Aufplustern

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Meersäulimami, 5. Oktober 2008.

1. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Hallo miteinander,

ich wollte schon immer einmal wissen, warum die Schweinis beim essen sich aufplustern?

2. Liebe Nicole,

meine plustern nicht beim Essen. Aufplustern ist eher ein schlechtes Zeichen, spricht für Schmerzen und Unwohlsein.

Hast Du mal ein Foto von einem Plusterschweinchen? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was Du meinst.:-(

3. sarahca

sarahca Guest

Hallo Nicole,

Also bei meinen habe ich das auch noch nie beobachtet. Meinst du das Bäuchlein? Oder das Meerie ansich? Meine sitzen beim fressen manchmal so komisch hin.............*ggg*, dann sehen sie doppelt so gross aus wie sie sind. wenn die Beinchen aber dann wieder hochgehen und sie weglaufen, ist es wieder das Meerie in Originalgrösse *lach*.
    Meinst du eher das?

4. Meersäulimami

Also Krank sind meine Meeris nicht, da kannst du dich beruihgen Petra. Ich versuche mal ein Foto zu machen.

5. Sspeedy84

Sspeedy84 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Ich würde mich gerne diesem Beitrag anschliessen... den meine machen dies auch! Die sehen alle beim fressen aus wie Luftballons! Aber sobald sie feritg sind wuseln sie herum und sind wieder wie immer! Krank ist aber auch keines, den ich war erst gerade beim TA mit allen. Da wurde nichts festgestellt und da es bei mir alle machen dachte ich bis anhin immer es sei normal...

lg

steffi

6. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Hallo

Also meine Meeris die kurzhaarig sind Plustern sich beim essen auch immer auf. Ich hab mal irgendwo gelesen (glaub ein Herz für Tiere)dass es ein Zeichen von Wohlbefinden ist. Bei kurzhaarigen Meeris sieht es man einfach besser als bei langhaarigen oder stubelis. Ich find auch es sieht immer so lustig aus. Muss mal ein Foto mache. Es stimmt aber wenn es den Tieren nicht gut geht, sieht es ähnlich aus. Mein Stinki hatte richige Wellen im Pelz, als er seine schmerzhafte Blasenentzündung hatte.

LG
    Francesca

7. Schnorli

Schnorli Benutzer

Von unseren vier Meerschweinchen macht das nur Gurke. Ich habe sogar ein Foto davon:

Hier beim Fressen und aufgeplustert (und sie liebt alles, was mit Futter zu tun hat)

Und so sieht sie normalerweise aus

8. Sspeedy84

Sspeedy84 Erfahrener Benutzer

jööö die sieht auch aus wie meine futterballons! genau das machen meine auch beim fressen aber alle! sind dann immer kugelrund!

9. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Meine Lisette macht das auch immer beim Fressen! Ich habe das Aufplustern aber auch schon an einem kranken Meeri beobachtet!

10. Meersäulimami

Süsse Fotos,

genau das machen meine beim fressen

11. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Meine beiden Mädels (auch beide Glatthaar) machen das auch immer beim fressen-sieht richtig süss aus-sie stellen dann alle Haare auf. Da Janosch ja lange Haare hat kann ich das bei ihm leider nicht beobachten....Woran das wohl liegt das es einige Meeries machen und andere nicht?

12. Schnorli

Schnorli Benutzer

Warum das einige machen und einige nicht, kann ich nicht sagen. Aber bei uns macht es dass Futtergierigste Meerschweinchen und die anderen nicht. Bei ihr haben wir auch das Gefühl, sie geniesst es richtig, zu futtern und plustert sich dann auf. Wenn sie allerdings im Stress ist, sieht sie aus wie die anderen. Deshalb vermuten wir, dass die anderen nur schlingen und unsere Gurke geniesst das Fressen richtig, wenn sie sich aufplustert. :viele:

13. Winterkind

Winterkind Erfahrener Benutzer

Meine plustern sich auch auf wenn sie fressen. :dank: