst, dass die Zähne einen Schaden (zB eine Lücke entsteht) nehmen könnten.

Oder was meint ihr dazu ?

2. Manu

Manu VIP-User VIP

Im Migros gibts so kleine blaue Dinger, bei der Dentalhygiehe. An einem Ende ist es eine Art Zahnstocher, am anderen Ende hat es einen Halbbogen mit Zahnseide eingespannt. Versuchs doch mal damit, ist recht praktisch.

Grüessli Manu

3. Hi Annina,

raus muss der Fremdkörper. Fremdkörper zwischen den Vorderzähnen können auch Lippengrind auslösen. Hatte ich bei meinem Noah.

Manu`s Tipp ist gut, vielleicht könnte Dir einer das Schweinchen halten, dann hast Du beide Hände frei zum fummeln.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen.

Petra K. und die Herzensbrecher

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Unser Zorro hatte mal von einer Maiskolbe ein Stück zwischen den Zähnen stecken.

Es hat ihn gestört und er hat erfolglos mit den Pfötchen und Verrenken des Mäulchens selber probiert das Stück zu entfernen.

Mein Mann und ich haben es dann gemeinsam versucht.
    Er hat das Schweinchen gehalten und ich ganz vorsichtig mit einer Pinzette das Stück entfernt.

Ging gut, da Zorro sich still gehalten hat.

Wenn Du niemanden hast, der Dir helfen kann, würd ich auch zum TA.
    Lieber einmal zu viel. :e025:

Alles Gute für Amina!

5. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Hi quitschli (wie heisst du eigentlich?, Herzensbrecher hat dich Annina genannt, stimmt das? das bist du ja einen Namensvetterin ;))

Ich würde es auch mal selber versuchen, zu zweit natürlich. Wenns dann wirklich nicht geht kann man immer noch zum TA.
    Ich wünsche der kleinen Amina auf jeden Fall alles Gute und dir viel Erfolg beim rausnehmen.

Annina

6. sorry, das war ein typischer Fall von alles durcheinanderwerfen...ich hatte beim Schreiben an Dich gedacht, eines Deiner Schweinchen hatte doch irgendetwas mit den Zähnen?

Bitte um Entschuldigung.:)

Ich habe keine Ahnung, wie Quitschli real heisst, aber Annina ist ein schöner Name, irgendwie war der mir in Verbindung mit Zahnschwein in Erinnerung geblieben.:-(

Etwas verwirrte Grüsse :confused: :d040:

Petra K. und die Herzensbrecher