Hallo zusammen! Was mich schon lange wunder nimmt: Es heisst ja immer wenn man ein Säuli auf den schoss nimmt und es sich nicht bewegt hat es sozusagen eine schreckstarre... aber wenn ich das ein oder andere säuli zu mir auf den schoss nehme legt es sich ab, also das hinterfüssle ist wie weggestreckt (nicht drauf stehend) und dann fangen die an in meiner handfläche zu scharren zu nagen und zu lecken... salzmangel? oder was kann das eigentlich sein? Auch als ich noch salz und mineralsteine im gehege hatte haben die das schon gemacht...(die sind jetzt nicht mehr da wegen dem nierenproblem dass diese ja bekommen könnten) Danke für eure erfahrungen!
Ich denke auch hier, weil es einfach gut schmeckt. Menschlicher Schweiss, die Augen des Artgenossen, alles ist zwar salzig, aber Salz und Salz wird trotzdem anders schmecken. Nordseeluft schmeckt auch anders als Tränen. Du hast da halt eine Geniesserbande Ist doch schön, wenn sie glücklich sind!) Geniess auch Du es...es gibt nichts Schöneres, als Harmonie zwischen Lebewesen.
Tja! Die Kleinen suchen überall nach was fressbarem! *gg* Meine lecken auch wenn ich sie z.B. Behandeln muss und sie es nicht mögen - quasi zur Beschwichtigung...
dann heisst das die fühlen sich wohl bei mir??? jupiii und ich dachte immer die beissen mich weil sie mich nicht mögen!
also unser kastrat knabbert uns auf seinen "auf-mensch-erkundungstouren" gerne mal am ohr.. oder er probiert, ob der finger nicht doch ein rüebli sein könnte. er ist aber ganz vorsichtig.. man muss eben alles mal ausgekundschaftet haben, gel. das schöne ist aber, dass er total entspannt ist und überhaupt keine angst hat. er quiggelt dann leise vor sich hin und sucht nach leckerlis. wenn er genug leckerlis gefunden hat (und auch mal das ein oder andere menschliche körperteil im maul hatte) entspannt und verdaut er genüsslich bei einer massage und schläft dabei fast ein. er ist das einzige schweini, das sich so wohl fühlt auf dem schoss. die anderen scheueren meeris "probieren" übrigens auch seltener mal meinen finger. die sind da wohl skeptischer. früher hatte ich ein meeri, das einen immer abgeleckt hat. die anderen haben das nur höchst selten gemacht. vielleicht ist das auch wieder so eine "geschmackssache". manche lecken gerne menschen ab, manche eher weniger.. oder es hängt tatsächlich auch mit dem wohlbefinden in menschlicher gesellschaft ab. das meeri war nämlich das zutraulichste ding das ich jemals hatte.
es ist so süss!!!! ich habe den unterschied schon gemerkt wo eins gebissen hat aber dann hats geblutet!! ich war auch blöd!!! ich rieb mir den finger mit gurke ein und hielt ihn daisy hin - Auuuuuua!!! die hatte nen anderen biss drauf wenns ums fressen geht!!! Ansonst wenn sie auf dem schoss ist dann knabbert sie nur...
oh ja, ich hab auch mal einen meeribiss erlebt. ich war so intelligent, dass ich meinem meeri ein salatblatt aufzwingen wollte. es mochte nicht, also hab ich es ihm an die zähnchen gedrückt und schliesslich hat es hinein gebissen. tja, mein finger war natürlich hinter dem dünnen salatblättchen. gab ein riesen geschrei (ich war noch sehr jung ), aber als die "wunde" dann verarztet war hab ich meinem meeri sofort verziehen, da ich ja die dumme war und das hab ich gleich eingesehen. es bekam dann gaaanz viele leckereien (ohne meinen finger dahinter ) und ich hab ihm geschworen, dass ich ihm nie wieder etwas aufzwingen will.
ja so kann es gehen! hihi ich muss noch immer lachen wo meine daisy in meinen finger biss als sie dachte es wäre eine gurke hihi die arme! hab sie so getäuscht!
Habe irgendwo mal gelesen, dass dieses Lecken auch ne Art Zeigen von Zuneigung sei. Ob das nun so stimmt.... Meine machen das auch gern, vor allem Lumpi. Der schmatzt mit Genuss immer meine Fingerchen ab ;-)